Watch Dogs: PS4-Verkäufe gegenüber Xbox One fast doppelt so hoch

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: PS4-Verkäufe gegenüber Xbox One fast doppelt so hoch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: PS4-Verkäufe gegenüber Xbox One fast doppelt so hoch
 
Generell sind die Umsatzanteile bei der PS4 (36 % im Vergleich zur XBOX One (17 % deutlich höher was das 1. Quartal für das FY 2014/15 anbelangt.

Hoffentlich wirkt sich das längerfristig nicht auf die XBOX One-Spieleentwicklung aus, wenn sich dieser Trend so fortsetzt (auch bei anderen Entwicklern). Ich möchte mir dieses Mal gerne eine XBOX kaufen und da erwarte ich eigentlich schon, dass Thirdparty-Spiele auf dieser sauber umgesetzt werden. Derzeit merkt man eh keinen merkbaren Unterschied zu PS4-Spielen aber wie schauts in Zukunft aus.

Andererseits würde es auch keinen Sinn ergeben eine Konsole zu vernachlässigen, ansonsten würden wahrscheinlich potenzielle Käufer verloren gehen. Und ein gesamter Anteil von 53% sieht noch immer besser aus als weniger. Bei der WiiU ist es eh egal, weil da ist der Anteil auch nur 3%. Aber um künftige Thirds für die XBOX mach ich mir schon etwas Sorgen, zumindest was deren Qualität betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derzeit merkt man eh keinen merkbaren Unterschied zu PS4-Spielen

Jaaa, auf der ps4 läuft das meiste bei 1080p und 60fps, die one kriegt da meist nur 900p und 30fps hin, aber besonders bei den frames per seconds gibt es keinen großen Unterschied :B

Ich als xbone besitzer bin da schon ziemlich genervt dass die ps4 ein flüssiges Spiel hinkriegt während wir nur halb so schnell sind. Auf nen Guten gamer pc simd inzwischen sogar schon 120fps möglich, da gehen die süßen 30 einem echt auf den piss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, auf der ps4 läuft das meiste bei 1080p und 60fps, die one kriegt da meist nur 900p und 30fps hin, aber besonders bei den frames per seconds gibt es keinen großen Unterschied :B

Ich als xbone besitzer bin da schon ziemlich genervt dass die ps4 ein flüssiges Spiel hinkriegt während wir nur halb so schnell sind. Auf nen Guten gamer pc simd inzwischen sogar schon 120fps möglich, da gehen die süßen 30 einem echt auf den piss.

Gespielt habe ich mit der XBOX One (außer im Elektromarkt) noch nie, aber die meisten Spiele unterscheiden sich nur in der Auflösung. Die Frames bleiben meistens ident. Prominentes Beispiel fällt mir jetzt nur Tomb Raider Definitive Edition ein.
 
Jaaa, auf der ps4 läuft das meiste bei 1080p und 60fps, die one kriegt da meist nur 900p und 30fps hin, aber besonders bei den frames per seconds gibt es keinen großen Unterschied :B

Ich als xbone besitzer bin da schon ziemlich genervt dass die ps4 ein flüssiges Spiel hinkriegt während wir nur halb so schnell sind. Auf nen Guten gamer pc simd inzwischen sogar schon 120fps möglich, da gehen die süßen 30 einem echt auf den piss.

Gott, diese Diskussion ist mittlerweile so ausgelutscht wie dein Geheule.
Dann steig doch endlich um und halt die Backen :B
 
Ich bin mal gespannt wie die Entwicklung zum Weihnachtsgeschäft hin weitergeht. Wie ich schon oft sagte, hoffe ich einfach nur, dass die Xbox One konkurrenzfähig bleibt da Konkurrenz das Geschäft belebt und das ist für die Kunden immer von Vorteil.

Jaaa, auf der ps4 läuft das meiste bei 1080p und 60fps, die one kriegt da meist nur 900p und 30fps hin, aber besonders bei den frames per seconds gibt es keinen großen Unterschied :B

Ich als xbone besitzer bin da schon ziemlich genervt dass die ps4 ein flüssiges Spiel hinkriegt während wir nur halb so schnell sind. Auf nen Guten gamer pc simd inzwischen sogar schon 120fps möglich, da gehen die süßen 30 einem echt auf den piss.
Gott, diese Diskussion ist mittlerweile so ausgelutscht wie dein Geheule.
Dann steig doch endlich um und halt die Backen :B

Ja echt. Steig um. Komm zur dunklen Seite der Macht. Da die Xbox One sowieso keiner haben will und ich ein guter Mensch bin und ich möchte, dass du dir auch eine PS4 kaufen kannst, gebe ich dir 100€ für deine Xbox One. ;)

120 Bilder pro Sekunde sind schon lange auf dem PC möglich. 120 Bilder wären auch auf der Xbox 360 möglich gewesen. Die FPS sind nicht in erster Linie eine Frage der Hardware sondern mehr der Software. Die Konsolen sind genauso wie der PC nur in der Lage eine bestimmt Anzahl an in Echtzeit berechneten grafischen Details in einer bestimmten Zeit darzustellen. Ist jetzt ein Spiel weniger detailreich können auch mehr Bilder pro Sekunde dargestellt werden. Es kommt aber natürlich auch auf die Optimierung des Spiels an. Ich habe es jetzt mal zum einfacheren Verständnis so ausgedrückt. 60 FPS konnte auch die letzte Konsolengeneration locker darstellen. Nur hätten die meisten Spiele dann dementsprechend auch viel schlechter ausgesehen.
 
Die Verkaufszahlen der Software spiegeln die Verkaufszahlen der Hardware wieder. Daher nicht überraschend. Anders herum wäre es beeindruckend.
 
Und Du beruhig Dich mal!!! Oder halt Du die Backen und verpiss Dich aus'm Forum!
Das geht mir nämlich auf Dauer auch auf'n Sack.

Der einzige, der sich hier beruhigen sollte, bist du. Warum muss man gleich immer so aggressiv werden? :confused:
Er hat das doch nicht so ernst gemeint. Sonst hätte er wohl nicht den Smiley gesetzt.
 
Kann es sein das Watch Dogs fast nur für die Ps 4 beqorben wurde?

Ich denke mal, dass das einer der Gründe ist. Der andere ist natürlich logisch. Wenn es mehr PS4-Besitzer gibt dann sind die Verkaufszahlen der PS4-Version natürlich höher wenn die Zielgruppe die gleiche ist.

Ich bin ruhig, aber du scheinbar nicht :B

Ich glaube das passt hier gut rein :B:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe jetzt nicht geschafft es so einzubetten, dass es bei einer Minute startet. Also das Video auf Minute 1 starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das passt hier gut rein :B :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe jetzt nicht geschafft es so einzubetten, dass es bei einer Minute startet. Also das Video auf Minute 1 starten.

Das hättest du dir sparen können, alles was mit Flash läuft, kann ich zurzeit nicht sehen :B
 
Es ist einfach anstrengend... Du (Hero) machst teilweise einfach die Leute (ok, eigentlich nur Snowi ;D ) an, obwohl sie ganz normal diskutieren. Ich kann es ja verstehen, dass Dich ab und zu mal die ein oder andere These (besonders von Snowi ;D ) aufregt.
Trotzdem solltest Du Dich mal ein bisschen zügeln ;)
 
Das hättest du dir sparen können, alles was mit Flash läuft, kann ich zurzeit nicht sehen :B

Klappt es vielleicht mit den Direktlink?

Es ist einfach anstrengend... Du (Hero) machst teilweise einfach die Leute (ok, eigentlich nur Snowi ;D ) an, obwohl sie ganz normal diskutieren. Ich kann es ja verstehen, dass Dich ab und zu mal die ein oder andere These (besonders von Snowi ;D ) aufregt.
Trotzdem solltest Du Dich mal ein bisschen zügeln ;)

Es ist doch nur Semmel! Da darf man das! :B (Das ist nichts gegen Semmel persönlich, aber vielleicht wusste Hero, dass sich Semmel sich einen High-End PC zugelegt hat und deshalb so reagiert.)
 
Es ist einfach anstrengend... Du (Hero) machst teilweise einfach die Leute (ok, eigentlich nur Snowi ;D ) an, obwohl sie ganz normal diskutieren. Ich kann es ja verstehen, dass Dich ab und zu mal die ein oder andere These (besonders von Snowi ;D ) aufregt.
Trotzdem solltest Du Dich mal ein bisschen zügeln ;)

Dass ich hin und wieder etwas grob antworte, ist doch meistens nicht so hart gemeint, wies meistens klingt, weil ich halt manchmal etwas aufbrausend bin im ersten Moment.
Insbesondere wenn Foxioldi oder Herr-Semmelknoedel sich ständig über das gleiche aufregen oder SnowmanGER einfach unglaublich klugscheißerisch seinen (zumindest meistens) Blödsinn verbreitet.

Klappt es vielleicht mit den Direktlink?

Ich bin kein Schizo, sondern hab wie jeder mal gute, mal schlechte Laune.
So wie du (Ganonstadt) gestern scheinbar schlechte hattest :B

Und danke Anky für den Link :)

Es ist doch nur Semmel! Da darf man das! :B (Das ist nichts gegen Semmel persönlich, aber vielleicht wusste Hero, dass sich Semmel sich einen High-End PC zugelegt hat und deshalb so reagiert.)

Jup, das wusste ich, seine ständigen Ausbrüche in die eine oder andere Richtung sind halt irgendwo lustig und nervig zugleich.
Aber is ja sein Geld und ich hab das ja auch nicht so ernst gemeint, was der Ugly ja eigentlich andeuten sollte...

Das hier war eine Erklärung, keine Entschuldigung.
Ich sehe keinen Grund, mein Verhalten in irgendeiner Weise zu ändern.
Nicht jeder kann so kackfreundlich daherkommen.
 
Zurück