Uncharted für PS4: Teil 1 bis 3 kämen für Remastered Version infrage

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted für PS4: Teil 1 bis 3 kämen für Remastered Version infrage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted für PS4: Teil 1 bis 3 kämen für Remastered Version infrage
 
Wenn der Trend endlich zu komplett Remastered geht und nicht nur HD drauf und zack 60€, kann ich das nur begrüßen, auch wenn ich dabei warten würde, bis es günstiger ist.
 
Die Uncharted Trilogie würde ich als Remaster-Version wohl nochmal holen, wenn sie denn für 60€ angeboten werden sollte, immerhin ist das eine meiner Lienlings-IPs unter den Exclusiv-Titel, herstellerübergreifend
 
Wenn der Trend endlich zu komplett Remastered geht und nicht nur HD drauf und zack 60€, kann ich das nur begrüßen, auch wenn ich dabei warten würde, bis es günstiger ist.

Find ich auch gut, dass man sich diesbezüglich scheinbar immer mehr Mühe gibt.
Nur wieso am Anfang einer neuen Konsolengeneration?
Neue Konsole -> neue Spiele!
Sowas kann man gegen Ende einer Generation machen, wenn die alten Spiele schon was aufm Buckel haben und der Unterschied dementsprechend groß wäre.
Das ist einfach unfair gegenüber den Hardlinern, die auch schon die Vorgängerkonsole hatten.

Das stört mich btw. auch bei der Halo: Master Chief Collection, wobei die Spiele da bis auf Halo 4 schon deutlich älter sind.
Das kostet alles Ressourcen, die bei neuen Spielen besser aufgehoben wären.
 
Remakes von 5. Gen oder von mir aus 6. Gen, ok, die haben ihre Daseinsberechtigung. Aber von 7. auf 8., von HD auf Mehr-HD? Nichts als schnell verdientes Geld.
 
Man muss aber auch dazu sagen, das jetzt viele vor der PS4 sitzen und sich die Games der PS3 wünschen.
Speziell die Xbox 360 wechsler, die sich nicht unbedingt mehr auf die PS3 konzentrieren wollen.
Aber erstmal gucken, wie gut sich Last of Us Remastered verkauft, von den möglichen 9-10 Millionen Kunden ^^
 
Man muss aber auch dazu sagen, das jetzt viele vor der PS4 sitzen und sich die Games der PS3 wünschen.
Speziell die Xbox 360 wechsler, die sich nicht unbedingt mehr auf die PS3 konzentrieren wollen.
Aber erstmal gucken, wie gut sich Last of Us Remastered verkauft, von den möglichen 9-10 Millionen Kunden ^^

Eigentlich würde man meinen dass Nintendo aus diesem Grund massenweise Re/masters/makes von Wii und Gamecube-Titeln rausgehauen hätten, weil sie ja beinahe gar keinen Third Party Support haben. Auf der PS4 ist es weitaus weniger nötig, wird aber exzessiv gemacht. Aber gut, da sieht das Verhältnis First Party/Third Party auch wieder ziemlich anders aus.
 
Remakes von 5. Gen oder von mir aus 6. Gen, ok, die haben ihre Daseinsberechtigung. Aber von 7. auf 8., von HD auf Mehr-HD? Nichts als schnell verdientes Geld.

Schön, dass es scheinbar auch noch andere Leute stört. :top: Für einen angemessenen Preis, würde ich mir solche optischen Portierungen holen. Vollpreis ist jedoch viel zu hoch, denn spielerisch wird doch in den meisten Fällen nichts geändert. Auf dem PC gibt es solche Dinger nicht selten als kostenlose Mod.
 
Eigentlich sind es ja keine Remakes, nur Portierungen. Da weißt man warum die Abwärtskompatibilität fehlt. ;)
 
Eigentlich sind es ja keine Remakes, nur Portierungen. Da weißt man warum die Abwärtskompatibilität fehlt. ;)
aber mitunter deutlich aufgehübscht, als Beispiel nenn ich mal die PS4 Fassung von GTAV oder die Redux Version vom ersten Metro, da sind die technischen Verbesserungen schon sehr deutlich zu sehen
 
Da bin ich gerade dabei, The Last of Us auf 100% zu bringen und überlege immer mehr, das Steelbook für die PS4 wieder zu stornieren. Schon da finde ich es eigentlich nur unnötig (und bin leider zu blöd, um die Remastered-Version komplett zu ignorieren :S). Das Spiel ist ein Jahr alt.
Und auch bei Uncharted ist das nicht nötig. Zugegeben, der erste Teil hat ein paar Jährchen auf dem Buckel und man sieht es ihm an, aber das stört mich überhaupt nicht. Muss man wirklich nach und nach jedes Spiel nochmal neu auflegen? :schnarch:
Kann man nicht mal ein Spiel als Klassiker stehen lassen?

Irgendwie bin ich mir neuerdings nicht mehr ganz so sicher, ob das mit der PS4 und mir noch was wird... %)


aber mitunter deutlich aufgehübscht, als Beispiel nenn ich mal die PS4 Fassung von GTAV oder die Redux Version vom ersten Metro, da sind die technischen Verbesserungen schon sehr deutlich zu sehen

Und dennoch sind die bisherigen Versionen noch grafisch so gut, dass sie problemlos spielbar sind.
 
Find ich auch gut, dass man sich diesbezüglich scheinbar immer mehr Mühe gibt.
Nur wieso am Anfang einer neuen Konsolengeneration?
Neue Konsole -> neue Spiele!
Sowas kann man gegen Ende einer Generation machen, wenn die alten Spiele schon was aufm Buckel haben und der Unterschied dementsprechend groß wäre.
Das ist einfach unfair gegenüber den Hardlinern, die auch schon die Vorgängerkonsole hatten.

Das stört mich btw. auch bei der Halo: Master Chief Collection, wobei die Spiele da bis auf Halo 4 schon deutlich älter sind.
Das kostet alles Ressourcen, die bei neuen Spielen besser aufgehoben wären.

Ich habe die Unchartedspiele und auch The Last of Us und diese Spiele habe ich alle erst im letzten Jahr gezockt und troztdem freue ich mich auf die Remasteredversionen. Diese Spiele noch einmal in schönerer Optik und vor allen Dingen 60 FPS spielen zu können, finde ich super. The Last of Us wird sich in 60 FPS ganz anders anfühlen.

Ist ja nicht so, dass sie aufgrund der Remasteredversionen neue Ip`s vernachlässigen. In naher Zukunft kommen noch genug neue Spiele. Ich freue mich auf jeden Fall tierisch auf den Release von The Last of Us Remastered. Ich fange dann direkt chronologisch korrekt mit Left Behind an und zocke das Hauptspiel dann schön im schwersten Schwierigkeitsgrad durch. :X

Remakes von 5. Gen oder von mir aus 6. Gen, ok, die haben ihre Daseinsberechtigung. Aber von 7. auf 8., von HD auf Mehr-HD? Nichts als schnell verdientes Geld.

Ich glaube, du hast von Remasterdversionen aufgrund dieser Generation ein falsches Bild bekommen. The Last of Us bekommt nicht nur eine hübschere Auflösung sondern auch eine hübschere Grafik und 60 FPS spendiert. Das ist mit den HD-Remakes der letzten Gen nicht zu vergleichen.

Eigentlich würde man meinen dass Nintendo aus diesem Grund massenweise Re/masters/makes von Wii und Gamecube-Titeln rausgehauen hätten, weil sie ja beinahe gar keinen Third Party Support haben. Auf der PS4 ist es weitaus weniger nötig, wird aber exzessiv gemacht. Aber gut, da sieht das Verhältnis First Party/Third Party auch wieder ziemlich anders aus.

Was heißt denn hier exzessiv? Bisher ist nur The Last of Us bestätigt und über Uncharted wird nachgedacht. So viele sind das jetzt auch nicht. Und wenn die Nachfrage besteht dann wäre Sony doch blöd dieser nicht nachzukommen.

aber mitunter deutlich aufgehübscht, als Beispiel nenn ich mal die PS4 Fassung von GTAV oder die Redux Version vom ersten Metro, da sind die technischen Verbesserungen schon sehr deutlich zu sehen

So ist es. GTA V werde ich mir zwar aufgrund des Videoeditors für den PC kaufen aber die PS4-Version wird so viel mehr aus dem Spiel herausholen können. Da lohnt sich die Portierung gewaltig da das Potenzial von GTA V auf den Last Gen Konsolen nicht genutzt werden konnte.
 
The Last of Us wird sich in 60 FPS ganz anders anfühlen.

Ich merke nach wie vor keinen Unterschied zwischen 720/900/1080p und 30/60 Frames. Es mag optisch für die meisten Leute besser aussehen, aber das kann über Gameplayschwächen nicht hinwegtäuschen.

Ich glaube, du hast von Remasterdversionen aufgrund dieser Generation ein falsches Bild bekommen. The Last of Us bekommt nicht nur eine hübschere Auflösung sondern auch eine hübschere Grafik und 60 FPS spendiert. Das ist mit den HD-Remakes der letzten Gen nicht zu vergleichen.
Für mich sind diese Remastersversionen und HD-Ports nahezu identisch. Die Spiele sehen hübscher aus und mehr nicht. Am Gameplay werden nur die Wenigsten etwas machen. Dinge wie zusätzliche Autos und eine verbesserte KI bei GTA V finde ich in Ordnung, ansonsten wird es nur eine neue Art schnell Geld zu verdienen. Insbesondere fängt man jetzt schon nicht einmal ein Jahr nach Release damit an.
 
Ist ja nicht so, dass sie aufgrund der Remasteredversionen neue Ip`s vernachlässigen. In naher Zukunft kommen noch genug neue Spiele.

Du kannst mir nicht erzählen, dass des keine Neuentwicklungen behindert.
Zumindest wird Personal davon abgezogen und somit verzögert sich der Release der neueren Spiele.

Und ja, NOCH ist es in Ordnung, aber wenn das gut ankommt, habt ihr bald von jedem halbwegs guten PS3-Spiel ne PS4-Neuauflage mit besserer Grafik.
Gerade bei Spielen der letzten Generation ist das völlig unnötig, da diese schon die HD-Ebene erreicht haben.
Um da einen grafischen Sprung machen zu können, muss man schon mehr machen, als nur die Auflösung hochzuschrauben, was widerum Ressourcen kostet.

Bei Spielen der vorletzten Generation konnte ich das ja noch gerade so nachvollziehen, weil SD-Spiele eben ziemlich beschissen auf HD-Glotzen aussehen.

So ist es. GTA V werde ich mir zwar aufgrund des Videoeditors für den PC kaufen aber die PS4-Version wird so viel mehr aus dem Spiel herausholen können. Da lohnt sich die Portierung gewaltig da das Potenzial von GTA V auf den Last Gen Konsolen nicht genutzt werden konnte.

Na, tun wir wieder mal so, als wäre GTA V auf PS3/X-Box 360 nahezu unspielbar?
Da ist kein verschenktes Potenzial, nur weil es hier und da a bissl flimmert und ruckelt.

Lediglich die Wartezeiten in GTA Online vor und nach einem Match/Mission machen mich wahnsinnig, das dauert viel zu lange.
 
Und ja, NOCH ist es in Ordnung, aber wenn das gut ankommt, habt ihr bald von jedem halbwegs guten PS3-Spiel ne PS4-Neuauflage mit besserer Grafik.

Wenn es schöne Spiele sind dann bin ich damit einverstanden. Ich wäre auch für eine Remasteredversion von Red Dead Redemption da mir die Performance des Spiels auch gar nicht gefiel.

Bei Spielen der vorletzten Generation konnte ich das ja noch gerade so nachvollziehen, weil SD-Spiele eben ziemlich beschissen auf HD-Glotzen aussehen.

720p sieht auf einem großen Full-HD-Fernseher auch nicht gerade schön aus. Aber die Diskussion hatten wir schon oft genug.

Na, tun wir wieder mal so, als wäre GTA V auf PS3/X-Box 360 nahezu unspielbar?
Da ist kein verschenktes Potenzial, nur weil es hier und da a bissl flimmert und ruckelt.

Lediglich die Wartezeiten in GTA Online vor und nach einem Match/Mission machen mich wahnsinnig, das dauert viel zu lange.

Du scheinst da einfach ziemlich unempfindlich zu sein. Für mich ist dieses "bisschen" Ruckeln und Flimmern eine gewaltige Spielspaßbremse. Ich habe Gameplayvideos gesehen und zu einem Großteil läuft das Spiel bestimmt mit unter 24 Bildern pro Sekunde und das ist einfach unakzeptabel. Und außerdem meine ich mit verschenkten Potenzial nicht nur die Performance sondern auch den Verkehr auf den Straßen und die Anzahl an Passanten in den Städten des Spiels. Es fühlt sich so einfach viel lebendiger an. GTA V sieht man einfach vollkommen an, dass die Xbox 360 und die PS3 damit vollkommen überfordert sind. Es ist schon unglaublich was die aus den Konsolen herausgeholt haben aber da ich weiß wie die früheren GTA-Spiele auf den Konsolen waren wollte ich keine Konsolenversionen mehr von GTA-Spielen kaufen.
Ich bin ein riesiger GTA-Fan und deshalb habe ich bis jetzt nocht nicht die Konsolenversion gespielt damit ich es so vollkommen unangetastet und ohne Nachteile der Konsolenfassung auf den PC genießen kann. :X
 
Irgendwie traurig, dass man wegen solcher Kleinigkeiten ein Spiel nicht zockt.
Die Ansprüche an die Technik heutzutage sind einfach mal total übertrieben und auch einer der Gründe, warum viele Studios sofort schließen müssen, wenn ein Spiel nicht ankommt.
Siehe Airtight Games mit Murdered: Soul Suspect.
Technisch eher B-Klasse, aber trotzdem ein super Spiel, was mir jede menge Spaß gemacht hat.

Aber stimmt, das hatten wir jetzt schon ein paar mal und ich werds wohl nie wirklich verstehen :B
Das wollte ich trotzdem nochmal loswerden %)
 
Irgendwie traurig, dass man wegen solcher Kleinigkeiten ein Spiel nicht zockt.
Die Ansprüche an die Technik heutzutage sind einfach mal total übertrieben und auch einer der Gründe, warum viele Studios sofort schließen müssen, wenn ein Spiel nicht ankommt.
Siehe Airtight Games mit Murdered: Soul Suspect.
Technisch eher B-Klasse, aber trotzdem ein super Spiel, was mir jede menge Spaß gemacht hat.

Aber stimmt, das hatten wir jetzt schon ein paar mal und ich werds wohl nie wirklich verstehen :B
Das wollte ich trotzdem nochmal loswerden %)

da hast du recht. deswegen freut es einen umso mehr wnen man hört wie Ni no Kuni angekomen ist und wie Crysis 3 zum staubfänger wurde :)

Wer immer nur die beste Grafik haben möchte sollte nicht zuhause vor nem Fernseher hocken sondern mal ne Weltreise machen. Eine bessere Grafik gibt es nur in Space :)
 
Irgendwie traurig, dass man wegen solcher Kleinigkeiten ein Spiel nicht zockt.

Ich finde es traurig, dass sich Konsoleros mit derart schlechter Performance zufriedenstellen lassen. Die Performance ist für mich einer der wichtigsten Dinge an einem Spiel.
PC-Spiele zocke ich alle nur mit minimum 40 FPS. Wenn meine Hardware nicht ausreicht dann reduziere ich die Grafikqualität solange bis ich diese flüssigen 40 FPS bekomme. Ich habe lieber ein Spiel mit einer etwas schlechteren Grafik aber guter Performance als ein Spiel mit absoluter Topgrafik aber mieser Performance.
Für mich ist das überhaupt keine Kleinigkeit. Ich habe nur das Gefühl, dass die Konsoleros diesbezüglich ziemlich anspruchslos sind.

Die Ansprüche an die Technik heutzutage sind einfach mal total übertrieben und auch einer der Gründe, warum viele Studios sofort schließen müssen, wenn ein Spiel nicht ankommt.

Jetzt übertreib mal nicht. Du tust so als wenn ich dafür verantwortlich bin. Im umgekehrten Fall könnte ich ja behaupten, dass wir wegen anspruchslosen Spielern wie dir andauernd Spiele mit mieser Performance aufgetischt bekommen. 60 FPS sind auf allen Konsolen möglich. Es ist nicht die Frage der Technik sondern die Frage danach was den Spielern wichtiger ist. Das Maximum an Grafikqualität mit Performanceeinbußen oder eine ausgewogene Mischung aus schöner Grafik und ordentlicher Performance.

Siehe Airtight Games mit Murdered: Soul Suspect.
Technisch eher B-Klasse, aber trotzdem ein super Spiel, was mir jede menge Spaß gemacht hat.
"Dir" hat das Spiel Spaß gemacht. Ich habe schon von Anfang an über die technische Seite des Spiel hinweggesehen. Mir hat das Spiel aber trotzdem überhaupt kein bisschen zugesagt. Ich will das Spiel damit nicht schlechtreden sondern möchte nur damit sagen, dass du den mangelnden Erfolg nicht allein der mangelnden grafischen Qualität des Spiels zuschreiben kannst.
The Evil Within sieht für heutige Verhältnisse auch grottig aus und trotzdem freue ich mich auf das Spiel da es schon lange keine guten Survival-Horrorspiele mehr gab. Grafik ist nicht gleich Performance und die Performance hat nicht direkt etwas mit der verwendeten Hardware oder den Fähigkeiten von Entwicklern zutun. Es ist eine Entscheidung die die Entwickler treffen müssen. Diese müssen entscheiden ob sie lieber die Grafik herunterschrauben um eine bessere Performance zu erhalten oder die Grafik so weit hochschrauben dass das Spiel noch halbwegs flüssig läuft.
Rockstar z.B. hat da, meiner Meinung nach, eindeutig die falschen Prioritäten.

Aber stimmt, das hatten wir jetzt schon ein paar mal und ich werds wohl nie wirklich verstehen :B
Das wollte ich trotzdem nochmal loswerden %)

Ich hoffe, jetzt hast du es verstanden. :B

da hast du recht. deswegen freut es einen umso mehr wnen man hört wie Ni no Kuni angekomen ist und wie Crysis 3 zum staubfänger wurde :)

Ich habe diese Herumreiterei auf die technischen Vorzüge von Crysis wirklich satt. Was eigentlich ein Vorteil ist wird immer wieder dazu benutzt um Crysis damit zu diffamieren. Wenn das Spiel nicht eine solche Bombastoptik hätte dann wäre es bestimmt weitaus weniger umstritten. Das hat nämlich damit angefangen, dass viele PCler herumgeheult haben, dass Crysis nicht in Ultraeinstellungen auf ihren Rechnern läuft und haben das Spiel dann irgendwie schlechtreden wollen. Wie kann man es sonst erklären, dass die einen das Spiel lieben und andere es hassen?

Wer immer nur die beste Grafik haben möchte sollte nicht zuhause vor nem Fernseher hocken sondern mal ne Weltreise machen. Eine bessere Grafik gibt es nur in Space :)

Wenn du auf Diashows stehst dann musst du dir keine teuren Konsolen kaufen. Die gibt es weitaus günstiger. ;)
Auf solche Kommentare antworte ich gar nicht mehr. Es wird immer so getan als wenn die Grafik und Technik das unwichtigste überhaupt ist aber wenn eine Next-Gen-Konsole angekündigt wird dann sind alle Gamer am Sabbern. Der riesige Erfolg der Next-Gen-Konsolen beweist für mich, dass auch Konsoleros Technikhuren sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es traurig, dass sich Konsoleros mit derart schlechter Performance zufriedenstellen lassen. Die Performance ist für mich einer der wichtigsten Dinge an einem Spiel.

Sorry, aber das werde ich in meinem ganzen Leben nicht verstehen. Vielleicht bekomme ich eine aus deiner Sicht schlechtere Performance, jedoch hatte ich mit Spielen wie Red Dead Redemption, GTA IV + V oder auch The Last of Us meinen Spaß und mir niemals über so etwas Gedanken gemacht. Für mich stehen Dinge wie Spielspaß weit vor solchen eher banaleren Dingen wie Technik, denn die kann ein mieses Spiel nicht besser machen, Spielspaß jedoch schon. Für mich hört sich das auch so an, als ob man mit älteren Spielen keinen Spaß haben kann. Das wäre genauso als würde ich sagen, alle Filme die vor Full HD erschienen sind kann man sich nicht ansehen.
 
Zurück