Mario Kart düst voran: Zehn Dinge, die ihr unbedingt über den Fun-Racer wissen solltet

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart düst voran: Zehn Dinge, die ihr unbedingt über den Fun-Racer wissen solltet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario Kart düst voran: Zehn Dinge, die ihr unbedingt über den Fun-Racer wissen solltet
 
Naja ich wusste schon alle Fakten außer den mit dem Kalimari Desert.
Ein Fakt stimmt aber so nicht. Wario Stadium ist nicht der einzige Kurs der nicht neu aufgelegt wurde. Nur der einzige aus MK64 ;)
 
So siehts aus, grade aus Super Mario Kart sind bisher im Verhältnis nur wenige Strecken neu aufgelegt worden, dabei würde ich gern mal sehen, was die Entwickler an neuen Ideen für diese alten Kurse hätten. Ich habe Super Mario Kart leider nie selbst besessen, es aber oft bei Freuden gespielt und bin an der für heutige Verhältnisse unangenehmen Steuerung gescheitert. ;-D
 
Das Problem an den alten 2D Strecken ist, dass sie für heutige Verhältnisse langweilig sind, weil es keinerlei Erhebungen gibt. Damit diese Karten also auch heute noch Spaß machen können, müsste Nintendo sie so drastisch verändern, dass der Streckenverlauf nicht mehr mit dem Original übereinstimmen würde. Und zwar überhaupt nicht mehr.

Dann wäre es aber keine Neuauflage mehr und es gäbe kein Retrofeeling. Also entweder die Strecke originalgetreu nachbauen und langweilig sein, oder sie so abändern, dass man gleich eine komplett neue draus machen würde.
 
Der Fakt, dass das SNES Spiel mit "2 Speeds" beworben wird, ist doch ganz verständlich. Zu Beginn stehen 50ccm und 100ccm zur Verfügung. 150ccm muss erst noch frei geschaltet werden.
Dass es auch einen 150ccm Modus gibt, wusste man danach in den Nachfolgern eigentlich im Voraus, aber beim Seriendebut kannst du ja nicht mit Dingen werben, die du erst noch frei schalten musst. Das wäre ja ein Spoiler...
 
Der Fakt, dass das SNES Spiel mit "2 Speeds" beworben wird, ist doch ganz verständlich. Zu Beginn stehen 50ccm und 100ccm zur Verfügung. 150ccm muss erst noch frei geschaltet werden.
Dass es auch einen 150ccm Modus gibt, wusste man danach in den Nachfolgern eigentlich im Voraus, aber beim Seriendebut kannst du ja nicht mit Dingen werben, die du erst noch frei schalten musst. Das wäre ja ein Spoiler...

prinzipiell sind es 4 (50ccm, 100ccm, 150ccm, Extra/Spiegel (der etwa auf 100ccm Niveau läuft)
 
@SnowmanGER: Es gibt ja schon einige Strecken aus dem SNES Spiel, die in verschiedenen Nachfolgern neu aufgelegt wurden, aktuell ja die Donut Plains aus dem damaligen Special Cup. Ich finde schon, das man bei dieser Neuauflage eine gute Balance zwischen der Originalstrecke und neuen Elementen gefunden hat.
 
Zurück