The Last of Us Remastered: PS4-Besitzer haben PS3-Version größtenteils nicht gespielt

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us Remastered: PS4-Besitzer haben PS3-Version größtenteils nicht gespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us Remastered: PS4-Besitzer haben PS3-Version größtenteils nicht gespielt
 
"Bei den Überlegungen für eine Portierung des Action-Adventures auf die PS4, hat Sony auch sorgfältig den Preis gewählt, damit es auch für Spieler interessant bleibt, die The Last of Us auf der PS3 bereits besitzen."

Das Spiel geht doch zum Vollpreis weg oder kriegen PS3 Besitzer auf die Digitale Version, doch noch Rabatt?
 
"Bei den Überlegungen für eine Portierung des Action-Adventures auf die PS4, hat Sony auch sorgfältig den Preis gewählt, damit es auch für Spieler interessant bleibt, die The Last of Us auf der PS3 bereits besitzen."

Das Spiel geht doch zum Vollpreis weg oder kriegen PS3 Besitzer auf die Digitale Version, doch noch Rabatt?

Wahrscheinlich wurde diese Aussage gegenüber amerikanischen Medien gemacht denn in den USA und im UK kostet das Spiel mittlerweile nur noch die Hälfte und wir restlichen Europäer können immer noch tief in die Tasche greifen. Lohnen tut sich deshalb auch das PS4-Bundle mit The Last of Us Remastered da dieses nur 430€ kostet und somit The Last of Us quasi nur 30€.
 
"Wir haben uns die PSN-Daten angeschaut und können erkennen, dass ein großer Teil er PS-Spieler The Last of Us bisher nicht erlebt haben"

Oder nicht ständig online rumhängen :rolleyes:
 
trophäen aktualisierungen? :B

Könnte ja sein, dass diese Spieler mit ihrer PS3 nie online gewesen sind.

Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass es noch eine ganze menge PS4-Besitzer gibt, die das Spiel nicht gespielt haben. Seien es Plattformwechsler oder Konsolenneulinge oder einfach PS3-Spieler, die The Last of Us noch nicht gespielt haben und es jetzt nachholen möchten.
 
"Wir haben uns die PSN-Daten angeschaut und können erkennen, dass ein großer Teil er PS-Spieler The Last of Us bisher nicht erlebt haben"

Oder nicht ständig online rumhängen :rolleyes:

Nennt man legale Überwachung der Aktivitäten auf der Konsole.

Die Überwachung von PSN-Aktivitäten halte ich auch für absoluten Schwachsinn, weil es wohl mehr als Konsolen gibt. Selbst habe ich auch 4-6 Accounts (Deutschland, Großbritanien, Japan, USA, Schweiz), damit ich einfach Demos aus allen Stores bekommen kann. Dass ich dann nicht The Last of Us auf allen gespielt habe, sollte logisch ein. Außerdem sind knapp 5 Millionen verkaufte Einheiten laut vgchartz.com auch nicht schlecht. Deshalb finde ich die Aussage ein wenig schwachsinnig.
 
Die Überwachung von PSN-Aktivitäten halte ich auch für absoluten Schwachsinn, weil es wohl mehr als Konsolen gibt. Selbst habe ich auch 4-6 Accounts (Deutschland, Großbritanien, Japan, USA, Schweiz), damit ich einfach Demos aus allen Stores bekommen kann. Dass ich dann nicht The Last of Us auf allen gespielt habe, sollte logisch ein. Außerdem sind knapp 5 Millionen verkaufte Einheiten laut vgchartz.com auch nicht schlecht. Deshalb finde ich die Aussage ein wenig schwachsinnig.
Dir ist aber schon klar, dass sie nicht die Accounts zählen sondern die IPs? Die wissen ganz genau das hinter deinen sechs Accounts nur eine Person steckt.

Davon abgesehen braucht man gar nicht die Account Aktivitäten zu überwachen. Man schaue sich einfach die Verkaufszahlen an und vergleiche sie mit der Anzahl der PS3 Besitzer.

4,63 Millionen versus 80 Millionen. Zieht großzügig 30 Millionen ab wegen der in den ersten Jahren hohen Anzahl qualitativ minderwertig gebauter Konsolen wodurch viele sie sich noch ein zweites oder gar dritten Mal kaufen mussten, oder wegen Sammlern die jedes Modell gekauft haben, so bleiben wir bei grob 4,63 Millionen versus 50 Millionen.

Sind wir mal faul und runden ein wenig und bekommen so das Ergebnis, dass gerade einmal 10% aller PS3 Besitzer The Last of Us gekauft hat. Somit ist natürlich noch eine Menge Potential da, denkt man so oberflächlich ...

Man sollte nämlich nicht außer acht lassen, so toll dieses Spiel auch sein mag, dass nicht jeder mit diesem Genre etwas anfangen kann. Und so schrumpfen die 90% potentieller Käufer schnell mal rapide.
 
Zurück