Xbox One: Kinect zum Preis von 150 Euro?

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Kinect zum Preis von 150 Euro? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Kinect zum Preis von 150 Euro?
 
Sollte der Preis stimmen, wäre die kinectlose Version kein echtes "Schnäppchen". Eigentlich ist sie es derzeit sowieso nicht. 400 Euro ohne Kinect und ohne Spiel ist im Vergleich zu diversen Amazon/Media Markt/Saturn-Angeboten gar nicht so preiswert.

Naja frühestens im Herbst und spätestens zum Weihnachtsgeschäft wird es bestimmt attraktive Angebote für die kinectlose XBOX One geben.
 
Kinect wird ein Ladenhüter, sollte das wirklich der Preis werden. Deswegen glaub ich nicht daran.
Zum Vergleich, die PS4 Kamera kostet 69€, das wäre nichtmal die Hälfte des Preises.
 
Sind vielleicht 150 US -Dollar gemeint...?
Dann würden das 109 EURO sein, wäre aber auch noch zu viel.

150 EURO die Kamera, die spinnen doch. :X
 
Kinect hat einzeln bei der 360 schon ungefähr den gleichen Preis gehabt, da ist das jetzt nicht wirklich überraschend.
 
Sind vielleicht 150 US -Dollar gemeint...?
Dann würden das 109 EURO sein, wäre aber auch noch zu viel.

Ja eigentlich vielleicht ;) aber meistens wird ja nur das $ mit dem € Symbol getauscht ;) würde mich nicht wundern wenn das auch hier so sein sollte

Ist die PS4 Kamera denn genauso gut wie Kinect? Nur dann wäre ein Preisvergleich fair...

kann schon sein dass Kinect besser ist, geh sogar davon aus, aber ich denk nicht doppelt so stark
 
kann schon sein dass Kinect besser ist, geh sogar davon aus, aber ich denk nicht doppelt so stark
Na und? Der Preis muss doch nicht in doppelter Proportionalität zur Leistung stehen.

Ich weiß gar nicht, was die Aufregung soll. Es handelt sich sicher nicht um Verarsche, wenn der Preis einer Peripherie mehr kostet, als die Summe dessen, die das Einzelprodukt vom Bundle reduziert ist. Es ist schon immer so gewesen, dass man mehr zahlt, wenn man einzeln kauft und nicht gleich im Paket. Punkt.
 
Na und? Der Preis muss doch nicht in doppelter Proportionalität zur Leistung stehen.

Ich weiß gar nicht, was die Aufregung soll. Es handelt sich sicher nicht um Verarsche, wenn der Preis einer Peripherie mehr kostet, als die Summe dessen, die das Einzelprodukt vom Bundle reduziert ist. Es ist schon immer so gewesen, dass man mehr zahlt, wenn man einzeln kauft und nicht gleich im Paket. Punkt.

Nichtsdestotrotz wird ein Preis über 100€ Kinect wohl eher in den Regalen verstauben lassen, da die Peripherie eh nicht so beliebt ist für die Mehrzahl (darum wurde es ja auch entfernt) und wenn die magische Grenze 99,99€ überschritten wird, werden wohl auch deutlich weniger eventuell nachrüsten, damit dürfte die Zukunft Kinects abseits der "nettes Gimmick"-Sektion wohl nochmals stark ins hintertreffen kommen. Um so teurer die Hardware umso weniger Käufer, umso weniger lohnt es sich aufwendigere Kinect-Features in zukünftige Spiele einzubauen. Der Erfolg fällt und steigt mit dem Preis, zumal es kaum Spiele mit große Kinect-Features gibt außer Kinect-Sports was darauf ausgelegt war, wird die Preispolitik ein große Rolle spielen in der Zukunft, ob Kinect ein zumindest ansatzweise großer Bestandteil bleibt oder ob es immer mehr in den Schatten abwandert.
 
die magische Grenze 99,99€

Wie kommst du diese blödsinnige Grenze bzw. woher hast du die?

Um so teurer die Hardware umso weniger Käufer

Komisch, dass sich extrem teure Geräte trotzdem gut verkaufen. Zudem je teurer die Hardware ist, umso weniger Käufer braucht man auch.

Zudem würde mich mal interessieren ob die Kinect oder die PS4 Cam mittlerweile getestet hast oder immer noch Mutmaßungen anstellst.
 
Wie kommst du diese blödsinnige Grenze bzw. woher hast du die?

weil die numal immer da ist 99,99€ ist unterbewusst weniger als 100€ (was in dem Fall eine 3. Stelle dazunimmt.
Was sieht unterbewusst günstiger aus? 99 oder 100?

Warum werden die meisten Dinge für 1,95€ verkauft, statt für 2€. Warum werben Läden mit 9,99€ statt 10€

Warum werden Benzinpreise sogar mit einer dritten Stelle hinter dem Komma angegebn, die immer eine 9 ist (1,499 pro Liter, nicht 1,50)

soviel zur "blödsinnigen Grenze" %)

Zudem würde mich mal interessieren ob die Kinect oder die PS4 Cam mittlerweile getestet hast oder immer noch Mutmaßungen anstellst.

Es ist völlig belanglos ob ich sie getestet hab, da ich nicht von der Qualität spreche :P nur vom Preis rede ich
 
Zuletzt bearbeitet:
soviel zur "blödsinnigen Grenze" %)

Warum ist dann ein Preis von 119,99 € oder 149,99 € nicht mehr magisch? Du schreibst nämlich so, dass es niemals mehr als 99,99 € kosten darf, weil sonst die Welt untergeht.

Es ist völlig belanglos ob ich sie getestet hab, da ich nicht von der Qualität spreche :P nur vom Preis rede ich
Absolute Zustimmung! Diese Autos von Porsche sollten auch nicht teurer sein als die von VW. Das sind immerhin auch nur Autos.
 
Warum ist dann ein Preis von 119,99 € oder 149,99 € nicht mehr magisch? Du schreibst nämlich so, dass es niemals mehr als 99,99 € kosten darf, weil sonst die Welt untergeht.

ist das wirklich so schwer zu verstehen?

was wirkt auf einen günstiger? (ohne vorher großartig drüber nachzudenken)
Linker oder rechter Preis?

28715cg.jpg


100 oder 99_
2 oder 3 Stellen vor dem Komma?
 
Ich gebe es auf! :B Warum darf Kinect nicht mehr als 99,99 € deiner Meinung kosten? Die Aussage hast du getroffen bzw. kommt dein Post so rüber. Dies hat nichts mit 99,99 € oder 100,00 € zu tun.

Wie willst du über den Preis für ein Produkt diskutieren, wenn du die Qualität nicht einschätzen kannst.
 
Ich gebe es auf! :B Warum darf Kinect nicht mehr als 99,99 € deiner Meinung kosten? Die Aussage hast du getroffen bzw. kommt dein Post so rüber. Dies hat nichts mit 99,99 € oder 100,00 € zu tun.

Wie willst du über den Preis für ein Produkt diskutieren, wenn du die Qualität nicht einschätzen kannst.

sie darf von mir aus auch 399€ kosten. Es geht doch nicht darum was sie kosten darf sondern was Käufer bereit sind zu bezahlen. Käufer sehen der Packung nicht an ob Kinect besser oder schlechter ist als das Konkurenzprodukt. Und 99€ sind ja immer noch 30€ mehr, daher ist es ja schon teurer, selbst unter der magischen Hundert. Und ob Kinect wirklich soooo viel mehr kann oder besser ist wage ich (ohne es getestet zu haben) zu bezweifeln. Und selbst wenn, es gibt ein magisches Wort namens Firmware-Update, mit dem man theoretisch das Produkt aufwerten kann. Technisch werden wohl keine Welten dazwischen liegen. Aber ich wollte eh nicht über die Technik reden, also vergessen wir das gleich mal wieder.
 
Warum ist dann ein Preis von 119,99 € oder 149,99 € nicht mehr magisch? Du schreibst nämlich so, dass es niemals mehr als 99,99 € kosten darf, weil sonst die Welt untergeht.

Um bei deinen beiden Zahlen zu bleiben - diese können bei anderen Produkten durchaus auch eine magische Grenze sein.

Aber hier geht es speziell um Kinect, und da wäre auch für mich die magische Grenze 99,99 EURO - 100 klingt irgendwie "sehr viel mehr", LOX hat ja das eigentlich schon erklärt...

Alles was über 100 EURO wäre sehe ich als Wucher und Abzocke und übertrieben an, weil ich den Preis der Konsole gegenüber diesem Zusatzteil setze, welches ja nicht mal zwingend notwendig ist.
Sollte tatsächlich die Kamera 150 EURO kosten, dann sind es bei 2 Stück schon ca.der Preis einer Konsole..., und das ist schlichtweg frech von MS.

Magische Grenze setze ich zum jeweiligen Produkt und sehe das entsprechend zu einem vollwertigem Produkt und/oder ob es sich um Zusatz handelt -und letzteres, ob es überhaupt notwendig ist.

Also, ich verstehe schon, was LOX meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
sie darf von mir aus auch 399€ kosten. Es geht doch nicht darum was sie kosten darf sondern was Käufer bereit sind zu bezahlen. Käufer sehen der Packung nicht an ob Kinect besser oder schlechter ist als das Konkurenzprodukt. Und 99€ sind ja immer noch 30€ mehr, daher ist es ja schon teurer, selbst unter der magischen Hundert. Und ob Kinect wirklich soooo viel mehr kann oder besser ist wage ich (ohne es getestet zu haben) zu bezweifeln. Und selbst wenn, es gibt ein magisches Wort namens Firmware-Update, mit dem man theoretisch das Produkt aufwerten kann. Technisch werden wohl keine Welten dazwischen liegen. Aber ich wollte eh nicht über die Technik reden, also vergessen wir das gleich mal wieder.

Warum sollten Käufer nicht bereit sein mehr als 99 € dafür zu bezahlen, wenn die Technik stimmt? Du gehst rein vom dem Preis der PS4 Cam aus. Schau dir mal Smartphones oder Tablets an. Geräte wie iPhone und iPad kosten auch fast doppelt so viel wie Produkte von Konkurrenten, trotzdem verkaufen sich die Dinger gut und brauchen auch nicht so viele Käufer, um Gewinne zu erwirtschaften.

Das Argument mit Firmwareupdates ist auch Schwachsinn. Das kann nur an der Software etwas ändern, aber nicht an der verbauten Hardware.

Alles was über 100 EURO wäre sehe ich als Wucher und Abzocke und übertrieben an, weil ich den Preis der Konsole gegenüber diesem Zusatzteil setze, welches ja nicht mal zwingend notwendig ist.

LOL! Wucher & Abzocke! :B

Warum darf ein Gerät nicht mehr wert sein, wenn es die verbaute Technik rechtfertigt?
 
Schau dir mal Smartphones oder Tablets an. Geräte wie iPhone und iPad kosten auch fast doppelt so viel wie Produkte von Konkurrenten, trotzdem verkaufen sich die Dinger gut und brauchen auch nicht so viele Käufer, um Gewinne zu erwirtschaften.

Ja, nur da gibt es einen Unterschied

Apple-Produkte sind Selbstläufer und verkaufen sich blendend, zudem sind sie meines Wissens eh Marktführer.

Bei der Xbox trifft beides nicht zu, weder verkauft sie sich schnell (man sieht eigentlich seit Ende 2013 nie leere Xbox One Bestände, die sah man nur die ersten 2, 3 Wochen, wovon sie die allererste sogar noch völlig konkurenzlos waren, noch sind sie Marktführer im Curent-Gen Bereich, das ist Sony. Microsoft muss die Preisschraube etwas subtiler drehen als Apple oder Samsung das im Mobilfunk-Bereich machen können.
 
Warum darf ein Gerät nicht mehr wert sein, wenn es die verbaute Technik rechtfertigt?

In diesem Fall handelt es sich um ein Zusatz-
Gerät, das man nicht unbedingt zur Konsole braucht, da kann sonst was für Technik drin stecken...:B - wobei verbaute Technik und die ganze Preispolitik sowieso eine undurchsichtige Sache ist und bei Technik allgemein innerhalb kurzer Zeit diese wieder veraltet ist.

Ich gebe es jetzt auch auf......;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück