Gran Turismo 7: Sony-Rennspiel erscheint frühestens 2015 - erste Infos zu Fuhrpark und Technik

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 7: Sony-Rennspiel erscheint frühestens 2015 - erste Infos zu Fuhrpark und Technik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 7: Sony-Rennspiel erscheint frühestens 2015 - erste Infos zu Fuhrpark und Technik
 
ehrlich gesagt finde ich die technischen Fortschritte bei Gran Turismo nicht mehr beeindruckend.
Da überzeugen mich andere Spiele, wie Project Cars deutlich mehr^^
 
Weg von Quantität hin zur Qualität bei den Fahrzeugen muss die Devise sein. Jeder Wagen muss ein Premiummodell sein. Sich einfach mal an Forza orientieren, denn dazu haben sie momentan komplett den Anschluss verloren wie ich finde.
 
ehrlich gesagt finde ich die technischen Fortschritte bei Gran Turismo nicht mehr beeindruckend.
Da überzeugen mich andere Spiele, wie Project Cars deutlich mehr^^

Du hast doch GT7 noch gar nicht gesehen, oder auf welche technischen Fortschritte beziehst du dich?


Weg von Quantität hin zur Qualität bei den Fahrzeugen muss die Devise sein. Jeder Wagen muss ein Premiummodell sein. Sich einfach mal an Forza orientieren, denn dazu haben sie momentan komplett den Anschluss verloren wie ich finde.


Ich finde zwar GT bei den Dingen auf die es ankommt (Fahrphysik, etc) GT deutlich besser, allerdings ist Forza in anderen Dingen weit voraus. Bei GT6 hätten man einfach einen kleineren Fuhrpark anbieten sollen und dafür nur Premium-Modelle, statt bei den Autos wieder den Weg einzuschlagen, wie bei GT5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde zwar GT bei den Dingen auf die es ankommt (Fahrphysik, etc) GT deutlich besser, allerdings ist Forza in anderen Dingen weit voraus. Bei GT6 hätten man einfach einen kleineren Fuhrpark anbieten sollen und dafür nur Premium-Modelle, statt bei den Autos wieder den Weg einzuschlagen, wie bei GT5.

Hast du Forza Motorsport 5 mal gespielt, dass du einfach sagen kannst "GT ist besser bei den Dingen auf die es ankommt"?
Ich bezweifle doch sehr stark, dass Gran Turismo 6, gerade was die individuelle Fahrphysik angeht, mit Forza Motorsport 5 mithalten kann.
Wenn sie schon Staubsauger-Sounds für Sportwagen verwenden, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Gran Turismo 6 ist glaube ich nirgends besser als Forza Motorsport 5, höchstens beim Umfang.
Der Vergleich ist aber auch ein wenig unfair, da es unterschiedliche Konsolengenerationen sind.
Aber ich behaupte einfach mal, selbst Forza Motorsport 4 kann da locker mithalten.

Ich würde trotzdem zugerne mal selbst vergleichen, aber deswegen kauf ich mir sicherlich keine PS3 mehr.
 
Hero hat es ja schon auf den Punkt gebracht und das kann man so unterschreiben.

Gran Turismo 7 (oder 6 Remastered) auf der PS4 muss sich erstmal beweisen denn die Forza-Reihe ist Gran Turismo bereits seit dem 5. Teil (von GT) davongefahren
 
Du hast doch GT7 noch gar nicht gesehen, oder auf welche technischen Fortschritte beziehst du dich?

Von 5 auf 6 war auch so gut wie nichts neu, außer das Gameplay. Okay, das Menü und Ladezeiten haben die Verbessert, aber Konkurrenz macht es aktuell besser.
Einzige was man mit 7 kriegen wird, ist verbesserte Schatten und höchstens noch mehr Polygone auf Premium Autos und noch weniger auf den normalen ^^

Aber lasse mich gerne belehren, von den Kollegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Forza Motorsport 5 mal gespielt, dass du einfach sagen kannst "GT ist besser bei den Dingen auf die es ankommt"?
Ich bezweifle doch sehr stark, dass Gran Turismo 6, gerade was die individuelle Fahrphysik angeht, mit Forza Motorsport 5 mithalten kann.
Wenn sie schon Staubsauger-Sounds für Sportwagen verwenden, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Natürlich hab ich Forza 5 gezockt, sonst würd ich mir kein Urteil erlauben.
 
Was ich eigentlich von GT7 gern hätte, wäre bei der Fahrzeug Auswahl eine deutliche Erkennung von rechts/links Lenkradseite! Sowie zB steht ob das Cockpit detailliert ist oder nicht.
(Ich Spiele halt immer Cockpit Ansicht, mit Lenkrad und Schaltung und das Feature wäre mir wichtig)
 
Lenkrad links wäre schon cool, aber dann müsste man natürlich jedes Cockpit 2x machen, einmal für Lenkrad links und einmal für rechts (spiegeln wäre doof, weil sie in echt ja auch nicht nur gespiegelt sind)

Lenkrad rechts zu fahren ist immer etwas verwirrend finde ich, weil es halt so falsch wirkt als Auto-Fahrer mit einem Auto wo das Lenkrad nunmal links ist in unserem Lande)
 
Gran Turismo 7 (oder 6 Remastered) auf der PS4 muss sich erstmal beweisen denn die Forza-Reihe ist Gran Turismo bereits seit dem 5. Teil (von GT) davongefahren

Bin gespannt, ob sie überhaupt gleichziehen können, denn überholen kann ich mir nicht vorstellen. Gran Turismo für die PS4 müsste nicht nur Forza Motorsport 5, sondern bis dahin wahrscheinlich auch schon Forza Motorsport 6 sowohl spielerisch als auch optisch übertreffen und das wird schon sehr schwer werden.
 
Lenkrad links wäre schon cool, aber dann müsste man natürlich jedes Cockpit 2x machen, einmal für Lenkrad links und einmal für rechts (spiegeln wäre doof, weil sie in echt ja auch nicht nur gespiegelt sind)

Das wäre aber ein wenig viel verlangt, das für alle Fahrzeuge anzubieten, ist schließlich nen haufen Aufwand für so eine Kleinigkeit.
Lieber etwa einen Anteil von 80% Links/20% Rechts-Lenker, das passt schon.
Die klassischen Japaner wie Skyline, Fairlady Z, Supra, RX-7 und Silvia möchte ich schon gerne als Rechtslenker haben.

Aber ich glaube er meinte eher eine bessere Anzeige, was davon nun zutrifft.

Lenkrad rechts zu fahren ist immer etwas verwirrend finde ich, weil es halt so falsch wirkt als Auto-Fahrer mit einem Auto wo das Lenkrad nunmal links ist in unserem Lande)

Ich fahre seit einigen Jahren nurnoch in der Cockpit-Sicht und kann dir versichern, dass man sich daran gewöhnt.
Ich kann auch von Rennen zu Rennen theoretisch die Seite wechseln, mit dieser Umstellung hätte ich mittlerweile keine Probleme.

Selbst die Drift-Rennen fahre ich in der Cockpit-Sicht.
Macht tierische Laune in nem getunten Silvia mit Überrollbügel etc. in der Cockpit-Sicht Fast & Furious-mäßig um die Kurven zu rutschen :-D
Ich kann es allerdings nicht sonderlich gut :B
 
Toll und ich dachte du kannst Rennspiele. Ein schöner Aufschneider bist du %)

Driften hat nur wenig mit Rennen fahren ansich zu tun.
Und obwohl ich es nicht sonderlich gut kann, sollte ich dennoch besser sein als der Durchschnitt.
Driften ist nur nicht grad meine Stärke.
In Arcade-Spielen wie Burnout, Need for Speed und co. ist das recht easy, aber bei Forza 5 braucht man nen sehr geschickten rechten Zeigefinger :B
 
Zurück