Wii U hat laut Nintendo ein "sehr langes" Leben vor sich

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U hat laut Nintendo ein "sehr langes" Leben vor sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U hat laut Nintendo ein "sehr langes" Leben vor sich
 
wie kommt er darauf, dass die Preissenkung beim 3DS nichts mit dem Aufschwung zu tun hat? Es ist nicht die frage, ob es bei der Wii U am Preis, oder an mangelnden Spielen liegt... es liegt doch ganz eindeutig an beidem!
 
Solche Aussagen hätten mehr Gewicht wenn man wüsste was er bereits weiß. Wenn man gesehen hätte was er bereits saß. Aber solange sie nichts von den neuen Spielen wie Starfox und Project Zero 5 zeigen bleiben solche Aussagen ziemlich unhaltbar.
 
Kommt halt darauf an wie gut sich die WiiU in Zukunft verkaufen wird. Wenns weiterhin nicht gut läuft, wird die NextGen von Nintendo früher erscheinen als geplant. Dann erwarte ich diese schon im Jahr 2017 mit einer E3-Ankündigung im Jahr 2016. Ansonsten spätestens 2019 aber wirklich spätestens und dann auch nur, wenn sich die WiiU wirklich gut verkauft.
 
Kommt halt darauf an wie gut sich die WiiU in Zukunft verkaufen wird. Wenns weiterhin nicht gut läuft, wird die NextGen von Nintendo früher erscheinen als geplant. Dann erwarte ich diese schon im Jahr 2017 mit einer E3-Ankündigung im Jahr 2016. Ansonsten spätestens 2019 aber wirklich spätestens und dann auch nur, wenn sich die WiiU wirklich gut verkauft.

2017 wäre ja ein ganz normaler Rhythmus für Nintendo. 2012-2017 wären 5 Jahre Wii U... und damit vergleichbar mit N64, GC... die Wii hat es mit stärkeren Verkäufen auf 6 Jahre gebracht. Länger als 6 Jahre wird die Lebenszeit auf keinen Fall dauern.
 
2017 wäre ja ein ganz normaler Rhythmus für Nintendo. 2012-2017 wären 5 Jahre Wii U... und damit vergleichbar mit N64, GC... die Wii hat es mit stärkeren Verkäufen auf 6 Jahre gebracht. Länger als 6 Jahre wird die Lebenszeit auf keinen Fall dauern.

So ist es. Ausserdem lässt wirklich nichts (insbesondere die Hardware) darauf schließen, dass die Kiste jemals für einen längeren als den "üblichen" Zyklus konzipiert gewesen sei.
 
Ich hoffe für NINTENDO dass sie recht hat, aber es müssen gute Spiele her... Ein "sehr langes Leben" im Koma, wäre auch nichts... ;)
 
Die Lebensdauer der Wii war mit 7 Jahren schon extrem lang, wenn man mal bedenkt, dass der Gamecube in Deutschland gerade mal ca. 4 Jahre lang die neueste Konsole von Nintendo war. Ich glaube die xBox360 war die einziger Konsole, die jemals 8 Jahre durchgehalten hat. Auch die gepriesenen 10 Jahre der Playstation 3 verkürzten sich auf 6 Jahre...

2019 kommt mir deshalb schon arg unrealistisch vor. Mit nem anderen Rhythmus als die beiden großebn Konkurrenten hätte Nintendo dann auch noch ein Alleinstellungsmerkmal mehr. Ich tippe deshalb auch eher auf 2017.
 
Zurück