PlayStation Now: Satte Preisgestaltung von Sonys Verleih-Service geleakt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Now: Satte Preisgestaltung von Sonys Verleih-Service geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Now: Satte Preisgestaltung von Sonys Verleih-Service geleakt
 
Streaming wäre auf Dauer selbst kostenlos nichts für mich, es sei denn, der Server steht in meinem Keller (oder wenigstens in der Garage vom Nachbarn).
 
4,99$ für 4 Stunden ist ja wohl der Witz in Dosen :B

2$ mehr und man hat 7 Tage bzw. 168 Stunden (das ist das 42-fache) %)

aufgrund dieser Preispolitik hoffe ich doch sehr dass PlayStation Now floppt
 
Diese geleakten Preise halte ich für realistischer als die damals angeblich geleakten Preise.

Ich finde im Gegensatz zu den anderen diese Preise für angemessen. Ihr müsst einfach realistisch denken. Würden 4 Std zB nur 2€ kosten oder gar weniger, würden die Publisher und Entwickler blitzschnell Pleite gehen da die meisten Games in unter 8 Std durchgespielt sind und man so blöd wäre, würde man sie für 60€ kaufen, wenn man sie auch für 4€ durchspielen könnte.

Auch um mal NoName Spielen eine Chance zu geben sehe ich das als tolle Möglichkeit, denn eine Demo ist meistens viel zu kurz um einen realistischen Einblick ins Spiel zu bekommen. Wie oft fand ich Demos total mies und als ich die Vollversionen spielte habe ich mich verliebt.

5€ (und es ist offensichtlich dass $=€ sein wird), um ein Spiel 4 Stunden ausführlich zu zocken, finde ich fair. Gefällt es einem kann man entweder noch warten bis das Spiel für 20€ zu haben ist oder man kauft es direkt, in jedem Fall spart man massig Geld im Vergleich als wenn man ein Spiel auf gut Glück kauft und es dann doch Mist ist.
 
Ich finde die Preise grundsätzlich in Ordnung, aber es kommt finde ich auf das Spiel an. Auch die grundsätzliche Idee von PlayStation Now halte ich für zukunftsweisend und richtig.

Gerade für mich, der seine Spiele zu 95% einmal durchspielt und danach in der Regel nie wieder, kommt das Angebot sehr entgegen. Wie Snowman schon sagt sind gerade die Preise für die kurzen Zeiträume sehr attraktiv. Den Singleplayer von Call of Duty spiele ich immer sehr gerne und in Zukunft leihe ich mir einfach das Spiel für 6,99 $/€ eine Woche lang und spiele es durch. Zwar mag der Preis für einen Monat im ersten Moment sehr hoch erscheinen, wenn ich jedoch ein Spiel wie The Witcher oder Far Cry habe in das ich viel Zeit versenken kann und mir der Monat reicht, dann ist es ebenfalls günstig.

Auch der Punkt, dass man so Spiele viel besser antesten kann finde ich super. Dann könnte man sich Demoversionen sparen und direkt in das Spiel starten. Im Idealfall kauft man es sich danach und kann sofort dort weiterspielen, wo man zuvor aufgehört hat.

Fraglich ist für mich jedoch noch das genaue System dahinter. Inbesondere wie das Streaming ablaufen wird. Am liebsten wäre mir, wenn ich wie bei PlayStation Plus die Titel auf die Festplatte runterladen könnte und dann unabhängig von den Servern von Sony innerhalb des Zeitraumes zocken kann, wann ich es möchte. Dann hätte ich auch nichts dagegen, wenn die Konsole einmal in der Woche online sein müsste, da sie das sowieso schon immer permanent ist. Ich würde dann wohl auch sofort auf PlayStation Now als Haupterwerb von Spielen umsteigen und nur noch mir wichtige Titel wie ein FIFA oder GTA herkömmlich auf Disc kaufen.
 
Auch der Punkt, dass man so Spiele viel besser antesten kann finde ich super. Dann könnte man sich Demoversionen sparen und direkt in das Spiel starten. Im Idealfall kauft man es sich danach und kann sofort dort weiterspielen, wo man zuvor aufgehört hat.

Gibt es doch schon im PSN mit den Test-Vollversionen.
 
Das ganze dient auch glaube ich eher für PSVITA, Tablet mit Controller, PC und PS4, um da die PS3 Spiele drauf zu streamen, ohne eben halt die PS3 zu besitzen^^
Wer eine PS3 hat, braucht das ganze wahrlich nicht.

Weil es da ja starke Kompatibilitätsprobleme gibt, mit dem Cell Prozessor und anderen Geräten.
 
Habt ihr alle so große Probleme, Nietenkäufe aus dem Weg zu gehen, sodass ihr lieber Geld bezahlt, um ein Spiel zu testen?
Eine Demo mag zwar relativ oft zu kurz oder ungünstig aus dem Spiel genommen sein, aber sie vermittelt in 80-90% der Fälle einen halbwegs guten Einblick, ob es auch nur annähernd was für einen ist.

Und ich nutze Demos nichtmal.
Es gibt soviele Möglichkeiten heutzutage, um Nietenkäufe zu vermeiden.

Ich kann ja verstehen, dass viele einfach keine Sammler sind und ihnen eine Festplatte voller Spiele reicht, aber Geld für Spiele zu bezahlen, die man dann unter Zeitdruck durchspielen muss?
Ohne mich.
 
Sony braucht wohl noch dringender Geld, als man bisher dachte.
Das Selbe habe ich auch grad gedacht. ;D

Naja, damit wäre das Model Gott sei dank zum Scheitern verurteil. %) Ich bezweifle mal dass sich genug Leute finden, die bereit sind Bonzenpreise zu zahlen. Da kann man Sony schon fast danken. ;D
Ich hätte dass eh nicht genutzt.
 
Zurück