Back to the Beginning: Diese Game-Prequels erzählen eine fulminante Vorgeschichte

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Back to the Beginning: Diese Game-Prequels erzählen eine fulminante Vorgeschichte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Back to the Beginning: Diese Game-Prequels erzählen eine fulminante Vorgeschichte
 
"Einer Menge bekannter und beliebter Videospiel-Serien liegt eine aufregende Vorgeschichte zugrunde. So erzählen gesonderte Prequels, wie es zu den bereits bekannten Geschehnissen kam und klären oftmals bis dato unbeantwortete Fragen."

A Link to the Past? Der Kampf um die Goldene Macht fand ja nach Ocarina of Time statt. Link starb in Ocarina of Time und Ganondorf siegte. So kam es zum Krieg um das Triforce. Was aber erst dann klar wurde als Miyamoto die offizielle Timeline veröffentlicht hat. Deshalb finde ich A Link to the Past ein bissl schlecht gewählt, weil man sich damals schwer vorstellen konnte warum es überhaupt zu diesem Krieg kam. Außerdem könnte man sagen Ocarina of Time ist ein Prequel zu The Wind Waker/Majoras Mask/A Link to the Past. Sehr verwirrend und doch wieder logisch. :-D

Skyward Sword ist meiner Meinung nach ein besseres Beispiel. Da wird von der Entstehung des Masterschwerts erzählt, aber auch woher die Figuren Link und Zelda ihren Ursprung haben. Sogar in Minish Cap gibt es einen Wolkendungeon der wahrscheinlich eine Anspielung auf Skyward Sword ist. Da erfuhr man zum ersten Mal vom Himmelsvolk. Außerdem lernt man mehr über die Göttin Hylia die das Triforce, welches die drei Göttinen erschufen, bewachen soll. Und Zelda ist halt die Wiedergeburt der Göttin, deshalb hat sie auch magische Kräfte.

Mit Other M, Snake Eater, RE Zero und Crisis Core ist das aber ein sehr gelungenes Special. ;)
 
Zurück