Wii U: Erste Hinweise auf N64-Spiele im Nintendo eShop

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Erste Hinweise auf N64-Spiele im Nintendo eShop gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Erste Hinweise auf N64-Spiele im Nintendo eShop
 
Ach, die gibts noch gar nicht für den eShop? Nintendo hat sich diesbezüglich scheinbar gegenüber der Wii-VC sogar verschlechtert, oder?
Ach man, macht doch mal wieder was richtig, Nintendo!
 
Für mich keine Überraschung, zumal ich das Selbe Angebot erwarte wie schon für die Wii. Also kein Grund für Luftsprünge.

Wirklich cool wäre es, wenn ich irgendwas von Hinweisen auf Cube Spiele gelesen hätte.
 
Für mich keine Überraschung, zumal ich das Selbe Angebot erwarte wie schon für die Wii. Also kein Grund für Luftsprünge.

Wirklich cool wäre es, wenn ich irgendwas von Hinweisen auf Cube Spiele gelesen hätte.

was eigentlich jetzt ein logischer Schritt wäre, weil man ja diesen Cube-Controller-Switch rausbringt im Winter
 
Naja die N64 VC gibts auf der WiiU grds schon, da ja das Wii-OS im WiiU-System integriert ist. Im Gegensatz zur Megadrive, Turbografix, NES und SNES-VC funktioniert diese sogar auf meinem Fernseher. Wieso weiß ich aber auch nicht. Die SNES und NES-VC der WiiU selbst hingegen funktioniert und gibt sogar ein sehr gutes Bild wieder.

Eine N64-VC würde mich daher nur reizen, wenn die Auflösung von 480p auf 720p angehoben wird und die Off-TV-Funktion unterstützt. Achja als Besitzer einiger N64-VC Titel möchte ich auch bei der N64-WiiU-VC von einem Sonderrabatt profitieren.
 
N64-Spiele wären schon längst überflüssig für die WiiU,mich würde wie auf der Wii für die Vurtual Console bei der WiiU Spiele von anderen Konsolen wie von der Dreamcast oder NeoGeo zum Beispiel eher interessieren,bislang gibt es in der Virtual Console die Spiele die man entweder man besitzt oder man nicht braucht,Super Mario World zum ersten
Wenn Spiele für N64 dann welche die es auf der Wii noch nicht gibt,und dass sind die von Rareware,wie Blast Corps
 
Wenn Spiele für N64 dann welche die es auf der Wii noch nicht gibt,und dass sind die von Rareware,wie Blast Corps

Dafür fehlt Nintendo aber die Lizenz diese Spiele zu vermarkten. Ich denke nicht, dass Micrsoft überhaupt solche Lizenzen vergeben wird. Ich denke auch nicht, dass Nintendo diesbezüglich anfragen wird. :-D Es werden sehr wahrscheinlich fast ausschließlich N64-Spiele veröffentlicht die auch wirklich von Nintendo selbst stammen.
 
Wenn Spiele für N64 dann welche die es auf der Wii noch nicht gibt,und dass sind die von Rareware,wie Blast Corps

Wie soll das funktionieren, wo Microsoft die Rechte an sämtlichen Rareware-IPs hält? Es gibt einen Grund, warum PerfectDark und Banjoo-Kazooie bei XBL und nicht im eShop veröffentlicht wurden...

Edith: Möp, Synchronpost...
 
Zurück