Nintendo: Virtual-Reality passt nicht zur Wii U - sagt Miyamoto

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Virtual-Reality passt nicht zur Wii U - sagt Miyamoto gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Virtual-Reality passt nicht zur Wii U - sagt Miyamoto
 
Oh ja, deshalb bietet NES Remix und Mario Maker auch keinen Mehrspieler obwohl es sich anbietet, weil sie ja so total darauf fixiert sind alle im Raum mit einzubeziehen.
 
Mario Maker bietet einen Mehrspieler. Und einen Online-Modus. Und eine Möglichkeit Sondtracks zu erstellen. Und wahrscheinlich mehr Grafikstile als die bekannten. Also erst informieren bevor man sowas schreibt.
 
Mario Maker bietet einen Mehrspieler. Und einen Online-Modus. Und eine Möglichkeit Sondtracks zu erstellen. Und wahrscheinlich mehr Grafikstile als die bekannten. Also erst informieren bevor man sowas schreibt.

Mario Maker wird keinen Mehrspieler Modus enthalten. Es wird lediglich die Möglichkeit geben, seine erstellten Levels zum Download anzubieten, kann es aber ausschließlich nur alleine spielen.

Nintendo Says Mario Maker Is Unlikely To Include Multiplayer | My Nintendo News

Informiere dich lieber zuerst ...
 
@SnowmanGer
Doch, nach meinen Quellen kann der eine die Level erstellen und der andere kann sie zeitgleich oder danach spielen. Es heißt nur Mehrspielermodus, darf aber nicht klassisch verstanden werden, dass zwei gleichzeitig durch die Level spazieren.
 
HD passte bis zum Release der Wii U auch nicht zum Nintendo-Konzept und plötzlich heißt's "Woow, wir können voll die schönen Welten in glänzendem HD erschaffen."
Bei VR ist es mir aber nicht so wichtig. Das muss sich nach wie vor noch als wirklich ernstzunehmendes Konzept bewähren (ähnlich wie 3D-TV/-Gaming) und nicht nur als Trend. Bevor Nintendo sich überhaupt mal dahin wagt, haben sie erstmal genug hard- und softwaretechnische "Selbstverständlichkeiten" nachzuholen, das ist mir auch weitaus wichtiger als irgendwelche VR-Spielereien.
 
@Tingle Du hast zwar nicht direkt darüber gesprochen, doch dein Post hat mich auf etwas gebracht.

Am besten wäre es gewesen, wenn Nintendo für die Wii U einen stink normalen Wii U Pro Controller mit analogen Schultertasten entwickelt hätte, den man einfach in zwei Teilen kann und dann mit einem handesüblichen Tabletcomputer verbinden kann.

Ich stelle mir das so ähnlich vor wie diese Tastaturen für dieses Microsoft Tablet, welches man einfach an seinen Tablet dranklicken kann falls man viel tippen muss. Auf diese Weise hätten sie die Wii U von Start weg für 169€ Basic Version in den Handel bringen können und hätten zeitgleich trotzdem eine Konsole diese einen zweiten Bildschirm unterstützt.

Im Gegensatz zu Microsoft ist die Lösung aber schlauer, weil man eben den Controller mit dem Tablet verbinden kann und so eine deutlich bessere Steuerung hat als wenn man nur mit dem Tablet steuern kann bzw immer zwischen Controller und Tablet hin und herwechseln muss.

Klar wäre das zweite Bildschirm Feature dann nur optional, dafür hätte es Multitouch und könnte theoretisch dazu verwendet werden bestimmte Prozesse von Games aufs Tablet auszulagern da diese über eigene Prozessoren und Arbeitsspeicher verfügen. Und wenn wir ehrlich sind, bisher hat doch eh noch kaum ein Wii U Spiel vom zweiten Bildschirm ernsthaft profitiert.

Auch die Miyamoto Games die vorgestellt wurden die angeblich nicht ohne Gamepad umsetzbar wären, könnte man locker ohne Gamepad genau so umsetzten.

Zum Thema: Ich denke, dass VR Brillen noch viel zu klobig und teuer sind. In dieser Konsolengeneration werden sie noch keinen Durchbruch haben. In der nächsten, in 8 -10 Jahren, kann ich mir aber gut vorstellen, dass sie einer jeden Next Gen Konsole beiliegen werden (zum Launch) und zum etablierten Standard werden. Auch Kinofilme mit Virtual Reality könnte ich mir gut vorstellen als Ablöse für 3D Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät hat doch fast sowieso niemand und dann dafür noch Geld und Zeit zu verschwenden finde ich besser
 
@Tingle Du hast zwar nicht direkt darüber gesprochen, doch dein Post hat mich auf etwas gebracht.

Am besten wäre es gewesen, wenn Nintendo für die Wii U einen stink normalen Wii U Pro Controller mit analogen Schultertasten entwickelt hätte, den man einfach in zwei Teilen kann und dann mit einem handesüblichen Tabletcomputer verbinden kann.

Ich stelle mir das so ähnlich vor wie diese Tastaturen für dieses Microsoft Tablet, welches man einfach an seinen Tablet dranklicken kann falls man viel tippen muss. Auf diese Weise hätten sie die Wii U von Start weg für 169€ Basic Version in den Handel bringen können und hätten zeitgleich trotzdem eine Konsole diese einen zweiten Bildschirm unterstützt.

Im Gegensatz zu Microsoft ist die Lösung aber schlauer, weil man eben den Controller mit dem Tablet verbinden kann und so eine deutlich bessere Steuerung hat als wenn man nur mit dem Tablet steuern kann bzw immer zwischen Controller und Tablet hin und herwechseln muss.

Klar wäre das zweite Bildschirm Feature dann nur optional, dafür hätte es Multitouch und könnte theoretisch dazu verwendet werden bestimmte Prozesse von Games aufs Tablet auszulagern da diese über eigene Prozessoren und Arbeitsspeicher verfügen. Und wenn wir ehrlich sind, bisher hat doch eh noch kaum ein Wii U Spiel vom zweiten Bildschirm ernsthaft profitiert.

Auch die Miyamoto Games die vorgestellt wurden die angeblich nicht ohne Gamepad umsetzbar wären, könnte man locker ohne Gamepad genau so umsetzten.

Zum Thema: Ich denke, dass VR Brillen noch viel zu klobig und teuer sind. In dieser Konsolengeneration werden sie noch keinen Durchbruch haben. In der nächsten, in 8 -10 Jahren, kann ich mir aber gut vorstellen, dass sie einer jeden Next Gen Konsole beiliegen werden (zum Launch) und zum etablierten Standard werden. Auch Kinofilme mit Virtual Reality könnte ich mir gut vorstellen als Ablöse für 3D Filme.

dadurch wäre die Tablet-Funktion der Wii U aber noch mehr zum Gimmick verkommen als es jetzt der Fall ist, einfach schon weil vermutlich weniger als die Hälfte der Wii U Besitzer auch ein Tablet besitzen ;)
 
Deine Quellen wovon eine lediglich die Wünsche eines Fans darstellen, sagen doch überhaupt nichts von einem Koop geschweigeden Online Koop Modus! Es ist keine Rede von eine Mehrspielermodus es wird lediglich gesagt, dass man seine selbst erstellen Level anderen zum Download anbieten kann. Das ist aber etwas vollkommen anderes und hat nichts mit einem Mehrspielermodus zutun.

Ich glaube aber ich weiß worauf du dich beziehst. Irgend ein Journalist hatte den Produzenten gefragt ob es einen Mehrspieler geben würde und ob man zb spielen kann während der andere das Level erstellt woraufhin dieser antwortete, dass er die Idee interessant findet jedoch kein Mehrspielermodus geplant sei.
 
Zurück