Planetside 2: Grafik laut Sony auf PS4 weitaus besser als auf PC

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Planetside 2: Grafik laut Sony auf PS4 weitaus besser als auf PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Planetside 2: Grafik laut Sony auf PS4 weitaus besser als auf PC
 
Wer grosse Töne spuckt, der muss auch liefern!

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, das mir ein Planetside ohne FPS-Einbrüche lieber wäre. Ich würde dafür im Gegenzug auch damit leben können, wenn sich die Grafik der PS4 "nur" auf dem Niveau der Ultra-Einstellungen des PC bewegen würde... ;)

Wenn ihr beides hinkriegt, gern, aber daran zweifel ich im Moment doch etwas^^
 
Es ist kein Benchmark, sieht aber eigentlich sehr gut aus, besonders Nachts. Und das mein ich jetzt nicht ironisch.
 
Wenn das Spiel auf der PS4 besser aussieht dann haben sie bei der PC-Version etwas falsch gemacht oder es handelt sich nur um Marketinggeschwafel.
 
Möglich wär das, schliesslich ist das Game schon zwei Jahre alt und als MMO darauf ausgelegt, auf sovielen PC wie möglich zu laufen. Die PS4 bietet hier eine geschlossene Box und wenn SOE sich anstrengt wäre das durchaus möglich.
 
Möglich wär das, schliesslich ist das Game schon zwei Jahre alt und als MMO darauf ausgelegt, auf sovielen PC wie möglich zu laufen. Die PS4 bietet hier eine geschlossene Box und wenn SOE sich anstrengt wäre das durchaus möglich.

Allerdings ist aufgrund der Aufrüstbarkeit der PC der PS4 hardwaretechnisch immer überlegen weshalb eigentlich alle Spiele auf dem PC besser aussehen müssten. Aber wenn das Spiel natürlich schon 2 Jahre auf dem Markt ist dann ist das etwas anderes. Die PS4-Version ist dann so eine Art Remastered-Fassung. Durch ein Update der PC-Version könnte man das aber wieder angleichen.
 
Ich wollte damit einfach nur zum Audruck bringen, das SOE sich hier auf eine Hardware konzentrieren kann und nicht berücksichtigen muss, das die Mehrheit ihr Spiel auf einem Bürocomputer zocken wird.


Oder anders ausgedrückt, egal auf welchem Computer heutzutage ich Half-Life 2 zocke, man kann nicht mehr rausholen, einfach weil das Spiel dafür nicht ausgelegt ist, unbegrenzte Rechenpower zu bedienen. Das gilt auch für Planetside 2 (wobei da grundsätzlich die CPU der limitierende Faktor ist, was mit dem letzten grossen Update aber erledigt sein sollte), nur das für die PS4 eben ein paar neue Effekte oder keine Ahnung was draufgelegt wurde.


Und du wirst wohl recht haben damit, das die PC-Fassung ein Update spendiert bekommt, wäre sonst auch irgendwie mies der Nutzerbasis gegenüber.
 
Zurück