FIFA 15 erscheint für acht Plattformen, darunter auch die Wii

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 15 erscheint für acht Plattformen, darunter auch die Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 15 erscheint für acht Plattformen, darunter auch die Wii
 
Ich kaufe mir zwar keine Fifa Spiele, aber sie sollten das Spiel für die WiiU rausbringen, statt für die Wii. Die ist schon viel zu alt, und kann nicht einmal mehr Online spielen.
 
Wenn man deiner Verkauszahlen Politik nachgeht gehts auch nicht ganz auf: PS4 7.Mio. vs Wii u 6.5 Mio......Also wo ist jetzt der echte Grund ?



Die Userbase kauft kaum 3rd-Party Spiele auf der Wii U, auf PS4 und Xbox One aber doch. Insofern lohnt sich der Port auf die Wii U einfach nicht, wenn man nur wenige zehn- oder hunderttausend Einheiten absetzen kann. Ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung.
 
Auch wenn die Wii U aktuell noch annäherend auf die Gesamtverkaufszahlen von der PS4 bzw. über der Xbox One liegt, ist die Schnittmenge zwischen FIFA-Zockern und Konsolenbesitzern dort am geringsten. Außerdem ist es doch auch so, dass die Wii U für die wirklich erste Next-Gen-Version von FIFA zu schwach und für die Last-Gen wohl zu stark bzw. die Portierung zu aufwendig ist. Immerhin kann man auf der Wii U die Wii-Version spielen, auch wenn das eher eine Strafe ist, wenn man einmal FIFA auf PlayStation oder Xbox gespielt hat.
 
@Ankylo Nicht nur technisch ist es eine Strafe, seit 4 Fifa Versionen gab es nur noch die Legacy Edition für Wii was bedeutet, dass Fifa 15 genau wie Fifa 14, 13 und 12 alle nichts anderes als Fifa 11 sind mit aktuallisierten Trikots und Ligakonstellationen. Der letzte für die Wii erschienen (NEUE) Fifa Teil. Zum Glück gehen die Verkaufszahlen der Legacy Verarsche rapide zurück. Trotzdem gibt es noch 300k Idioten die immer wieder zugreifen auf der Wii.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich schon sehr bitter, wenn so ein wichtiges Franchise nicht für die Wii U umgesetzt wird... Sollte bei Nintendo nicht bald etwas passieren, stehen die Zeichen (zumindest bei der Wii U) aber ganz schön auf Endzeit. Da kann dann auch ein Mario Kart 8 nichts mehr retten. Ein Smash Bros., ein neues Zelda 2015 und ein Captain Toad erst recht nicht...
 
Zurück