E3 2014: Nicht Sony oder Microsoft gewannen die Show, die Gamer sind es

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu E3 2014: Nicht Sony oder Microsoft gewannen die Show, die Gamer sind es gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: E3 2014: Nicht Sony oder Microsoft gewannen die Show, die Gamer sind es
 
Nja, schon irgendwie komisch, wie Microsoft auf der diesjährigen E3 Kinect einfach unter den Tisch gekehrt hat, da ist die ursprüngliche Strategie wohl wirklich Richtung Mülleimer geflogen.
Aber was haben die sich auch dabei gedacht, dafür nur nen Fitness-Spiel und Kinect Sports: Rivals bis dato zu veröffentlichen?
So kann das auch nix werden.

Diesen PR-Spruch, auch wenn er nett klingt, kann er für sich behalten.
Einen richtigen Sieger gibts bei mir dieses Jahr nicht.
Microsoft mit Forza Motorsport 5 - Nürburgring und Forza Horizon 2, Nintendo mit The Legend of Zelda, Toads Treasure Tracker, Hyrule Warriors und Super Smash Bros. for Wii U/3DS haben mich beide etwa gleich überzeugt.
Ubisoft mit ACV, FC4 und The Crew ebenfalls.

EA war ziemlich lahm, war aber zu erwarten und Sony hat mich nicht interessiert, kann ich nicht beurteilen.
 
Microsoft: Ok, da hat schon die Master Chief Edition überzeugen können. :) Forza kommt da noch dazu und Project Spark. Ein Rare-Remake zumindest wär schon nett gewesen.

Sony: Ich bin sowieso kein Sony-Fan obwohl ich eine PS3, PSP und Vita besitze. Die Firstparty-IPs interessieren mich sowieso nicht so und die PS Vita wird auch nicht so versorgt wie der 3DS. Hätte mir da schon ein mobiles Gran Turismo, GTA oder Final Fantasy gewünscht.

Nintendo: für mich war das eigentlich die wichtigste Präsentation. Ein kurzer aber fantastischer Zelda-Trailer :X das neue Yoshi und Hyrule Warriors waren für mich die absoluten Highlights. Auch Captn Toad hat mir schon in 3D World mächtig Spaß gemacht, aber ein eigenstäniger Ableger ist jetzt auch nicht das was ich mir erhoffte. Xenoblade hat mich auf ganzer Linie insb der Grafik enttäuscht und Devil Third reizt mich noch nicht ganz. Smash Bros gab schon eine extra Direct, von daher für mich als E3-Beilage eher uninteressant.
Starfox für WiiU natürlich super, aber gesehen hat man nicht viel. :)

Insgesamt fand ich die E3 eher langweilig. Wenig WOW-Momente - zumindest für mich. Die Dritthersteller konnten zwar mit FC4, The Crew, Tomb Raider, MGS V überzeugen, aber bis auf Tomb Raider war ja schon im Vorfeld alles bekannt.
 
Nintendo ist für mich der Sieger. Sie haben den meisten exklusiven Content und nicht nur das, es ist bei ihren Exklusivsachen gleichzeitig auch am schwersten anderswo vergleichbare Alternativen zu finden. Alles was man erwartete wurde gezeigt und es gab sogar einige Überraschungen. Und ich bin Fan ;)
 
Jup und Xenoblade sah sowas von stark aus, verstehe gar nicht was da schlecht ausgesehen haben soll. Im Threehouse bekam man einen großen Einblick in zahlreicher Games. Yoshi, Mario Party, Mario Maker, Bayonetta, Hyrule Warriors, Xenoblade X, Zelda U, Smash Bros Turnier usw. Also für mich war diesmal Nintendo klarer Sieger auf der diesjährigen E3. Kein DLC-Blödsinn, kein Quality of Life, diesmal war die Präsentation für die Gamer.
 
Bin auch der Meinung das Nintendo dieses Jahr die beste Show abgeliefert hat.
Coole Spiele und sehr humorvolle Präsentation.
Ich glaube das weiß auch Phil Spencer, nur will er es nicht zugeben :)
 
Zurück