Legend of Zelda: Nintendo enthüllt neuen AAA-Titel für 2015

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Legend of Zelda: Nintendo enthüllt neuen AAA-Titel für 2015 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Legend of Zelda: Nintendo enthüllt neuen AAA-Titel für 2015
 
"Die Grafik setzt, wie bereits bei Wind Waker und Wind Waker HD, auf einen knuffigen Comic-Look im Cell-Shading-Gewand."

Meiner Meinung nach ist das erheblich näher an Skyward Sword.
 
"Die Grafik setzt, wie bereits bei Wind Waker und Wind Waker HD, auf einen knuffigen Comic-Look im Cell-Shading-Gewand."

Meiner Meinung nach ist das erheblich näher an Skyward Sword.

Seh ich auch so. Sah ziemlich gut aus, wie ich finde. Der Stil passte schon bei Skyward Sword perfekt zu der Serie, hatte dabei nur mit einigen technischen Limitierungen der Konsole zu kämpfen. Das ist auf Wii U offensichtlich nicht mehr der Fall.
 
Ja, dieser Cel-Shading-Look ist eher TloZ: SS. Obwohl es mehr Schatten gibt, wie in WW eben. Also wie eine Art Mischmasch aus WindWaker und Skyward Sword (lustig ist, dass Skyward Sword auch schon eine Mischung aus WW und TP war :B)
Der Link erinnert mich auch mehr an den Skyward Sword Link, allen voran die Haare.
 
Werden bei Cel-Shading nicht die Konturen mit Schwarz nachgezogen wie bei Borderlands?
Das hier ist alles andere als Cel-Shading.
 
Es sieht ganz so aus, als hätte man den gleichen Grafikstil aus Skyward Sword verwendet und einfach nur an die HD-Auflösung der Konsole angepasst. Das finde ich schon ein wenig enttäuschend, wo ich doch auf eine realistischere Optik gehofft habe, weil sie zu einem Zelda-Spiel einfach besser passt und in 720p auch sicher traumhaft ausgesehen hätte.

Aber bis Weihnachten 2015 ist ja noch Zeit. Vielleicht wird bis dahin ja doch noch etwas an dem Grafikstil geändert. Abgesehen davon scheint auch dieses Zelda wieder ein wahres Meisterwerk zu werden.
 
Es sieht ganz so aus, als hätte man den gleichen Grafikstil aus Skyward Sword verwendet und einfach nur an die HD-Auflösung der Konsole angepasst. Das finde ich schon ein wenig enttäuschend, wo ich doch auf eine realistischere Optik gehofft habe, weil sie zu einem Zelda-Spiel einfach besser passt und in 720p auch sicher traumhaft ausgesehen hätte.

Aber bis Weihnachten 2015 ist ja noch Zeit. Vielleicht wird bis dahin ja doch noch etwas an dem Grafikstil geändert. Abgesehen davon scheint auch dieses Zelda wieder ein wahres Meisterwerk zu werden.

Beim Stil selbst wird sich wenig ändern. Eventuell wird die Farbdarstellung etwas runtergeschraubt. Das wurde ja auch bei Skyward Sword gemacht.
 
Das ist haargenau der gleiche Stil wie bei SS, nur eben in HD... Schon irgendwie enttäuschend, ich hatte auf was neues gehofft.
 
Mir gefällt der Stil sehr gut. Was alle mit dem Stil von OoT haben, verstehe ich nicht. Ich denke, das würde heute (mit den heutigen Möglichkeiten) nicht so viel anders ausschauen. Meiner Meinung nach ähnelt der Stil dem Artwork von OoT 3D vom Cover (http://12dimension.files.wordpress.com/2011/09/the-legend-of-zelda-ocarina-of-time-3ds.jpeg). Ich denke, Twilight Princess war mit seinem realistischeren Stil da eher ein Ausreisser.
 
Meine Güte was man hier manchmal immer lesen muss. Ihr seit immer zu sehr auf die Grafik fixiert. Wind Waker war ein
fantastisches Zelda trotz der Comic Grafik. Das dieses hier jetzt wieder etwas in Richtung Skyward Sword geht find ich in
Ordnung obwohl ich Zugeben muss das ein Zelda in der Grafik aus der Tech-Demo damals echt Perfekt wäre. Ist aber nun
mal nicht so, also was solls. Dieses Zelda sieht trotzdem geil aus. Es wird das erste OPEN WORLD Zelda. Wie geil ist
das denn, bitte? Hab ich mir schon immer gewünscht. :-D

Ich sag euch dieses Zelda wird geil. Aber so was von!
 
Zuletzt bearbeitet:
Domtendo meinte in seinem MK8-Online-e3-Special, dass es nicht (gut) möglich wäre ein ganzes Open-World-Spiel in der Grafik der Tech-Demo zu machen. Das kann auch niemand von der Wii U erwarten. Aonuma hatte im Vorfeld gesagt, dass die Grafik/der Grafikstil sich zwischen der der Tech-Demo und der von Skyward Sword ansiedeln wird. Und er hatte damit nicht zu viel versprochen. Es war auch schon bei der Tech-Demo klar, dass das richtige Zelda nicht so wird, denn die war ja nur dafür da zu zeigen was die Wii U so in etwa kann.
Ich denke auch nicht, dass es so extrem wie im Teaser sein wird. Erstens wurde da alles vorgerendert und stammt so nicht aus dem Spiel (ähnlich wie bei dem FIFA 14-First Teaser) und zweitens werden sie sicher auf den Shitstorm, den der Teaser gestern ausgelöst hat reagieren. Alles andere wäre dumm und unverantwortlich von Aonuma.
 
Domtendo meinte in seinem MK8-Online-e3-Special, dass es nicht (gut) möglich wäre ein ganzes Open-World-Spiel in der Grafik der Tech-Demo zu machen.

Fade Ausrede...
Skyrim ist Openworld und bietet eine fantastische Optik. So bombastisch und unglaublich war die Techdemo jetzt auch nicht.
 
WW =|= SS. Der Stil von WW war stimmig, passend und konsequent umgesetzt. SS empfand ich visuell dagegen als halbgar, unfertig und altbacken. Ich liebe WW nicht trotz, sondern gerade wegen der "Comic" Grafik, aber dieser Mischmasch Stil von SS hat mir nicht wirklich gefallen.

Mal was anderes: Bin ich der einzige, der irgendwie bezweifelt, dass wir in dem kurzen Trailer Gameplay zu sehen bekommen? Für mich sieht das eher wie eine Rendersequenz aus. Ich weiß nicht als was Nintendo es verkauft hat, aber irgendwie liest man überall, dass es ein Gameplay Trailer sein soll...
 
zweitens werden sie sicher auf den Shitstorm, den der Teaser gestern ausgelöst hat reagieren. Alles andere wäre dumm und unverantwortlich von Aonuma.

Shitstorm? Hab ich irgendwas verpasst? Und selbst wenn es einen gab, so kann der eigentlich in dem Fall nur von Trollen stammen (bzw. nur solche sich diesem anschließen)
 
Mal was anderes: Bin ich der einzige, der irgendwie bezweifelt, dass wir in dem kurzen Trailer Gameplay zu sehen bekommen? Für mich sieht das eher wie eine Rendersequenz aus. Ich weiß nicht als was Nintendo es verkauft hat, aber irgendwie liest man überall, dass es ein Gameplay Trailer sein soll...

Auf ntower hat ein User eine Bestätigung (hab jetzt leider die Quelle nicht, mag aber jetzt auch nicht die vielen Beiträge durchwüsten) gepostet, dass das Gezeigte keine Rendersequenz war. Anhand des Trailers kannst du aber auch sehen, dass das kein Gameplay-Trailer war.

Ist einfach eine schöne Videosequenz mit Ingame-Grafik. :X
Sieht man auch am Kantenflimmern. Aber das wird garantiert behoben. Ist ja noch genug Zeit. Deshalb stört mich dieses Flimmern NOCH nicht. :-D
 
Fade Ausrede...
Skyrim ist Openworld und bietet eine fantastische Optik. So bombastisch und unglaublich war die Techdemo jetzt auch nicht.
Gibt es Skyrim auf der Wii U? Auf der PS4 ist das vielleicht möglich aber auf Nintendos Heimkonsole nicht



Mal was anderes: Bin ich der einzige, der irgendwie bezweifelt, dass wir in dem kurzen Trailer Gameplay zu sehen bekommen? Für mich sieht das eher wie eine Rendersequenz aus. Ich weiß nicht als was Nintendo es verkauft hat, aber irgendwie liest man überall, dass es ein Gameplay Trailer sein soll...
Das hab ich auch geschrieben, ich denke zu 100%, dass es eine vorgerenderte Szene ist. Wohlmöglich sogar das Intro des Spiels, daran denke ich wegen des Startbildschirm-artigen Anfangsbilds. Und das alles mit der Zeitlupe und dem ganzen wirkt auch nicht ganz nach Gameplay.

LOXTT schrieb:
Shitstorm? Hab ich irgendwas verpasst? Und selbst wenn es einen gab, so kann der eigentlich in dem Fall nur von Trollen stammen (bzw. nur solche sich diesem anschließen)
Soweit ich weiß gab es einen nach der Ankündigung. Alle haben rumgeflamed, wie kacke Link doch aussähe und dass Zelda jetzt total für Kinder ist..blabla wie bei WW ;)
 
Hm, ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
Ich finde, gerade dieser Grafikstil passt zu dem Märchen The Legend of Zelda.
The Wind Waker war wunderhübsch, aber dann doch etwas detailarm, Skyward Sword hatte heftige Treppchenbildung und teils zu matschige Texturen, kam der Sache aber schon näher.
Dieser Stil ist nahezu perfekt für diese Serie.
Ein realistischer Stil war auf dem N64 nunmal unumgänglich, aufgrund der fehlenden Technik.
Twilight Princess hingegen war stellenweise sehr hübsch (Phirone), aber hatte auch unheimlich hässliche Orte aufgrund der technischen Limitierung (Hyrule-Ebenen).

Ich habe jedenfalls keinerlei Bedenken, weder über diese neue "Open-World", noch wegen dem Grafikstil.
Vorallem versteh ich nicht, was die Leute immer mit "Laser" und "Robo-Spinnen" haben, das war eindeutig ein Magie-Pfeil in meinen Augen.
Und die Spinne sah mehr nach nem größeren Zwischengegner aus, der aus Präsentationsgründen auf die Oberwelt gesetzt wurde.

Edit:

@Nintendo-liker: TES V: Skyrim ist für die Last Gen erschienen, also X-Box 360/PS3 unter anderem ;)
Ist auch schon 2 Jahre alt, soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Skyrim auf der Wii U? Auf der PS4 ist das vielleicht möglich aber auf Nintendos Heimkonsole nicht

nein, aber es gab Skyrim für PS3 und 360 und wie wir wissen ist die Wii U etwas stärker als diese beiden ;) also an der Technik würde es nicht scheitern.

Soweit ich weiß gab es einen nach der Ankündigung. Alle haben rumgeflamed, wie kacke Link doch aussähe und dass Zelda jetzt total für Kinder ist..blabla wie bei WW ;)

Hab ich nichts davon mitbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück