Nintendo: Termine der E3-Live-Streams im Überblick

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Termine der E3-Live-Streams im Überblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Termine der E3-Live-Streams im Überblick
 
Angeblich dauert das Digital-Event wieder solange wie letztes Jahr (so zwischen 30 bis 40 min). Letztes Jahr waren das so ca 10 Spiele die in Trailer-Form gezeigt wurden. Hoffe auf Ähnnliches in diesem Jahr, sofern Nintendo wirklich ausschließlich Trailer zeigt und auf Trailer-Analysen verzichtet. Das hat mich letztes Jahr etwas gestört. Zuerst wird ein Video zB zu Super Mario 3D World gezeigt und dann wird in etwas gekürzter Form das Video nochmals mit Iwata-Kommentar präsentiert. Natürlich doppelt hält besser, aber es geht auch wertvolle Zeit drauf. ;)

Insgesamt klingt das aber schon mal durchdachter als im letzten Jahr. Das Digital Event wird genutzt um neue Spiele und Trailer zu zeigen. Und über die Livestreams bekommt man Gameplay-Impressionen serviert.
 
Insgesamt klingt das aber schon mal durchdachter als im letzten Jahr. Das Digital Event wird genutzt um neue Spiele und Trailer zu zeigen. Und über die Livestreams bekommt man Gameplay-Impressionen serviert.
Ich erwarte selbiges. Dass bei dem e3 event nur kurze Trailer gezeigt werden und ausführliches Material im Treehouse etc gezeigt wird. Das würde jedenfalls Sinn machen zumal es definitiv mehr als 12 Spiele alleine für Wii U sein werden, soviel steht bereits fest.

Das Digital Event Morgen startet doch schon um 18uhr oder nicht?
Jo.
 
Ich erwarte selbiges. Dass bei dem e3 event nur kurze Trailer gezeigt werden und ausführliches Material im Treehouse etc gezeigt wird. Das würde jedenfalls Sinn machen zumal es definitiv mehr als 12 Spiele alleine für Wii U sein werden, soviel steht bereits fest.

Zuerst war ich schon geschockt, als ich lesen musste, dass es wieder nur 30 - 40 min sein werden. Dabei gab es letztes Jahr einige Spiele zu bestaunen: Pokemon (X,Y), Mario Kart 8, Super Mario 3D World, Wii U Party, Wii U Fit, The Wonderful 101, X, zwei Trailer zu Bayonetta 2, DKC Tropical Freeze, Zelda The Wind Waker HD, Smash Bros, dazu noch Trailer zu Thirdparty- und Indie-Games. Und wie gesagt, wenn Nintendo die Zeit noch etwas besser einteilt, könnten es - wie du schon gesagt hast - mehr Spiele gezeigt werden.

Meine persönlichen Erwartungen umfassen 13 WiiU-Spiele. Nintendo wird (da bin ich mir ziemlich sicher) meine Erwartungen nicht zu 100% erfüllen, aber enttäuscht werden möchte ich auch nicht. Mir geht es halt primär um Enthüllungen und Neuankündigungen. Von daher interessiert mich am meisten wie das neue Zelda wird und was es mit den vier unangekündigten Spielen auf sich hat.

Achja die 90 min Präsentation zum geheimnisvollen 3DS-Spiel darf ich auch nicht vergessen. :-D
 
Achja die 90 min Präsentation zum geheimnisvollen 3DS-Spiel darf ich auch nicht vergessen. :-D
Oh ja. Da bin ich mal vollkommen überfragt, um welches Spiel es sich handeln könnte. Denn es sind bereits alle großen Nintendo Franchises durchgekaut es wird auf keinen Fall ein neues: 2D Mario, Kid Icarus, Zelda, Fire Emblem, Paper Mario, Pokemon, Animals Crossing, Mario und Luigi, Luigis Mansion, Mario Golf, Mario Tennis, Mario Party, Mario Kart, Smash Bros etc sein, da diese Spiele noch zu frisch sind. (Mario Kart 7 ist zwar schon fast 3 Jahre alt, aber Nintendo hat noch nie mehr als einen Teil pro System von diesem Franchise veröffentlicht)

Was bleibt da noch übrig? - Starfox, Metroid, Golden Sun, 1080°, 3D Mario ...

Da tippe ich auf ein neues 3D Mario für 3DS. Nintendo würde im Traum nicht daran denken, 90 Min über Metroid, Starfox oder sonst was zu reden. Es muss was mit Mario zutun haben und Mario 3D Land liegt schon mehr als 2 Jahre zurück und hat sich besser verkauft als New Super Mario Bros 2 für 3DS. Genug Zeit für einen neuen Ableger der Pseudo 3D Mario Reihe.

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass man in diesem Zusammenhang auch über dieses NFP sprechen wird. NIntendo möchte ja in Zukunft Activision nacheifern und Sammelfiguren für Videospiele herstellen, welche man dann seperat kaufen kann und in mehreren Nintendo Spielen nutzen kann via NFC. NFP soll für Wii U wie auch 3DS funktionieren.

Ich spekuliere also auf ein Mario 3D Land 2 für das man seperat Plastikfiguren für 4,99€ - 7,99€ pro Figur erwerben kann, welche dann irgendwelche Characktere, Gegner, Attacken oder Level im Spiel freischalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da tippe ich auf ein neues 3D Mario für 3DS. Nintendo würde im Traum nicht daran denken, 90 Min über Metroid, Starfox oder sonst was zu reden. Es muss was mit Mario zutun haben und Mario 3D Land liegt schon mehr als 2 Jahre zurück und hat sich besser verkauft als New Super Mario Bros 2 für 3DS. Genug Zeit für einen neuen Ableger der Pseudo 3D Mario Reihe.

Mario Maker ;) 90 min wird erklärt wie der Editor funktioniert. :-D
 
Zurück