Sony: Im Konsolen-Business wieder auf Platz 1

S

Sharlet

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Im Konsolen-Business wieder auf Platz 1 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Im Konsolen-Business wieder auf Platz 1
 
So verkaufte Nintendo dem Bericht zufolge bis zum Stand 2013 insgesamt 16,3 Millionen Geräte. Bei Sony sind es bis Ende März 18,7 Millionen verkaufte Konsolen. Damit liegt Sony wieder auf Platz 1 des Business.
lol Die Autoren dieser japanischen Zeitschrift sind aber ganz schön helle Köpfe ... Nintendo Konsolenverkäufe bis 31.12.13 vs. Sony Konsolenverkäufe bis 31.03.14.

Einfach mal 3 Monate Nintendo-Konsolenverkäufe unterm Tisch fallen lassen, was alleine schon weit über 2 Millionen 3DS Verkäufe plus etwa eine halbe Millionen Wii U Verkäufe bedeutet.

Und dann kommt noch hinzu, dass diese Zahlen total vermurkst sind. Man tut so als würde man von dieser Generation sprechen, zählt aber bei Sony die Verkäufe von PS Vita, PS3, PSP und PS4 ZUSAMMEN während man bei Nintendo nur die Verkaufszahlen des 3DS und der WIi U innerhalb der letzten 12 Monate gezählt hat.

Denn alleine der 3DS hat sich bereits weit über 43 Millionen Mal verkauft. Wie kann man da bei einer Kombination beider Geräte auf 16 Millionen kommen? Ähnliches gilt bei Sony. Wenn man die totalen Verkaufszahlen von PS Vita und PS4 stand HEUTE zusammenzählt, kommt man auf 16,4 Millionen. Somit kann da, nimmt man nur die Verkäufe von Vita und PS4, bis von vor 3 Monaten keine 18 Millionen herauskommen, es sei denn man kombiniert es noch mit PS3 und PSP Verkäufen.

Erstaunlich wieviele Daten hier manipuliert wurden. Ja, Sony ist im Heimkonsolenbereich Marktführer. Aber zählt man Handheld und Heimkonsole von dieser Generation zusammen, so wie es die Zeitschrift vorgibt zu tun, hinken sie extrem weit hinterher. Alleine der 3DS steckt PS4 und Vita in Kombination mehr als 2 Mal in die Tasche. Denkt mal darüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man sich an solchen "News" immer so aufreiben kann...
Weisst du dir nichts besseres an so einem schönen Tag? ;)
Schön ist dieser Tag nur, wenn man nicht arbeiten muss ... Davon abgesehen stört es mich lediglich, dass falsche Informationen verbreitet werden. Es gibt nämlich leider sehr viele Menschen, die einfach nur Informationen schlucken, statt sie kritisch zu hinterfragen. Und hier wurden zwei vollkommen unterschiedliche Zeiträume verglichen, einen kleinen mit einem größeren Zeitraum, weniger mit mehr Konsolen und im Text heißt es NEXT Gen obwohl die Last Gen auf Seiten Sonys mit eingeflossen ist, während auf Seiten Nintendos etliche Millionen Verkäufe einfach ignoriert wurden.

Wenn man beide Next Gen Sparten zusammenzieht ist Sony weit davon entfernt Marktführer zu sein. das japanische Magazin behauptet aber mit schöngeredeten Daten, Sony sei Marktführer und hätte mehr Konsolen verkauft als Nintendo, tatsächlich haben sie aber über 2 Mal weniger Konsolen verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir brauchst du das nicht erzählen, mir ist das sowas von egal wer da letztes Jahr den längsten Pimmel gehabt hat, ich lese auch solche News nicht. ;-D
Und woher weißt du dann, worum es hier geht? :)
Mir ist es auch egal wer vorne steht. Mich stört es aber wenn Informationen manipuliert werden und so falsche Aussagen verbreitet werden.
 
Mir brauchst du das nicht erzählen, mir ist das sowas von egal wer da letztes Jahr den längsten Pimmel gehabt hat, ich lese auch solche News nicht. ;-D

Aber du klickst drauf. :-D

@Topic
Sony hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und auch mit dem meiner Meinung nach sehr überzeugenden Slogan "This is for the Gamers, this is PS4" hat Sony auch im Marketing-Bereich alles richtig gemacht. Siehe Nintendo und ihre Family-Werbespots. :$

Überzeugt hat ich die PS4 noch nicht. Bin gespannt was Sony auf der E3 alles ankündigen wird (auch was die PS Vita betrifft). Aber irgendwie lächelt mich die XBOX One derzeit mehr an.
 
MisterSnowman hat wohl die Originalquelle nicht gelesen oder verstanden. Es ging um die Verkäufe im letzten Fiskaljahr nicht um Gesamtverkäufe bis zu Datum XY.
Und es wurden keine Verkäufe von Nintendo ignoriert (woher stammen eigentlich immer diese Verschwörungstheorien wenn es um Nintendo geht?) - gewertet wurden alle verkauften Konsolen in jenem Fiskaljahr völlig egal ob Current-, Last-, Next-, First- oder sonstnochwas-Gen. Und da machen die Zahlen schon Sinn - Sony hat immerhin neben Vita auch die PS4 und die PS3 mit drin die sich beide wie blöd verkauft haben, bei Nintendo wars ja nur der 3DS. Die WiiU schleppte sich dahin, die Wii war bereits tot.

Naja..that's it. Nix spannendes eigentlich.
 
Zurück