Nintendo schließt Niederlassung in Großostheim - 130 Mitarbeiter betroffen

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo schließt Niederlassung in Großostheim - 130 Mitarbeiter betroffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo schließt Niederlassung in Großostheim - 130 Mitarbeiter betroffen
 
Schade, Großostheim war ja ein fränkischer Standort, Unterfranken in der Nähe von Würzburg
 
Oha, und das mit dieser Begründung? Klingt in meinen Augen fadenscheinig...
Ich bin grad auch ein wenig geschockt. Auf ALLEN meinen Nintendo-Produkten (bis auf das eine Spiel, das ich aus England hab), steht Großostheim drauf, und das sind weit über 50.
 
Wieso stellen sie die Mitarbeiter nicht in Frankfurt am Main ein? Sehr weit weg ist das schließlich nicht. Dahin könnten alle bisherigen Mitarbeiter mit den Auto fahren, vorausgesetzt, dass sie in Großostheim wohnen.
 
Hm, mein Beileid für die Angestellten, die ihren Arbeitsplatz verlieren.
Im besten Falle werden ja so viele wie möglich nach Frankfurt übernommen.
Na wenigstens bleibt der Hauptsitz Nintendos in Deutschland :)

Eventuell auch vielleicht besser so, ein so großes Unternehmen in nem Kaff wie Großostheim zu positionieren, fand ich eh immer etwas merkwürdig.
 
Wie traurig ist das denn bitte schön! Großostheim und Nintendo, das passte einfach zusammen und hatte gerade in den 90er Jahren so viel Charme entwickelt, erinnern wir uns bloß an das Kino in Secret of Evermore aus der Anfangssequenz oder die lustigen Nintendo Comics. Für mich machte das Nintendo immer sehr symphatisch, weil es eben gerade diesen Dorfcharakter hatte und familiär wirkte.
Von den Kennzeichnungen auf den Spielepackungen ganz zu schweigen....
 
Für die Mitarbeiter ist das natürlich sehr tragisch. Auf der anderen Seite passt halt Frankfurt für die Europazentrale einer Weltmarke besser als ein Ort mit nicht mal 20'000 Einwohnern.
 
Jetzt wird die Stadt "Großfrostheim" aus Paper Mario 2 für zukünftige Generationen einfach nur ein Name ohne Bedeutung sein.
 
r3tr0 schrieb:
Jetzt wird die Stadt "Großfrostheim" aus Paper Mario 2 für zukünftige Generationen einfach nur ein Name ohne Bedeutung sein.​
Genau das viel mir auch sofort ein. Einfach schade drum, das gehörte einfach zusammen, und selbst auf der Nintendo-Seite sagen sie stolz, dass ihr NOE-Sitz schon seit 1990 in Großostheim liegt.
 
Zurück