Forza Horizon 2: Open-World-Racer für Xbox One und 360 angekündigt - Erste Details

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Horizon 2: Open-World-Racer für Xbox One und 360 angekündigt - Erste Details gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza Horizon 2: Open-World-Racer für Xbox One und 360 angekündigt - Erste Details
 
sehr cool, Horizon 2 wäre schonmal ein One-Spiel mehr auf meiner Liste, sobald ich die Konsole haben werde.
 
Horizon 2, Final Fantasy XV und die (eventuelle) Halo Master Chief-Collection. :X

Die XBOX steht derzeit hoch im Kurs bei mir. :)
 
Komm auf die dunkle Seite, mein Freund :B

Du ganz ehrlich, bei dem Lineup was Microsoft eigentlich bis 2015 hat und dem Amazon Cyber-Monday, bei dem ich ausgehe, dass da ein XBOX One-Paket zum Aktionspreis angeboten wird, bin ich mir eigentlich schon fast sicher, dass ich in dieser Generation eher eine XBOX haben werde. PS+ ist für Online-Funktionen auch schon verpflichtend und auf der XBOX One muss ich dafür keine gratis "Lizenzspiele" erwerben. Mit Lizenzspiele meine ich, dass ich die gratis PS+Spiele nur solange behalten darf, solange ich Mitglied bin. Bei XBOX One hast du glaub ich mal gesagt, ist das ja nicht der Fall.

Das einzige was mich zu einem PS4 Kauf bewegen könnte wäre eine schöne Radiergummi-Konsole im Final Fantasy XV-Design mit exklusivem FFXV-Bundle.

Die Diskussion um die Auflösung interessiert mich ziemlich wenig. Auf die Spiele kommt es an. :)
 
Du ganz ehrlich, bei dem Lineup was Microsoft eigentlich bis 2015 hat und dem Amazon Cyber-Monday, bei dem ich ausgehe, dass da ein XBOX One-Paket zum Aktionspreis angeboten wird, bin ich mir eigentlich schon fast sicher, dass ich in dieser Generation eher eine XBOX haben werde. PS+ ist für Online-Funktionen auch schon verpflichtend und auf der XBOX One muss ich dafür keine gratis "Lizenzspiele" erwerben. Mit Lizenzspiele meine ich, dass ich die gratis PS+Spiele nur solange behalten darf, solange ich Mitglied bin. Bei XBOX One hast du glaub ich mal gesagt, ist das ja nicht der Fall.

Das einzige was mich zu einem PS4 Kauf bewegen könnte wäre eine schöne Radiergummi-Konsole im Final Fantasy XV-Design mit exklusivem FFXV-Bundle.

Die Diskussion um die Auflösung interessiert mich ziemlich wenig. Auf die Spiele kommt es an. :)
doch, bei der One ist es auch so, nur bei der 360 darfst du sie auch nach Gold noch spielen ;) und das "muss" ist irgendwie merkwürdig :B müssen tust du ja gar nix, du musst die Sachen nicht downloaden ;) mach ich auch nur selten. Ich lade nicht jedes Spiel dass es gratis gibt und müll mir so die Festplatte zu, nur was eh interessant ist
 
PS+ ist für Online-Funktionen auch schon verpflichtend und auf der XBOX One muss ich dafür keine gratis "Lizenzspiele" erwerben. Mit Lizenzspiele meine ich, dass ich die gratis PS+Spiele nur solange behalten darf, solange ich Mitglied bin. Bei XBOX One hast du glaub ich mal gesagt, ist das ja nicht der Fall.

Meh, da muss ich dich jetzt ein wenig enttäuschen, Microsoft hat leider für die X-Box One das Prinzip von PS+ übernommen, ist also jetzt genau das gleiche.
Gilt aber nicht für X-Box 360 bisher.

Die Diskussion um die Auflösung interessiert mich ziemlich wenig. Auf die Spiele kommt es an. :)

Stimmt. Mir persönlich geht diese Auflösungs-Diskussion am Allerwertesten vorbei, meinetwegen ist die X-Box One ne Ecke schwächer als die PS4, who cares?

Auf die beiden Forza-Marken kann ich einfach nicht verzichten.
Und du hast recht, das Line-Up für X-Box One sieht insgesamt etwas besser aus als das für PS4, aber auch das kann sich mit der Zeit auch mal drehen.

Meine Entscheidung lag aber zu 65% am Forza-Franchise, zu 25% am Controller und zu 10% am bestehenden Account samt langjähriger Zockerkollegen, dem Achievement-System etc.

Ich gebe dir den guten Rat: Achte nicht auf die Technik, nicht auf die nebensächlichen Funktionen, Preis, Ausstattung, Aussehen, Controller oder sonstwas.
Entscheidend ist nur eins: Die Spiele.

Magst du lieber Killzone oder Halo?
Lieber Gran Turismo/Driveclub oder Forza Motorsport/Horizon?
Lieber Uncharted oder Gears of War?
Das sind die entscheidenden Fragen, die man sich stellen sollte, alles andere ist unwichtig, denn alles andere können beide Konsolen unterm Strich gut genug, um nicht zu frusten.
 
doch, bei der One ist es auch so, nur bei der 360 darfst du sie auch nach Gold noch spielen ;) und das "muss" ist irgendwie merkwürdig :B müssen tust du ja gar nix, du musst die Sachen nicht downloaden ;) mach ich auch nur selten. Ich lade nicht jedes Spiel dass es gratis gibt und müll mir so die Festplatte zu, nur was eh interessant ist

Das mit "müssen" hab ich so eigentlich nicht gemeint. Aber zB RE 5 Gold Edition: das gab es mal im PSN-Store als Gratis-Download wenn man PS+ Mitglied ist. Jedoch war das Spiel nur solange Gratis, solange man PS+ Mitglied war. Letztendlich hat sich der Retailkauf um 20€ mehr gelohnt. ;) Ich sehe die Gratis-Aktion sowieso eher als "Spielprobe"-Aktion. Ein Spiel gratis zum Herunterladen um es dann auszuprobieren. Schade, dass das "echte" Schenken bei der XBOX One doch nicht mehr funktioniert. Aber da es hier zu Sony sowieso keinen Unterschied gibt, entscheiden trotzdem noch immer die Spiele. ;)
 
Meh, da muss ich dich jetzt ein wenig enttäuschen, Microsoft hat leider für die X-Box One das Prinzip von PS+ übernommen, ist also jetzt genau das gleiche.
Gilt aber nicht für X-Box 360 bisher.



Stimmt. Mir persönlich geht diese Auflösungs-Diskussion am Allerwertesten vorbei, meinetwegen ist die X-Box One ne Ecke schwächer als die PS4, who cares?

Auf die beiden Forza-Marken kann ich einfach nicht verzichten.
Und du hast recht, das Line-Up für X-Box One sieht insgesamt etwas besser aus als das für PS4, aber auch das kann sich mit der Zeit auch mal drehen.

Meine Entscheidung lag aber zu 65% am Forza-Franchise, zu 25% am Controller und zu 10% am bestehenden Account samt langjähriger Zockerkollegen, dem Achievement-System etc.

Ich gebe dir den guten Rat: Achte nicht auf die Technik, nicht auf die nebensächlichen Funktionen, Preis, Ausstattung, Aussehen, Controller oder sonstwas.
Entscheidend ist nur eins: Die Spiele.

Magst du lieber Killzone oder Halo?
Lieber Gran Turismo/Driveclub oder Forza Motorsport/Horizon?
Lieber Uncharted oder Gears of War?
Das sind die entscheidenden Fragen, die man sich stellen sollte, alles andere ist unwichtig, denn alles andere können beide Konsolen unterm Strich gut genug, um nicht zu frusten.

Halo 1 und 2 hab ich halt nur auf dem PC gezockt und würde mich daher sehr über die Master Chief Edition freuen. Gran Turismo und Wipeout sind eigentlich die einzigen First-Party-Spiele die mich auf Sonys Konsolen interessieren. Und da Wipeout sowieso immer das gleiche Spiel ist, bleibt da nur mehr Gran Turismo. Ansonsten habe ich auf PS3 nur Thirdparty-Spiele (FF X-HD ist noch PS3-exklusiv gewesen).

Auf der PS4 würde mich noch Rime interessieren. Das hat mich letztes Jahr richtig geflashed mit der geilen NextGen-Cel Shading Optik.

Aber Forza Horizon 2 ist halt ein Gran Turismo im Openworld-Design. Das reizt irgendwie doch. :X und alle für mich wichtigen Thirdparty-Spiele erscheinen halt auch für die neue XBOX. Und einen 3D-Bluray hat sie ja auch. :)
 
hat sie? Meines wissens ist das 3D-BR-Update auf der One noch nicht erschienen (genausowenig auf der PS4)

Das ist sowieso nebensächlich, weil die PS3 schon einen hat. Das lässt sich aber bestimmt verbessern (sowohl bei der PS4 als auch bei der XBOX One). Da hab ich keine Bedenken. Muss aber sagen, sowas erwarte ich auch, wenn diese Konsolen schon einen Bluray-Player haben.
 
Das ist sowieso nebensächlich, weil die PS3 schon einen hat. Das lässt sich aber bestimmt verbessern (sowohl bei der PS4 als auch bei der XBOX One). Da hab ich keine Bedenken. Muss aber sagen, sowas erwarte ich auch, wenn diese Konsolen schon einen Bluray-Player haben.

ja, dass es noch kommen wird ist ja bestätigt bei beiden :) nur wann es der Fall sein wird, weiß man noch nicht, aber eventuell sind wir da nach der E3 auch schlauer was das betrifft.
 
Zurück