PlayStation 4 erscheint in China

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4 erscheint in China gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4 erscheint in China
 
Bin mal gespannt, welches Konzept aufgeht. DIe Konsole unverändert zu veröffentlichen und zu einem Preis anzubieten, welchen sich nur 1% der Bevölkerung leisten können, oder der Weg den Nintendo gehen wird, eine komplett neue Konsole speziell für den chinesischen Markt zu entwickeln, die vor allem eines ist, Low-Budget und somit die breite Masse anspricht.
 
Wie hat sich der/die/das iQue (?) denn in China so geschlagen? Gibt es da belastbare Zahlen zu?


Das Sony allerdings eine neue Plattform auf den Markt schmeisst, schliesse ich aus. Entwicklung, SDK und die Last einer weiteren Konsole, die interne Ressourcen frisst, wäre wohl etwas zuviel verlangt. Ich geh davon aus, das man PS Vita TV an den Mann oder die Frau bringen will. Klein, billig, basiert auf Android (mehr oder weniger jedenfalls). Die PS4 wird Sony aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in China anbieten, einfach weil es das neue Flaggschiff für Sony im Videospielbusiness ist und das wissen auch die Chinesen.


Vielleicht wirds auch eine modifízierte PS3 mit zusätzlichem ARM-Chipsatz und mehr Arbeitsspeicher, aber das ist reine Spekulation meinerseits.


Wenn man aber so querliest im Internet, diejenigen, diejenigen eine Xbox One oder PS4 haben wollen in China, bekommen sie auch. Insofern ist die Frage, ob es noch gross einen Unterschied macht, wenn man nun offiziell dort vertreten ist.
 
Zurück