Ubisoft: Assassin's Creed Unity, Far Cry 4 und mehr auf der E3

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Assassin's Creed Unity, Far Cry 4 und mehr auf der E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Assassin's Creed Unity, Far Cry 4 und mehr auf der E3
 
Interessant ist auch, dass Ubisoft keinen einzigen Titel für eine Nintendoplattform zeigen wird. Damit hat Nintendo nach EA auch die Unterstützung des letzten großen Publishers verloren und steht nun vollkommen alleine dar.

Bin Mal gespannt ob Nintendo daran gedacht hat diese extrem große Lücke durch Kooperationen auszugleichen oder sie jämmerlich mit 3 Ankündigungen zu Grunde gehen werden. Wenn Nintendo jetzt nicht auf die Kacke haut und mindestens 15 Wii U Exklusivtitel zeigt von denen alle bis einschließlich Frühjahr 2015 erschienen sein müssen, ist diese Generation nicht mehr zu retten.

15 klingt viel, doch wenn man eine Konsole allein mit Spielen versorgt muss man eben mindestens doppelt soviel tun wie andere.
 
Interessant ist auch, dass Ubisoft keinen einzigen Titel für eine Nintendoplattform zeigen wird. Damit hat Nintendo nach EA auch die Unterstützung des letzten großen Publishers verloren und steht nun vollkommen alleine dar.

Bin Mal gespannt ob Nintendo daran gedacht hat diese extrem große Lücke durch Kooperationen auszugleichen oder sie jämmerlich mit 3 Ankündigungen zu Grunde gehen werden. Wenn Nintendo jetzt nicht auf die Kacke haut und mindestens 15 Wii U Exklusivtitel zeigt von denen alle bis einschließlich Frühjahr 2015 erschienen sein müssen, ist diese Generation nicht mehr zu retten.

15 klingt viel, doch wenn man eine Konsole allein mit Spielen versorgt muss man eben mindestens doppelt soviel tun wie andere.

Seh ich ganz ähnlich. Problem ist nur: Nintendo wird niemals so viele Spiele für Wii U bis Frühjahr 2015 im Köcher haben. Da kommen 3 bis 4 im 4. Quartal 14 und dann nochmal 2 bis 3 im 1. Quartal 2015...
 
Interessant ist auch, dass Ubisoft keinen einzigen Titel für eine Nintendoplattform zeigen wird. Damit hat Nintendo nach EA auch die Unterstützung des letzten großen Publishers verloren und steht nun vollkommen alleine dar.

Bin Mal gespannt ob Nintendo daran gedacht hat diese extrem große Lücke durch Kooperationen auszugleichen oder sie jämmerlich mit 3 Ankündigungen zu Grunde gehen werden. Wenn Nintendo jetzt nicht auf die Kacke haut und mindestens 15 Wii U Exklusivtitel zeigt von denen alle bis einschließlich Frühjahr 2015 erschienen sein müssen, ist diese Generation nicht mehr zu retten.

15 klingt viel, doch wenn man eine Konsole allein mit Spielen versorgt muss man eben mindestens doppelt soviel tun wie andere.
Ich kann mir schon vorstellen, wie es dann weiter geht. Dann werden halt die japanischen Thrids einspringen, und Nischentitel raushauen die im Westen sich eh nicht gut verkaufen. %)
Ganz ehrlich, die WiiU wird nichtmal den Cube von den Verkaufszahlen her einholen können. Das möchte ich jetzt mal so behaupten.
 
Wenn Nintendo jetzt nicht auf die Kacke haut und mindestens 15 Wii U Exklusivtitel zeigt von denen alle bis einschließlich Frühjahr 2015 erschienen sein müssen

15 klingt viel, doch wenn man eine Konsole allein mit Spielen versorgt muss man eben mindestens doppelt soviel tun wie andere.

wovon träumst du nachts? :B

15 klingt nicht nur viel, es ist viel, zuuu viel als dass es auch nur mit nahezu grenzenlosen Optimismus annehmen kann %) 5 wäre da schon realistsicher
 
15 Spiele NUR für WiiU sind wirklich etwas unrealistisch, weil gerade der 3DS eigentlich noch die Nintendo-Fahne irgendwie hochhält und Nintendo ist derzeit stark auf den 3DS angewiesen.

Trotzdem könnte ja Nintendo auf der E3 - was ich zwar nicht glaube - Spiele zeigen oder ankündigen die auch erst in zwei Jahren erscheinen. Die Entwicklerteams die Wii U-Party, WiiU-Fit, Pikmin3, Super Mario 3D World entwickelt haben, arbeiten ja schon längst an neuen Projekten. Retro Studios auch.

Ich denke aber letztendlich auch, dass Nintendo jetzt eine ähnliche Schiene fahren wird wie beim 3DS. Man wird versuchen japanische Third-Party-Studios an Board zu holen die für WiiU entwickeln. In Japan wird sich das bestimmt positiv auswirken, aber im Westen bleibt die Situation unverändert.

@Topic
Ein kleines aber feines Line-Up. Taugt mir! Bin schon gespannt auf Far Cry 4 und The Crew. Schade, dass der Nintendo-Support eingestellt wurde, aber das war leider zu erwarten. :(
 
15 Spiele verteilt auf 6 Monate sind nicht viel. Das sind nur etwas mehr als 2 Spiele im Monat. Es klingt nur deshalb nach viel, wenn Nintendo jedes SPiel davon selbst entwickeln würde. Deshalb ja die Kooperationen.

Das sind ja alleine die Exklusivspiele die noch bis einschließlich frühjahr 2015 erscheinen werden, von denen man es schon weiß:

Bayonetta 2 Platinum Games
Sonic Boom Sega
Hyrule Warriors Tecmo Koei
Xenoblade 2 von Monolith Soft
Fire Emblem X Shin Megami Tensai Irgend sonen Third Party

Yoshi Island Nintendo
Zelda U Nintendo
Smash Bros U Nintendo

Womit wir schon mal bei "08/15" wären ;)
Dann hat Iwata bestätigt, dass man mehrere Wii U Games ankündigen wird welche speziell auf das GamePad zugeschnitten wurden, von denen manche kurz vor der Fertigstellung und andere in einer frühen Entwicklungsphase stecken würden. Manche bedeutet mindestens 2.

Daher gesellen sich noch 2 weitere Exklusivtitel von Nintendo zu den 8 hinzu, welche noch bis einschließlich Frühjahr 2015 erscheinen werden. Somit steht bereits fest, dass Nintendo 10 Wii U Exklusivtitel noch bis einschließlich Frühjahr 2015 veröffentlichen wird.

Fehlen also nur noch 5 um das Ziel zu erreichen. Und da ist die Frage ob Nintendo das durch weitere Kooperationen getan hat.

Zusätzlich zu diesen Spielen gesellen sich natürlich noch 3DS Games hinzu.

Meinte nicht irgend einer, Miyamoto oder so, vor längerer Zeit schon, dass die Retro Studios mittlerweile qualitativ hochwertig und groß genug seien, zwei Spiele parallel zu entwickeln? wer weiß, vielleicht haben sie ja doch in den letzten drei Jahren mehr als nur Donkey Kong Tropical Freeze entwickelt, dessen Größer Aufwand aus Copy und Paste bestand. Vielleicht war der kleinere Teil des Studios mit einem anderen Spiel beschäftigt, welches jetzt in den nächsten sechs Monaten fertiggestellt werden kann, da nun das gesammte Team daran arbeitet. Abschreiben würde ich die Retros deshalb nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
15 Spiele verteilt auf 6 Monate sind nicht viel. Das sind nur etwas mehr als 2 Spiele im Monat. Es klingt nur deshalb nach viel, wenn Nintendo jedes SPiel davon selbst entwickeln würde. Deshalb ja die Kooperationen.

Das sind ja alleine die Exklusivspiele die noch bis einschließlich frühjahr 2015 erscheinen werden, von denen man es schon weiß:

Bayonetta 2 Platinum Games
Sonic Boom Sega
Hyrule Warriors Tecmo Koei
Xenoblade 2 von Monolith Soft
Fire Emblem X Shin Megami Tensai Irgend sonen Third Party

Yoshi Island Nintendo
Zelda U Nintendo
Smash Bros U Nintendo

Womit wir schon mal bei "08/15" wären ;)
Dann hat Iwata bestätigt, dass man mehrere Wii U Games ankündigen wird welche speziell auf das GamePad zugeschnitten wurden, von denen manche kurz vor der Fertigstellung und andere in einer frühen Entwicklungsphase stecken würden. Manche bedeutet mindestens 2.

Daher gesellen sich noch 2 weitere Exklusivtitel von Nintendo zu den 8 hinzu, welche noch bis einschließlich Frühjahr 2015 erscheinen werden. Somit steht bereits fest, dass Nintendo 10 Wii U Exklusivtitel noch bis einschließlich Frühjahr 2015 veröffentlichen wird.

Fehlen also nur noch 5 um das Ziel zu erreichen. Und da ist die Frage ob Nintendo das durch weitere Kooperationen getan hat.

Zusätzlich zu diesen Spielen gesellen sich natürlich noch 3DS Games hinzu.

Meinte nicht irgend einer, Miyamoto oder so, vor längerer Zeit schon, dass die Retro Studios mittlerweile qualitativ hochwertig und groß genug seien, zwei Spiele parallel zu entwickeln? wer weiß, vielleicht haben sie ja doch in den letzten drei Jahren mehr als nur Donkey Kong Tropical Freeze entwickelt, dessen Größer Aufwand aus Copy und Paste bestand. Vielleicht war der kleinere Teil des Studios mit einem anderen Spiel beschäftigt, welches jetzt in den nächsten sechs Monaten fertiggestellt werden kann, da nun das gesammte Team daran arbeitet. Abschreiben würde ich die Retros deshalb nicht.

Ok habe gedacht du meintest 15 komplett neuangekündigte WiiU-Spiele auf der E3.

Irgendwie schaffst du es doch hin und wieder bei mir einen Hype zu erzeugen. :-D

Ich denke in letzter Zeit zB oft nach warum Nintendo nicht mal ältere vernachlässtigte Franchises neu auferleben lässt. Im Grunde genommen wer besitzt eigentlich eine WiiU? Richtige Antwort: Der Nintendo-Spieler. Was wäre idealer als ältere Nintendo-Franchises neu auferleben zu lassen. So ein kleiner Fan-Service bzw ein "Geschenk" an die treuen Nintendo-Anhänger. Ansonsten kauft sich eh keiner eine WiiU. Also es gibt bestimmt Multikonsolen-Spieler aber so gering wie derzeit die WiiU-Fanbase ist kann man schon davon ausgehen, dass ein Großteil der WiiU-Spieler leidenschaftlicher Nintendo-Spieler ist.

Ich hab sowieso schon konkreten Vorstellungen was ich mir von der E3 - bezogen auf WiiU - erwarte:
Damit rechne ich fix: Bayonetta 2, X, Smash Bros, Zelda, Sonic Boom, Hyrule Warriors. (5 Spiele)
Eventuell: Yarn Yoshi, Shin Megami Tensei VS Fire Emblem, Project Zero 5 (3 Spiele)
Überraschung: Trailer zum neuen 3D Mario, neues Retro-Studios-Spiel, neues Next-Level-Games-Spiel (zB Mario Strikers) (3 Spiele)
HD-Remakes: F-Zero GX und Super Mario Sunshine (2 Spiele)

Naja sind 13 Spiele, wobei davon eigentlich 5 Neuankündigungen (inkl HD-Remakes) wären. :) Ich verlange von Nintendo jetzt natürlich nicht, dass sie meine Erwartungen taxativ erfüllen, aber speziell auf die Neuankündigung wäre ich schon sehr gespannt an was zB Next-Level-Games derzeit arbeitet. Das Mario Strikers-Franchise ist schon genial. :X
 
Irgendwie schaffst du es doch hin und wieder bei mir einen Hype zu erzeugen. :-D
Liegt wohl daran, auch wenn ich es nicht wahrhaben will, dass ich ein verdammter Optimist bin. Ich hasse mich selbst dafür ;)

Project Zero 5!!! Wie konnte ich ausgerechnet das beste Spiel in meiner Liste vergessen? Jetzt hast du mich gehyped :-D Dieses Spiel ist wie geschaffen fürs GamePad. Die Serie gibt es schon lange, doch erst jetzt gibt es die dafür passende Konsole!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück