Watch Dogs: Erster Test vergibt Spitzenwertung - Grafik und Gameplay top

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Erster Test vergibt Spitzenwertung - Grafik und Gameplay top gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Erster Test vergibt Spitzenwertung - Grafik und Gameplay top
 
Jetz bitte eine weitere Meldung von Ubisoft, dass das Review zu ignorieren ist, da sich Hacker zutritt zu einer unfertigen Version verschafft haben. :B
 
Oha, der erste Test vergibt Höchstwertung. Das ist ja mal was ganz besonderes und bestimmt vollkommen ohne jede Beeinflussung entstanden. :B
 
Das Spiel wird garantiert sich im 80er Bereich irgendwo einpendeln, warscheinlich so um die 85 +/- 2

ich freu mich schon auf nächste Woche, wird ja aller Vorraussicht nach das letzte Spiel (außer MK8) bis nach dem Sommerloch, zumindest was Neuheiten betrifft
 
Ein französisches Magazin wurde autorisiert den ersten Test für ein Spiel von einem Publisher, welcher seinen Hauptsitz in - Trommelwirbel - Frankreich hat, zu schreiben. ^^
 
4Players traue ich nicht mehr, die haben sich schon so oft geirrt, die wollen zum größten Teil nur Klicks generieren. Großartige Spiele wie z.B. Lego City Undercover werden da abgewatscht und bekommen nichtmal 80% und richtig schlechte Spiele erhalten dort deutlich mehr. Oder damals bei Dead or Alive 2 für Xbox und PS2 bekam die PS2-Version eine deutlich bessere Wertung, obwohl die Xbox-Fassung (Ultimate) deutlich umfangreicher ist. Kürzlich haben sie voll den Bock geschossen indem ein Handyspiel Mario Kart 8 vorgezogen wird und einen Award bekommt, wie lächerlich ist das denn bitte?
 
Kürzlich haben sie voll den Bock geschossen indem ein Handyspiel Mario Kart 8 vorgezogen wird und einen Award bekommt, wie lächerlich ist das denn bitte?

Eigentlich wollte ich erst nichts schreiben, weil der Thread ausgegraben wurde und mit dir diskutieren etwas von gegen eine Wand reden hat, jedoch kann ich diese unsinnige Aussage nicht so stehen lassen.

Hast du das Spiel (Monument Valley) gespielt, um dies beurteilen zu können? Einerseits beruht deine Empörnis auf deiner und der allgemeinen Annahme, dass Mobile Games grundsätzlich scheiße und mit scheinbar "richtigen" Spielen nicht mithalten können.

Sicherlich gibt es auch jede Menge Schrott, den hat man aber auf jedem System. Jedoch läuft auch etwas falsch oder richtig (je nach Sichtweise), wenn ein 3,59 € Spiel es schafft eine Handlung ohne Worte mit bewegenden Momenten mit einem kreativen Spieldesign zu verbinden, während Multimillionenprojekte die später 59 € kosten dies nicht schaffen.

Außerdem vergleichst du hier ernsthaft Spiele von unterschiedlichen Plattformen. Ein Handheldspiel würde auf einer Heimkonsole auch nicht die gleiche Wertung erhalten, wenn es 1:1 umgesetzt wird. Die Ableger von God of War für die PSP sind super, aber auf PS3 schwächer. Zudem zeigen manche Apps wie Year Walk, dass Mobile Games auch auf PC perfekt funktionieren können.
 
Aber es stimmt. Das Problem bei 4Players ist, dass alles wild in einem Topf geworfen wird. Indiespiele, Mobilspiele, Konsolenspiele usw... Ich zweifle die Qualität diverser Mobilspiele überhaupt nicht an, denn es gibt wirklich tolle Spiele für Android wie z.B. "4 Bilder ein Wort", "Pinball 3D Lite" und das jetzige "Leo's Fortune", aber es läuft bei 4Players schon seit langer Zeit einiges falsch, wenn dort Handyspiele mit richtigen Konsolenspielen verglichen werden, die sollten sowas strikt trennen. Aber ich bin nicht der einzige, der das so sieht, fast die gesamte Community sieht das so. Ein Mobilspiel unterhält natürlich bis es durchgespielt ist, aber dieses Konsolenspiel Mario Kart 8 kann doch viel länger bei der Stange halten und Spaß machen.
Es geht mir nicht um die Qualität der Spiele an sich, sondern der Tatsache, dass einfach Äpfel mit Birnen verglichen werden und solche Spiele wie Leo's Fortune gab es ja vorher auch schon, daher verstehe ich den Vergleich mit Mario Kart 8 echt nicht.
Dort wird seitens der redaktion so argumentiert, dass Mario Kart 8 nichts neues frisches mehr ist und somit den Award nicht mehr verdient, das würde ja dann auch bedeuten, dass zukünftige Zeldaspiele ebenfalls keinen Award mehr verdienen, schließlich ist die Zelda-Reihe noch deutlich älter als die Mario Kart-Reihe.
 
Es geht mir nicht um die Qualität der Spiele an sich, sondern der Tatsache, dass einfach Äpfel mit Birnen verglichen werden und solche Spiele wie Leo's Fortune gab es ja vorher auch schon, daher verstehe ich den Vergleich mit Mario Kart 8 echt nicht.

Liest du überhaupt, was ich schreibe? :B Du bist hier derjenige der hier Äpfel mit Birnen vergleicht! Im Test zu Monument Valley als auch bei Leo's Fortune steht nirgendwo etwas von einem Vergleich mit Konsolentiteln, den dichtest du dem Tester einfach an und erfindest ihn.

Warum darf ein Magazin nicht Test zu unterschiedlichen Plattformen machen? Nichts anderes macht 4players. Auf unterschiedlichen Plattformen muss man einfach unterschiedliche Wertungsmaßstäbe ansetzen. Das habe ich oben auch schon geschrieben. Ein sehr gutes Beispiel ist dort z.B. die Grafikwertung. Was auf einer Wii U eine 10/10 ist, ist einfach auf einer PS4 allerhöchstens eine 6/10.

Außerdem ist dein Vergleich vollkommen sinnlos, denn du beschwerst dich über einen Funracer im Vergleich zu einem 2D-Geschlichkeitsspiel und einem Adventure mit speziellen Art Design. Bei dir hat merkt man schon sehr deutlich, dass du absoluter Fanboy ist.
 
Was bist du denn für einer. Lern mal richtig lesen. Auf 4Players wird mit Äpfeln und Birnen verglichen, ich habe nicht gesagt, dass du das machst, schau mal dort vorbei dann lies dir mal alle Kommentare durch. Es geht nämlich um den Spiel des Monats Award, nicht um irgendwelche Wertungen usw. 4Players setzt Konsolenspiele mit Mobilspielen gleich. Ich habe nichts dagegen, dass dieses Magazin das testet, aber sie sollten nicht einfach alles durcheinander würfeln. Und jes lies bitte meinen Beitrag richtig, bevor du mir irgendetwas unterstellst und wieder mal unsinn schreibst, dann verstehst du auch worum es mir da überhaupt geht.
 
Es geht nämlich um den Spiel des Monats Award, nicht um irgendwelche Wertungen usw. 4Players setzt Konsolenspiele mit Mobilspielen gleich.

Von dem Spiel des Monats Award schreibst du zum ersten Mal. Wie soll ich oder jeder andere Leser jetzt wissen was du meinst, wenn du nicht in der Lage bist dich zu artikulieren?

Außerdem sehe ich keine negativen Aspekte darin, bei der Verleihung eines Awards für das beste Spiel Mobile Games und Konsolenspiele gleichzusetzen. Eine Trennung bei Tests ist unabdingbar, aber gerade bei Preisverleihungen ist eine Vermischung durchaus möglich und üblich. Wenn man wirklich geschlossen der Meinung ist, dass ein Mobile Game besser ist als ein Konsolenspiel, warum sollte dies nicht möglich sein? Atmosphäre, Emotionalität oder Spannung kann ich überall schaffen und erleben, unäbhängig davon, ob es durch eine Spielekonsole, einem Handheld, einem Smartphone oder einem Buch geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal Mario Kart im grunde nur ein weiterer Teil einer bekannten Serie ist, die nicht wirklich viel neu erfindet. Und wenn 4p halt der Meinung ist, dass ein anderes Spiel (diesen Monat!) interessanter und innovativer ist, und somit einen Award eher verdient hat, ist das doch ok. Dadurch wird ein Mario Kart nicht schlechter. Wertungen sind sowieso immer subjektive Meinungen (auch ich war schon mal völlig anderer Ansicht als ein Herr Luibl), und wem ein Spiel Spass macht, der sollte es halt einfach spielen, und nicht seine Zeit in Foren damit verplempern, anderen seine Meinung aufzwingen zu wollen.
 
Ums aufzwingen ging es mir nie, ich habe sogar direkt im ersten Post den Begriff Award geschrieben. Wer richtig liest ist klar im Vorteil. Außerdem sagte ich ja, dass ich nichts dagegen habe, wenn auch Mobilspiele getestet werden, nur sollte man nicht einfach alles bunt durcheinander wirbln, nichts anderes habe ich gesagt.
 
Zurück