Rare: 20 Mitarbeiter fallen Umstrukturierung zum Opfer

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Rare: 20 Mitarbeiter fallen Umstrukturierung zum Opfer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rare: 20 Mitarbeiter fallen Umstrukturierung zum Opfer
 
Statt man einfach die eine Person entlässt, welche die Idee hatte sonen Mist zu entwickeln, müssen wieder die dran glauben die nichts damit zutun hatten.
 
Aua, als Rare-Jünger tut das wirklich weh :/


"Zu den Betroffenen gehören demnach auch Studio-Veteranen wie Chris Sutherland, der seit mehr als 20 Jahren an Rare-Spielen gearbeitet hat. [Dieser] war bei Rare unter anderem als Lead Programmer an Battletoads sowie allen Donkey King Country und Banjo-Kazooie-Spielen beteiligt."


"Mit der Xbox ist es unser Ziel konstant spaßige, soziale und interaktive Entertainment-Erlebnisse zu erschaffen. Als Teil von Rares Einsatz für dieses Ziel, haben wir einige Entscheidungen getroffen, den Entwicklungsprozess und die Methodik bei Rare zu verändern, um zukünftige Projekte besser zu unterstützen."


Mal ernsthaft: Für mich ließt sich das wie pure Satire. Wie kann man so einen Veteran bloß rausschmeißen?! Eine Schande ist das. Hoffe, wir sehen ihn in einem anderen Studio bald wieder.


@Alle, die mal eine kleine, aber feine Zusammenfassung zu Rare haben wollen: Banjo Kazooie: Nuts and Bolts - JonTron - YouTube
 
Ich werde nie begreifen, warum Microsoft Rare gekauft hat, nur um dann nichts mit all den Franchises anzustellen die damit verbunden sind. Ein würdiges neues Banjo wäre das einzige, was mich zum Kauf einer XBone bewegen könnte. Aber nein, dies ist scheinbar nicht gewünscht. Man hat fast den Eindruck, dass es damals schlichtweg darum ging Nintendo diese Franchises wegzunehmen.

In einer perfekten Welt würden Nintendo die Rechte an allen klassischen Rare-Serien zufallen, zusammen mit denen für Mega Man. Denn die würden damit auch tätsächlich etwas anzufangen wissen!
 
Zurück