Xbox One unterstützt in Kürze externe Festplatten - Entwickler zeigt Foto

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One unterstützt in Kürze externe Festplatten - Entwickler zeigt Foto gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One unterstützt in Kürze externe Festplatten - Entwickler zeigt Foto
 
Nun, das hätte von Anfang an dabei sein müssen, wenn man schon eine nicht tauschbare Festplatte verbaut.

Aber gut, besser spät als nie. Sony sollte sich zügig anschliessen.
 
Warum so etwas nicht direkt am Launchtag möglich ist, speziell bei einer Konsole wo man gezwungen wird jedes Spiel zu installieren und man daher deutlich mehr Speicherplatz braucht als normal, wird wohl ewig ein Rätsel bleiben. Selbst Nintendo die technisch freiwillig weit hinten liegen haben so etwas direkt angeboten. Aber besser spät als nie.
 
Nun, das hätte von Anfang an dabei sein müssen, wenn man schon eine nicht tauschbare Festplatte verbaut.

Aber gut, besser spät als nie. Sony sollte sich zügig anschliessen.
naja, bei der PS4 kann man ja die Platte wechseln, von daher sehe ich da jetzt keinen so großen Grund nachzuziehen. Da die One das ja nicht möglich machte, ist es da erheblich wichtiger sowas nachzureichen.

Selbst Nintendo die technisch freiwillig weit hinten liegen haben so etwas direkt angeboten. Aber besser spät als nie.

Bist du dir sicher? Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass auch bei Nintendo das erst mit einem Firmware-Update nachgereicht wurde, wenn auch bereits sehr kurz nach dem Launch. Kann es zwar nicht beschwören aber ich meine das war so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass dieses Feature erst nachgereicht wurde. Bisher dürfte kaum jemand an die Grenzen der Festplatte gestoßen sein. Und wenn es demnächst irgendwann knapp wird... kann ich dann ja doch ne Platte kaufen und anschließen... alles super also. Finde ich auch komfortabler als eine Interne Platte auszutauschen...
 
Bist du dir sicher? Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass auch bei Nintendo das erst mit einem Firmware-Update nachgereicht wurde, wenn auch bereits sehr kurz nach dem Launch. Kann es zwar nicht beschwören aber ich meine das war so.
Japp bin mir sicher. Es gab zwar am 26 April 2013 ein Firmware Update welches etwas mit dem Anschluss von externen Festplatten zutun hatte, dieses ermöglichte es aber lediglich nun zwei externe Festplatten gleichzeitig anzuschließen, daher, vorher war nur eine möglich aber es war von anfang an möglich externe bis zu 2 TB anzuschließen. Außderm fügte das Update noch Features hinzu mit denen man heruntergeladene Software auf die externen kopieren konnte, vorher konnte man sie nur hin und her verschieben aber nicht auf beidem (interne und externe) gleichzeitig haben.
 
Zurück