Xbox One: "Mit Kinect sind wir Pionier"

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: "Mit Kinect sind wir Pionier" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: "Mit Kinect sind wir Pionier"
 
Pionier mit Sprach und Geststeuerung? Sprachsteuerung gab es schon auf dem Game Cube mit einer zusätzliche Perpherie für Mario Party und Gestensteuerung gab es schon auf dem NES mit dem PowerGlove. Wenn also jemand ein Pionier in dieser Technik ist, dann Nintendo. Zumal es Microsoft war, die damals am lautesten über die Wii Remote gelacht haben als sie damals vorgestellt wurde und urplötzlich sollen sie Pionier in der Bewegungssteuerung sein, jene, die als letztens mit auf den Zug aufgesprungen sind? lol

Mehr als 80 Prozent aller Käufer der Xbox One würden Kinect aktiv nutzen, bislang wurden weltweit über eine Milliarden Sprachkommandos registriert.
Woher wissen die das? Ich dachte Kinect wäre kein Spionagegerät und man würde nichts aufzeichnen, wie tausende Male beteuert wurde. Schauen sie also doch aktiv ins Wohnzimmer was wir so treiben und mit wem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss ja nicht registriert werden was genau gesagt wurde, es reichen ja einfach nur die Kommandos aus.
Des weiteren geben PS3, 360 und Co. auch die ganze Zeit Informationen ab, über deine Spieldauer, Spielverhalten und sonst noch alles. Wenn du das nicht willst, dann verbinde deine Konsole nicht mit dem Internet.

Gab selbst hier auf VGZ einen Artikel dazu:

PlayStation 3, Wii, Xbox 360: Konsolen und Spiele übermitteln persönliche Daten an die Hersteller

Ich würde meinen eigenen Kommentar von vor 4 Jahren am liebsten bearbeiten :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück