Xbox One: Microsoft kündigt Version ohne Kinect für 399 US-Dollar an

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft kündigt Version ohne Kinect für 399 US-Dollar an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft kündigt Version ohne Kinect für 399 US-Dollar an
 
Richtige Entscheidung. Nur der Preis sollte in Anbetracht der geringeren Hardwareleistung noch 50€ niedriger sein.
 
soviel zu den Aussagen, man würde sowas nie planen :B

ja werd dann wohl irgendwann die One ohne Kinect holen, da ich an der Peripherie eh keinerlei Interesse hab und sie nur herumstehen würde.
 
Richtige Entscheidung. Nur der Preis sollte in Anbetracht der geringeren Hardwareleistung noch 50€ niedriger sein.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Zumal Kinect doch rund 100€ kosten soll und die UVP für die One mit Kinect bei 450€ liegt. Außerdem, wie du schon gesagt hast, bietet die One eine schäwchere Technik und daher ist das Preis Leistungsverhältnis für 399€ im Vergleich zur PS4 mangelhaft.

Ab dem heutigen Tage kommt ein potentieller Kauf einer One wieder in Frage. Jetzt wo alle Spionageprogramme und Geräte entfernt wurden.
 
Streng genommen hätte man das Titanfallbundle kaufen, Titanfall und Kinect für nen Hunni verkaufen und somit 50€ sparen können, im Vergleich zur Kinectlosen Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber find erstmal einen Käufer für eine Kinect Kamera. Die, die sie haben wollen, kaufen sie im Bundle... alle anderen wollen sie nicht.



DAS ist ein hervorragendes Argument^^ Das hab ich irgendwie nicht bedacht. Naja, aber immerhin hätte man sie dann, auch wenn man nur Titanfall verkauft bekommt, für den gleichen Preis bekommen. Und im Juni dann Kinect verkaufen.


Muss man halt als Investition in die Zukunft betrachten... oder so ähnlich :-D
 
-

Genau das habe ich mir auch gedacht. Zumal Kinect doch rund 100€ kosten soll und die UVP für die One mit Kinect bei 450€ liegt. Außerdem, wie du schon gesagt hast, bietet die One eine schäwchere Technik und daher ist das Preis Leistungsverhältnis für 399€ im Vergleich zur PS4 mangelhaft.

Ab dem heutigen Tage kommt ein potentieller Kauf einer One wieder in Frage. Jetzt wo alle Spionageprogramme und Geräte entfernt wurden.

Zunächst mal: Stark die Aussage zu den Spionagegeräten! xD

Jetzt ist die XBone meiner Meinung nach Konkurrenzfähig. Wobei die PS4 vermutlich trotz möglicher besserer Hardware immer das größere Preissenkungspotential hat, da MS für die Xbox Patentrechte an z.B. Blu-Ray an Sony zahlen muss. (Ich meine von rund 3-5€ pro Konsole gelesen zu haben.) Jetzt könnte ja Sony auf 350€ runtergehen. Das wär doch was.
 
Ein ganz klarer Arschtritt mit anschließendem Bespucken aller Launchkäufer.
Dieses Argument habe ich noch nie verstanden. Wieso? Erkläre es mir!
Es war schon immer so, dass alles billiger wird, je länger es auf dem Markt ist. Einerseits durch die immer billiger werdenden Komponenten und andererseits um noch mehr Käufer zu bekommen. Jeder weiß das! Und jeder bezahlt eben mehr, um es früher zu haben. Mit Spielen passiert dasselbe, oder mit Autos - da höre ich niemanden meckern.
 
Dieses Argument habe ich noch nie verstanden. Wieso? Erkläre es mir!
Es war schon immer so, dass alles billiger wird, je länger es auf dem Markt ist. Einerseits durch die immer billiger werdenden Komponenten und andererseits um noch mehr Käufer zu bekommen. Jeder weiß das! Und jeder bezahlt eben mehr, um es früher zu haben. Mit Spielen passiert dasselbe, oder mit Autos - da höre ich niemanden meckern.

Nach 6 Monaten so eine Ankündigung ist für einige bestimmt ein derber Schlag. Als Nicht-XBOX One Besitzer finde ich das Angebot vom Preis her aber sehr attraktiv, obwohl ich mit Kinect auch kein Problem hätte.

Ich hoffe ja noch, dass sich die Konsole zumindest in Deutschland etwas schlechter verkauft, weil dann steigt die Chance auf ein oder zwei Cyber-Monday-Angebote Ende November. :-D
 
Dieses Argument habe ich noch nie verstanden. Wieso? Erkläre es mir!
Es war schon immer so, dass alles billiger wird, je länger es auf dem Markt ist. Einerseits durch die immer billiger werdenden Komponenten und andererseits um noch mehr Käufer zu bekommen. Jeder weiß das! Und jeder bezahlt eben mehr, um es früher zu haben. Mit Spielen passiert dasselbe, oder mit Autos - da höre ich niemanden meckern.

Es geht nicht um Preissenkungen, sondern um die Peripherie. Ich als Launch Käufer habe mich bewusst für Kinect entschieden. Da es ja jeder Konsole beiliegt, ist das Nutzungspotential der Entwickler ungleich höher als bei einem separaten Gerät (Wiimote wurde deutlich mehr eingebunden als PS Move).
XBOne ohne Kinect bedeutet quasi den Tod von Kinect-Features in Core-Games... vielleicht nicht komplett, aber tendenziell.
Und das bedeutet, dass M$ jeden Launch Gamer ein stückchen betrogen hat... ich habe jetzt eine 100€ teure Kamera auf dem TV, welche ich für Skype nutzen kann... :$
 
Es geht nicht um Preissenkungen, sondern um die Peripherie. Ich als Launch Käufer habe mich bewusst für Kinect entschieden. Da es ja jeder Konsole beiliegt, ist das Nutzungspotential der Entwickler ungleich höher als bei einem separaten Gerät (Wiimote wurde deutlich mehr eingebunden als PS Move).
XBOne ohne Kinect bedeutet quasi den Tod von Kinect-Features in Core-Games... vielleicht nicht komplett, aber tendenziell.
Und das bedeutet, dass M$ jeden Launch Gamer ein stückchen betrogen hat... ich habe jetzt eine 100€ teure Kamera auf dem TV, welche ich für Skype nutzen kann... :$

Es ist ja nicht so dass Kinect komplett rausgenommen wird ;) es kommt eine Version ohne Kinect im Juni, soviel wssen wir, aber es werden ja nicht alle anderen Fassungen mit Kinect (incl. diverser Bundles wie das Titanfall-Pak) aus dem Sortiment genommen bzw. um Kinect erleichtert. Kinect wird auch weiterhin der Konsole beiliegen, nur eben dieser ein "Light-Version" nicht. Erst mal abwarten, in einem (halben) Jahr können wir dann ja sehen ob Kinect wirklich zum Gimmick geschrumpft ist oder trotz dieser einen(!) Fassung nicht doch weiterhin große (optionale) Dinge in den Spielen anbietet. Alles was man jetzt machen kann ist Vermutungen anstellen. Ja, Kinect kann zum Casual-Kram degradiert werden, aber das muss nicht passieren.

@Preis: wie Flamer schon sagte, das ist vollkommen normal dass Geräte mit der Zeit günstiger werden und das ist nun wirklich kein Geheimnis. Und dass die "Light One" weniger kostet als die normale Fassung mit Kinect sollte jedem klar denkenden Konsumenten eh klar sein, immerhin bekommt man ja auch weniger zu dem Preis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so dass Kinect komplett rausgenommen wird ;) es kommt eine Version ohne Kinect im Juni, soviel wssen wir, aber es werden ja nicht alle anderen Fassungen mit Kinect (incl. diverser Bundles wie das Titanfall-Pak) aus dem Sortiment genommen bzw. um Kinect erleichtert. Kinect wird auch weiterhin der Konsole beiliegen, nur eben dieser ein "Light-Version" nicht. Erst mal abwarten, in einem (halben) Jahr können wir dann ja sehen ob Kinect wirklich zum Gimmick geschrumpft ist oder trotz dieser einen(!) Fassung nicht doch weiterhin große (optionale) Dinge in den Spielen anbietet. Alles was man jetzt machen kann ist Vermutungen anstellen. Ja, Kinect kann zum Casual-Kram degradiert werden, aber das muss nicht passieren.
die frage ist ob kinect nicht schon von anfang an ein gimmick war? also ich habs nicht mal mehr angeschlossen, für mich wars immer nur ne nette spielerei die man im endeffekt nicht braucht.
im nachhinein hätte ich mir auch die version ohne kinect geholt...
 
Erstmal ich selber besitze noch keine One, nach dem Wii U Launchkauf macht man sowas (vorerst) nicht noch ein zweites Mal mit. Mir geht es aber darum, dass von Microsoft regelmäßig gepredigt wurde, dass man keine Kinectlose Version der Konsole rausbringen wird.
Ganz zu schweigen davon, dass man auf die ach so tollen Kinectunterstützenden Spiele jetzt bis zur nächsten Xbox warten kann.


Zum Preis: Ist kaum ein Unterschied. One mit Kinect 499€, ohne Kinect 399€. Kinect soll ca. 100€ kosten und dass es günstigere Angebote gibt ist klar.

 
Zuletzt bearbeitet:
In der Zwischenzeit sind halt aber auch andere Köpfe an die hohen Stellen in der Xbox Sparte gekommen. Wenn diese dann halt andere Vorstellungen haben als ihre Vorgänger, dann kann sich nunmal einiges ändern.
 
Zurück