Call of Duty: Advanced Warfare - "Es ist nicht nur bloß eine Militär-Geschichte"

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Advanced Warfare - "Es ist nicht nur bloß eine Militär-Geschichte" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Advanced Warfare - "Es ist nicht nur bloß eine Militär-Geschichte"
 
Ohne jetzt zu skeptisch klingen zu wollen:
Das ist exakt das Gelaber, das vor JEDEM neuen shooter kommt.
"Wie wollen eine tiefe story bieten. Alles neu, Emotionen, [...]".
Bla!
Und die Aussage, dass die neuen Konsolen die Bedeutung der Geschichte steigern würden halte ich jetzt wirklich für totalen Schmonz.
Seit ich zocke (und das sind nun schon ein paar Jährchen) war ich immer wesentlich begeisterter von ergreifender Handlung als von anderen Aspekten.
Klar, ein Spiel sollte schon spielbar sein aber wenn ein Spiel wirklich gute Handlung hatte, konnte ich schon immer über Macken im Gameplay hinwegsehen.
So liebe ich Kingdom Hearts, auch wenn die Kamera in einigen Ablegern wirklich eine ***** ist und auch Farcry 3 fand ich großartig.
Letzteres ist zwar leider von der Mechanik nur Mittelmaß aber Vaas ist einfach ein klasse Gegenspieler, der mich als Spieler sehr faszinierte.
Gleiches gilt für Borderlands 2 wo ich Handsome Jack eindeutig als Highlight ansehe.

Um mal zum Punkt zu kommen:
Die Geschichte eines Spiels war schon immer wichtig und bedeutsam und ich habe leider immer wieder das Gefühl, dass die neuen Konsolen der Handlung häufig sogar schaden.
Oft wird viel zu viel Wert auf Grafik-Gewichse gelegt :/
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mit die besten Geschichten wurden in 8-Bit Grafik erzählt. Für eine gute Story brauch man keine neue Technik.
 
Mit die besten Geschichten wurden in 8-Bit Grafik erzählt. Für eine gute Story brauch man keine neue Technik.

Neue Technik macht nicht umbedingt bessere Geschichten, das stimmt. Aber neue Technik verschleiert deutlich leichter schwächere Geschichten, man wird geblendet von Grafik und Effekten, die Geschichte gerät ins Hintertreffen, das ist kein Geheimnis :)
 
"Es geht über Familie, Kameradschaft, den Schmerz und Verlust"..... das alles gab es schon zB letztens auf "MoH:Warfighter". Das Problem ist nur dass die Drehbücher lauwarm sind, mal kitschig, mal voll mit US-Nationalstolz, oder auch so eine langweilige meine-Frau-verlässt-mich-samt-Kind-weil-ich-mein-Pflicht-folgen-muss-Story...uff....
Die Optik, die ist mittlerweile sehr gut geworden, man sollte jetzt Gewicht verlagern, Richtung Drehbuch. Die Stories müssen aus der Pubertät raus
 
Zurück