Nintendo: Geschäftszahlen vorgelegt - Wii U bleibt Ladenhüter

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Geschäftszahlen vorgelegt - Wii U bleibt Ladenhüter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Geschäftszahlen vorgelegt - Wii U bleibt Ladenhüter
 
Nintendo selber geht im nächsten Geschäftsjahr von 3,6 millionen verkauften WiiU´s aus. Irgendwie schade für die WiiU.:|
 
Wenn Nintendo stirbt, dann stirbt die Videospielwelt :(
Naja, nicht gleich dramatisieren, das wird schon weiter gehen. :) Allerdings muss Nintendo dringend vieles ändern, wenn die noch Erfolg auf dem Heimkonsolenmarkt haben möchten. Vor allem müssen die begreifen dass das Casualmarketing nicht mehr zieht.
 
Ich bin noch immer total schockiert von den Prognosen. Das ist ja nicht nur ein Schlag für die Investoren sondern auch für mich. Wenn man so tief stapelt, dann heißt das für mich, dass bis zum März 2015 keine weiteren Blockbuster von Nintendo erscheinen werden und Smash Bros der einzige Hoffnungsschimmer neben Mario Kart sein wird.

Ich hätte schon auf Zelda oder X gehofft. :(
 
Ich hätte schon auf Zelda oder X gehofft. :(

Ehrlich gesagt, können es wahrscheinlich nicht mal die Spiele mehr richten. Die Spieleauswahl ist zwar wichtig, aber größtenteils für Coregamer relevant. Und die machen vielleicht noch ein paar Millionen aus, aber die große Masse achtet einfach nicht mehr auf Nintendo. Das Image ist seit der Wii einfach zu schlecht und da muss dringend was getan werden. Das bedeutet nicht, dass Nintendo gleich Pleite geht , aber die müssen unbedingt was ändern.
 
5,6 Milliarden Us Dollar ist der Umsatz und nicht der Gewinn, oder?
 
Ich bin noch immer total schockiert von den Prognosen. Das ist ja nicht nur ein Schlag für die Investoren sondern auch für mich. Wenn man so tief stapelt, dann heißt das für mich, dass bis zum März 2015 keine weiteren Blockbuster von Nintendo erscheinen werden und Smash Bros der einzige Hoffnungsschimmer neben Mario Kart sein wird.

Ich hätte schon auf Zelda oder X gehofft. :(
ich glaube kaum das die entwicklung solcher spieler wegen den vk-zahlen komplett eingestellt wird, ich geh doch schon ganz stark davon aus das die entwicklung genauso weiter geht wie vorher
 
5,6 Milliarden Us Dollar ist der Umsatz und nicht der Gewinn, oder?
Gehe davon aus. Denn hätte man 5,6 Milliarden Gewinn, oder allgemein einen Gewinn, kann man keinen Verlust haben, wie im Satz darauf geschrieben. Man kann weniger Gewinn haben als prognostiziert, aber man kann keinen Verlust haben wenn man einen Gewinn macht jedoch weniger verkaufte als erwartet.

Bei einem Firmenvermögen von mehreren Milliarden Dollar tun 230 Millionen Dollar Verlust innerhalb eines Jahres nicht weh. Nintendo könnte noch weit über ein Jahrzehnt so weitermachen ohne sich darüber ernsthafte Sorgen machen zu müssen. Trotzdem sollten sie ihren Ruf nicht weiter so im Dreck schleifen lassen. Nintendo soll wiedererstarken.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das geld hätte und vor allem auch die ZEIT würde ich mir die U auch kaufen.
bei der spieleflut die heute schon anläuft könnte ich eine weitere konsole gar nicht verkraften :-D

und die videospielwelt stirbt nicht. es wird nur kein 1000 mario mehr geben.
die sollen alles an sony verkaufen und feddich
 
ich glaube kaum das die entwicklung solcher spieler wegen den vk-zahlen komplett eingestellt wird, ich geh doch schon ganz stark davon aus das die entwicklung genauso weiter geht wie vorher

Einstellen hab ich auch nicht gemeint, aber ich habe gehofft, dass Smash Bros nicht der einzige AAA-Titel ist, der im Winter erscheint. So bekommt man aber den Eindruck, dass Spiele wie Zelda oder X erst nach März 2015 erscheinen. X ist jetzt nicht gerade ein Systemseller. Zelda eigetlich auch nicht mehr, aber bei den Prognosen für das nächste FY wird wirklich nur Mario Kart und Smash Bros erwähnt.
Wahrscheinlich werden auch neue Spiele auf der E3 angekündigt, mit denen ist dann aber wohl erst im Jahr 2015 zu rechnen.
 
Nintendo hat schon ganz andere Krisen überstanden. Ich sage nur N64 und Gamecube. Beides hervorragende Systeme mit sensationellen Spielen und miserablen Verkaufszahlen.
Mit der Wii hat sich Nintendo ein dickes, finanzielles Polster geschaffen. Also malt nicht den Teufel an die Wand und labert was von "an Sony verkaufen".
Ich freue mich auf anstehende Titel wie Super Smash Bros und zerficke nicht mein Hirn über irgendwelche Verkaufszahlen. Es ist interessant zu wissen, wo Nintendo gerade mit der Wii U steht, aber letztendlich ist es nicht mein Problem.
 
Zurück