Wii U: Gerüchte und Dementi über vermeintliche Nachfolger-Konsole

S

Sharlet

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Gerüchte und Dementi über vermeintliche Nachfolger-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Gerüchte und Dementi über vermeintliche Nachfolger-Konsole
 
Wii U hat dieses Gerücht nun allerdings offiziell dementiert.
kay...

Weniger als 1/10tel der ursprünglichen Nintendofans (beziehe mich auf den Cube) haben eine Wii U im Launchzeitraum gekauft. Ein Einstampfen der Wii U zu einem so frühen Zeitraum hätte ich für eine völlig falsche Entscheidung gehalten.

Bei so wenig verbliebenen treuen Fans muss man mit Samthandschuhen arbeiten um nicht auch noch die wenigen zu vergraulen, die Nintendo am Leben erhalten.

Ich hielt dieses Gerücht aber von Anfang an für vollkommen aus der Luft gegriffen. Nicht nur wird jedes Jahr behauptet Nintendo würde neue Hardware herausbringen (nach dem Motto "Irgendwann muss es ja stimmen") und Nintendo hatte schon einmal eines ihrer Konsolen in kürzester Zeit eingestampft (Virtual Boy), doch ist Nintendo grundsätzlich nicht dafür bekannt schnell aufzugeben.

Der 3DS hatte sich in den ersten 1,5 Jahren auch mieserabel verkauft und sie haben ihn nicht fallen lassen, was sich als die richtige Entscheidung herauskristallisierte. Mit den richtigen Games können sie auch die Wii U zu einem Bestseller umfunktionieren.

Das exklusive Project Zero 5 für Wii U ist schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung und es werden noch mehr grandiose Exklusivtitel enthüllt werden, da bin ich mir sicher. Nintendo hatte jetzt 2 Jahre Zeit die Softwareflaute durch die Verpflichtung von Third Parties zu schließen und Ende diesen Jahres sowie nächstes Jahr werden die Lorbeeren geerntet werden.
 
Jetzt schon wieder eine Nachfolgekonsole, eventuell auch noch gar eine abgespeckte Version der Wii U zu bringen, halte ich erstmal wirklich für ein Gerücht und zweitens wäre das der größte Fehler, was Nintendo machen könnte.
Das schon wieder an Nachfolgekonsolen und Handhelds gearbeitet wird, die in paar Jahren event.kommen, ist schon klar.

Der Schlüssel zum Erfolg heißt jetzt einfach nur gute und mehr Spiele bringen.
Das müßte eigentlich Nintendo schon wissen.

Ich hoffe, das die Wii U bald mal Fahrt aufnimmt, so wie es beim 3DS war.

Auch wenn die Wii U nicht als direkter Konkurrent zur One und zur PS 4 gesehen wird - so wäre es schon gut, wenn diese Konsole sich auf dem Markt behaupten würde. :-D

Nachtrag: Könnte mir im Nachhinein noch vorstellen, das zur E 3 dieses Jahr was zur "Quality of Live"-Plattform kommen könnte und da doch irgendwie u.a.auch eine Verknüpfung zur Wii U geplant sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nintendo neue Hardware anzukündigen hätte, dann würde Nintendo auch auf eine traditionelle E3-PK setzen. Greifbare Produkte kann man nicht einfach über sekundäres Medium präsentieren, dafür braucht man schon Präsentationsmaterial und jemand der das Gerät dem Publikum näher vorstellt. Da man sich heuer aber wieder auf die Software konzentriert verzichtet Nintendo wieder auf eine klassische PK. Wobei ich aber nicht glaube, dass die digitale E3-Show von Nintendo eine normale Direct sein wird wie man sie von der E3 2013 oder sonst so kennt.

Dass aber Nintendo an neuen Konsolen (Handheld und Heimkonsole) arbeitet, sollte wohl klar sein. :)
 
Auch ich denke es sind lediglich Gerüchte, welche sich womöglich 2016 auf der E3 bewahrheiten könnten (dann ist der 3DS 5 Jahre alt und die U knapp 4). Zudem gehöre ich zu denen, welche seit fast Anbeginn bei Nintendo gewesen sind (mein Vater hatte damals die SNES und N64 und ich seit dem Cube alle Konsolen). Und ich werde immer Nintendo treu bleiben, da es mir bei Spielen schlussendlich auf Gameplay und Mehrspielwert ankommt und nicht auf Bombengrafik.


Zudem finde ich es immer wieder traurig zu lesen, dass die U nicht als Current Gen von den MS und S Fanboys gesehen wird, sondern nur als "Schrott" oder wie die Fanboys die Konsole auch nennen wollen. Die U hat genauso eine daseins berechtigung wie die anderen Konsolen und ich finde auch der Konsolenkrieg sollte einfach mal aufhören, sprich jeder der 3 bringt seine Konsole raus und alle geben sich mit dem Zufrieden was sie haben wollen, anstatt die anderen Konsolen dafür schlecht zu reden.


Zudem auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, hatte sie die Wii in der letzen Gen am häufigsten verkauft und wenn jetzt in 27 Tagen MK8 kommt und dann im Winter Smash Bros. 4 und dann kommt ja noch X und Bayonetta 2, sowie ein neues HD Zelda, dazu kommt noch Project Zero 5 und wer weiß was noch alles und ich denke dass diese Spiele der U ordentlich zu aufschub helfen werden.
 
Es gibt echt Leute die glauben, dass nichtmal zwei Jahre nach dem Launch der Wii U der Nachfolger präsentiert wird? Muss ziemlich starker Stoff sein, den diese Leute rauchen. Dass vielleicht eine neue Untervariante der Wii U gezeigt wird (mit mehr Speicher oder ohne optischem Laufwerk oder wassweissich) oder dass man das Gamepad bald auch einzeln kaufen kann halte ich hingegen für denkbar. Das wäre dann auch "neue" Hardware-Modelle von einer bekannten, alten Konsole, was sowohl die Gerüchte als auch das Dementi von Nintendo zu neuer Hardware unter einen Hut bringen würde.
 
Übertreibt doch nicht immer so, es geht um Videospiele. Ist mir egal ob es Gerüchte sind. %) Ich liebe den Circus im Vorfeld der E3.:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann die wiiU etwas dementieren? ;)
ich finde solche spekulationen im vorfld der e3 normal, nur ist es schon lustig, dass man unter neuer hardware gleich eine neue konsole versteht.
nintendo könnte jetzt nur etwas völlig undurchdachtes herausbrigen und das will glaube ich niemand. wenn's mit der wiiU weiter nicht läuft, trotz den releases von ssb, mario kart, zelda etc., glaube ich aber schon, dass wir spätestens auf der e3 2016 etwas neues präsentiert bekommen.
dass die hardwareabteilung schon an nem nachfolger arbeitet ist ja ohnehin logisch, das braucht aber zeit.
 
Zurück