PS4 für 349 Dollar laut Branchenanalyst womöglich 2015

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 für 349 Dollar laut Branchenanalyst womöglich 2015 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 für 349 Dollar laut Branchenanalyst womöglich 2015
 
Also so oft wie Patcher schon Mist gelabert hat, wundert es mich dass sein Wort noch irgendwo zu lesen ist.
Und 150 Dollar Preissenkung nach einem Jahr halte ich für mehr als unwahrscheinlich so gefragt wie die PS4 weiterhin ist.
Bei der Xbox vielleicht, aber nicht bei Sonys Konsole.
 
Ich halte die 150€ defenitiv für realistisch. Zumindest bei der One. Es gab jetzt schon einige Angebote für unter 400€ (neu) und der Gebrauchtpreis liegt mittlerweile oft im unteren 300er Bereich.
 
Ich halte die 150€ defenitiv für realistisch. Zumindest bei der One. Es gab jetzt schon einige Angebote für unter 400€ (neu) und der Gebrauchtpreis liegt mittlerweile oft im unteren 300er Bereich.
Du schreibst eine Xbox One OHNE KINECT für 350€ sei unrealistisch und im selben Atemzug beweist du, dass es realistisch ist,indem du von Angeboten erzählt, in denen man jetzt schon eine Xbox One MIT KINECT für UNTER 400€ nagelneu bekommt. Kinect kostet minimum 50-80€, da hätten wir unsere 350€.

Ich halte eine weitere Preissenkung der One, sollte sie sich weiterhin so schlecht verkaufen für realistisch, ohne Kinect auch in der Größenkategorie, auch weil der neue Xbox Chef sagte man würde sich jetzt wieder auf Games konzentrieren, und die breite Masse an Gamern wollen kein Kinect somit halte ich eine One ohne Kinect unter der neuen Führung für realistisch und sinnvoll.

Bei der PS4 halte ich es für unwahrscheinlich. Solange die Nachfrage wesentlich höher ist als das Angebot wird der Preis nicht fallen. Und die Wii damals zB hat Jahrelang keinerlei Preissenkung gehabt weil trotz übertrieben hohen Preises die Nachfrage höher war als das Angebot und sie somit blöd gewesen wären, hätten sie den Preis gesenkt.

Man muss nicht günstiger sein als die Konkurrenz, man muss noch nicht einmal das bessere Produkt besitzen, man muss es nur besser vermarkten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn eigentlich die aktuellen Zahlen der XB1? Der Start war ja sehr erfolgreich, dann kam eine Flaute (es kamen keine Spiele) und jetzt kam mit Titanfall ja immerhin ein potentieller Systemseller...


Also so oft wie Patcher schon Mist gelabert hat, wundert es mich dass sein Wort noch irgendwo zu lesen ist.
Und 150 Dollar Preissenkung nach einem Jahr halte ich für mehr als unwahrscheinlich so gefragt wie die PS4 weiterhin ist.
Bei der Xbox vielleicht, aber nicht bei Sonys Konsole.

Und wieso sollten 349$ einen Unterschied von 150$ bei der PS4 bedeuten? Hab ich was verpasst? Wurde die aufgrund der Nachfrage um 100$ verteuert? Die kostet doch nur 399$... das macht 50$ Unterschied.

@Thema: Sony hat überhaupt keinen Zugzwang. Solange sich die PS4 dermaßen gut verkauft, bleibt der Preis. Wenn dann die XB1 im Preis fällt, kann man ganz locker aus der Hüfte schießen und den Preis ebenfalls senken... wenns überhaupt nötig ist...
 
Also 150 Euro wären schon verlockend. Aber ich denke ich warte ob nächstes Jahr eine slim Variante angekündigt wird und werde dann die kaufen. Bis dahin gibt's dann sicher auch das eine oder andere interessante Spiel für mich.
 
Waah, Sorry hab mich vertippt. Meinte 350 Euro für die Konsole, und wegen der 150 Diskussion muss mir das unbewusst in die Tasten gerutscht sein
 
Zurück