PS4: Sony soll an MP3-Support für PlayStation 4 arbeiten

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony soll an MP3-Support für PlayStation 4 arbeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sony soll an MP3-Support für PlayStation 4 arbeiten
 
Da Sony mit der PS 4 nicht nur eine reine Spielekonsole entwickelt hat sondern auch mit zu Multimedia ausgelegt ist, wäre eigentlich von Haus aus eine mp 3 - Funktionen möglich gewesen.
Auch wenn ich das nicht brauche, aber mp 3 sollte nun schon Standard sein, auch wenn ich eigentlich nur eine reine Spielekonsole möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Sony mit der PS 4 nicht nur eine reine Spielekonsole entwickelt hat sondern auch mit zu Multimedia ausgelegt ist, wäre eigentlich von Haus aus eine mp 3 - Funktionen möglich gewesen.
Auch wenn ich das nicht brauche, aber mp 3 sollte nun schon Standard sein, auch wenn ich eigentlich nur eine reine Spielekonsole möchte.

Auf gut deutsch: Das ganze ist zum fremdschämen. Noch dazu von einem Musikkonzern.
 
Würde es auch begrüßen, wenn Music Unlimited zu dem PS+ Angebot zugeführt werden würde oder noch viel besser, es paar Monate gegeben hätte, bis der richtige MP3 Player released ist.
 
Sony hätte aber mit MP3 Support nicht eine Konsole mehr verkauft. Von daher haben sie alles richtig gemacht. Eher hätten sie andersrum Kohle verloren, wenn die PS4 erst später gekommen wäre.
 
Daran arbeiten? Ich kann mich ja irren, aber muss man da nicht nur einen ganz normalen Codec in einem Update bringen? Das dürfte nicht wirklich viel Arbeit doch sein.
 
MP 3 Support im Jahr 2014? Wer hätte gedacht, dass so etwas technisch überhaupt möglich ist! °0°

hä? Verstehe den Satz bzw. Sinn nicht. Warum sollte es nicht möglich sein? :B

Auf gut deutsch: Das ganze ist zum fremdschämen. Noch dazu von einem Musikkonzern.

Sony ist weit mehr als ein Musik-Konzern ;) das ist lediglich ein Standbein von vielen. MP3 kommt ja noch, man muss halt Geduld haben. Primär ist die PS4 eine Spielkonsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht wie man sich bei den Thema so aufhängen kann. Sony hat sich wahrscheinlich einfach gedacht, dass sie darauf verzichten können weil der überwiegende Teil der PS4-Kundschaft schon andere Möglichkeiten zur Wiedergabe von MP3-Dateien hat und der mangelnde Support kaum jemanden stören wird. Es kauft sich schließlich mit Sicherheit keiner die PS4 weil sie unter anderem MP3-Support bietet.

Ich brauche den MP3-Support nicht weil ich den für die Last-Gen-Konsolen auch nie gebraucht habe. Wenn ich MP3s abgespielt habe dann nur mit dem PC. Sogar halbwegs moderne Fernseher können MP3s abspielen.
 
Daran arbeiten? Ich kann mich ja irren, aber muss man da nicht nur einen ganz normalen Codec in einem Update bringen? Das dürfte nicht wirklich viel Arbeit doch sein.

Die wollen wohl mit Gewalt ihr sinnloses Music Unlimited pushen, einen anderen Grund kann ich mir nicht erklären.


Primär ist die PS4 eine Spielkonsole.

Die PS4 ist ein Multimediagerät. Nur weil sie momentan ihre Kampagne explizit auf Gamer fahren, war die PlayStation schon immer ein Vorreiter in Sachen Multimedia. Selbst die Xbox One ist mittlerweile besser aufgestellt. Ich kann problemlos momentan jedes Smartphone unabhängig ob iOS, Android oder WP, zur Medienwiedergabe nutzen. Zumindest dies möchte ich auch auf der PS4.

Wer sagt, dies brauche ich nicht, dann in Ordnung. Aber es geht darum einen flächendeckenden Standard ohne ersichtliche Gründe außen vor zu lassen. Wäre mp3 wie ein RBG-Ausgang veraltet, sage ich nichts, aber das ist immer noch ein Standardformat zur Musikwiedergabe. Allerdings finde ich es superpraktisch, wenn man die Musik über die Konsole mit Soundsystem abspielen kann und somit ein gutes Mediencenter hat. Das ist einfach praktisch.
 
Also es ist schon nice in verschiedenen Spielen einfach Custom Soundtrack so laufen zu lassen, das fand ich auf meiner 360 echt super, vor allem bei Rennspielen.
Da würde ich das nicht als Nichtigkeit abtun.
 
Kann die One mp3 abspielen?

Zwar nicht direkt über Festplatte, aber man kann von allen gängigen Geräten die Musik abspielen. Allerdings verlangt Microsoft immer noch so einen bescheuerten Xbox Musik Pass, der Geld kostet, dafür bekommt man aber auch Musikstreaming.

Auf der alten Xbox 360 ging das alles noch komplett kostenlos, indem man z.B. einfach das Gerät anschloss.
 
Zwar nicht direkt über Festplatte, aber man kann von allen gängigen Geräten die Musik abspielen. Allerdings verlangt Microsoft immer noch so einen bescheuerten Xbox Musik Pass, der Geld kostet, dafür bekommt man aber auch Musikstreaming.

Auf der alten Xbox 360 ging das alles noch komplett kostenlos, indem man z.B. einfach das Gerät anschloss.

Aber dann wird das fehlen von mp3 auf der ps4 so kritisiert?!? Ui Musikstreaming..... finde die Sache welche vorher kostenlos auf der 360 war verwerflicher. Aber mir soll es egal sein, da ich über ps3 und 360 nie mp3 abgespielt hab.
 
. Ich kann problemlos momentan jedes Smartphone unabhängig ob iOS, Android oder WP, zur Medienwiedergabe nutzen.
Eben deswegen verstehe ich die Aufregung nicht. Meine MP3´s habe ich Heute auf meinem Smartphone, wenn ich Zuhause bin schmeiße ich ne CD rein, und das ganz bestimmt nicht in eine Spielekonsole.
Das Problem ist nicht dass die Konsolen schon immer Multimediageräte waren, sondern dass die Leute das als selbstverständlich erachten. Anscheinend kann sich keiner Heute noch eine Konsole als reine Gamingmaschine vorstellen. Und warum nicht mal nen anderen Weg einschlagen? Warum muss ne PS4 zwingend ne PS3.2 sein?
 
Meine MP3´s habe ich Heute auf meinem Smartphone, wenn ich Zuhause bin schmeiße ich ne CD rein, und das ganz bestimmt nicht in eine Spielekonsole.
Naja kommt auch drauf an, viele haben die Konsole an eine Anlage angeschlossen, da schieb ich meine CD dann auch nicht in den Küchenradio. ;)
 
Eben deswegen verstehe ich die Aufregung nicht. Meine MP3´s habe ich Heute auf meinem Smartphone, wenn ich Zuhause bin schmeiße ich ne CD rein, und das ganz bestimmt nicht in eine Spielekonsole.
Das Problem ist nicht dass die Konsolen schon immer Multimediageräte waren, sondern dass die Leute das als selbstverständlich erachten. Anscheinend kann sich keiner Heute noch eine Konsole als reine Gamingmaschine vorstellen. Und warum nicht mal nen anderen Weg einschlagen? Warum muss ne PS4 zwingend ne PS3.2 sein?

Besser hätte man es nicht sagen können. :top:

Heutzutage ist doch schon alles miteinander vernetzt. Hast du nicht auch andere Geräte, die mit deiner Anlage verbunden sind, die MP3s abspielen können?

Ich habe z.B an einer Anlage meine Xbox 360, meine PS4, und meinen Rechner hängen. Zur Musikwiedergabe bevorzuge ich allerdings meinen Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück