Resident Evil 7: Capcom womöglich mit Ankündigung auf der E3

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 7: Capcom womöglich mit Ankündigung auf der E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 7: Capcom womöglich mit Ankündigung auf der E3
 
Resident Evil gehört zusammen mit Final Fantasy zu den Franchises, die in dieser Konsolengeneration am meisten gegen die Wand gefahren wurden.
Das soll jetzt nicht heißen, dass es schlechte Spiele waren!
Im Gegenteil: Ich hatte mit RE5, 6 sowie Revelations meinen Spass - auch mit Lightning hatte ich ein paar vergnügsame Stunden!
Allerdings sind diese Spiele in Relation zu den früheren Teilen leider nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Von RE7 erwarte ich nicht viel mehr als ein routiniertes Action-Feuerwerk mit ein paar wenigen Gruselabschnitten und kleineren Rätseln.
Solange Capcom wieder einen Online-Koop integriert, werde ich auch nicht meckern! :)
 
Ich erwarte gar nichts. Nach Teil 6 kann es eigentlich nicht noch schlimmer werden, aber Capcom ist mittlerweile immer für Überraschungen gut.
 
Resident Evil braucht eigentlich einen Reboot der alles auf 0 zurücksetzt (oder sie machen Grafik-Remakes der ersten 5 Teile, also Zero, 1-3 und CV. Im Stil des Remakes fürn Cube nur halt mit noch besseren Texturen heutzutage)
 
Sollen sie der Serie lieber mal ein paar Jahre Verschnaufpause gönnen, sodass man überhaupt mal dieses "Boah, ein neues Resi wär mal wieder geil"-Gefühl entwickeln kann. Momentan wird man mit all den Serien ja richtig zugespammt und das fast im Jahres-Takt.
Da lob ich mir doch alle vier, fünf Jahre mal einen richtig heiß herbeigesehnten Nintendo-Titel %)
 
Sollen sie der Serie lieber mal ein paar Jahre Verschnaufpause gönnen, sodass man überhaupt mal dieses "Boah, ein neues Resi wär mal wieder geil"-Gefühl entwickeln kann. Momentan wird man mit all den Serien ja richtig zugespammt und das fast im Jahres-Takt.
Da lob ich mir doch alle vier, fünf Jahre mal einen richtig heiß herbeigesehnten Nintendo-Titel %)

So find ichs auch besser. Zum Glück gibts auch noch ein paar andere Publisher, die so verfahren.
Speziell Resident Evil wirkt aber hauptsächlich wegen der vielen Neben-Erscheinungen übersättigt.
Zwischen Resi 4 (2004) und 5 (2009) liegen immerhin 5 Jahre.
Ziwschen Resi 5 und 6 (2012) immerhin auch 3 Jahre.

Die Hauptserie wird also gar nicht so hoch frequentiert rausgeschleudert, wie es sich anfühlt.
Das Problem liegt ja eigentlich nur in der actionlastigen Ausrichtung der neuesten Teile. Wären Resi 5 und 6 so richtige Reißer gewesen, wir würden uns alle riesig über ein Resi 7 im Jahr 2015 freuen!
 
Will auch ein REboot :(

Und keinen verdammten Koop-Modus. Es muss auch noch reinrassige Singleplayer-Spiele geben, und RE ist eins davon.
 
Zurück