The Division: Nur Wertungen über 90 kommen für Ubisoft in Frage

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Nur Wertungen über 90 kommen für Ubisoft in Frage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Nur Wertungen über 90 kommen für Ubisoft in Frage
 
solang die testmuster auch nur an redis geschickt werden, die zu feige sind, eine ehrlich meinung über das spiel abzugeben - oder vom hype selbst zu betroffen sind, um eine objektive wertungsprognose zu veröffentlichen, ist das eine durchaus realistische annahme seitens ubisoft. dass die publisher einen unheimlichen druck auf die wertungsgeber ausüben, dürfte kein geheimnis mehr sein (spätestens seit bioshock infinite).
natürlich fände ich es super, wenn dieses spiel ein brett wird, da es sich seit dem ersten videomaterial auf meiner wunschliste befindet; aber mich würde es nicht wundern, wenn es mal wieder nur ein blender wird und trotzdem von allen (online)magazinen zum himmel gelobt wird.

//Wertungen abschaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich was verpasst? Was war denn bei Bioshock: Infinite?
das spiel sah zu release schon so unglaublich veraltet aus und hat sich auch so gespielt. technisch ist es unter dem niveau von bioshock 1 (mitte 2007) !! aber es hat sich gezeigt, dass grottige technik und liebloses gameplay unwichtig ist, sobald man kulleraugenmädchen und nette beleuchtungseffekte integriert. ich habe zur zeit des releases nur sehr vereinzelt ehrliche reviews von leuten gelesen/gesehen. mittlerweile, wenn ich mit leuten spreche, die es damals zum besten spiel ever propagiert haben, bröckelt die fanboy fassade und es kommt ein "jaaaaa sooo geil wars dann doch wieder nicht" etc.
und bei bioshock war es nicht das erste mal, dass ich sowas beobachten durfte.
 
Wertungsmanipulationen werden hier sicher ihren Einzug finden, wird auch nicht anders sein, als bei den vielen deutschen Medien.
Wobei ich mich frage, ob die reine Wertungszahl wirklich noch so eine krasse Wirkung auf das Kaufverhalten der Leute ausüben kann; ich meine, so ganz blind kann man doch auch nicht durch die Welt laufen :-D
 
das spiel sah zu release schon so unglaublich veraltet aus und hat sich auch so gespielt. technisch ist es unter dem niveau von bioshock 1 (mitte 2007) !! aber es hat sich gezeigt, dass grottige technik und liebloses gameplay unwichtig ist, sobald man kulleraugenmädchen und nette beleuchtungseffekte integriert. ich habe zur zeit des releases nur sehr vereinzelt ehrliche reviews von leuten gelesen/gesehen. mittlerweile, wenn ich mit leuten spreche, die es damals zum besten spiel ever propagiert haben, bröckelt die fanboy fassade und es kommt ein "jaaaaa sooo geil wars dann doch wieder nicht" etc.
und bei bioshock war es nicht das erste mal, dass ich sowas beobachten durfte.

Also ich hab BioShock: Infinite damals durchgespielt und geliebt, ein klares 90%+-Spiel für mich.
Wäre Grand Theft Auto V, Forza Motorsport 5 und Luigi's Mansion 2 nicht im selben Jahr erschienen, wäre es mein GotY geworden.

Die Technik war neben den Lichteffekten nicht die Beste, aber durchaus ansehnlich.
Das Gameplay war nicht neu, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht, insbesondere das neue Schienen-Feature.

Und deine angesprochenen "unwichtigen Elemente" sind tatsächlich unwichtig, wenn es eine so grandiose Story bietet.

@Topic:

The Division wird sicherlich ein sehr gutes Spiel, vielleicht sogar der Überflieger, den alle erwarten.
Allerdings spricht mich dieses typisch amerikanische Militär-Thema irgendwie nicht so an.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier, schau ich nicht als allererstes, wie gut/schlecht ein Spiel aussieht, sondern ob mich das Thema interessiert.
Bei BioShock: Infinite war die Technik für mich von vornherein nebensächlich, mir ist unbegreiflich, wie Gamer ihr Augenmerk immer zuerst darauf richten können.
 
Mal abwarten. Das Spiel sieht technisch sehr gut aus und auch spielerisch sieht es ziemlich cool aus. Ich mag Deckungsshooter. Ich lasse mich da überraschen.

das spiel sah zu release schon so unglaublich veraltet aus und hat sich auch so gespielt. technisch ist es unter dem niveau von bioshock 1 (mitte 2007) !! aber es hat sich gezeigt, dass grottige technik und liebloses gameplay unwichtig ist, sobald man kulleraugenmädchen und nette beleuchtungseffekte integriert. ich habe zur zeit des releases nur sehr vereinzelt ehrliche reviews von leuten gelesen/gesehen. mittlerweile, wenn ich mit leuten spreche, die es damals zum besten spiel ever propagiert haben, bröckelt die fanboy fassade und es kommt ein "jaaaaa sooo geil wars dann doch wieder nicht" etc.
und bei bioshock war es nicht das erste mal, dass ich sowas beobachten durfte.

Ehrliche Reviews also? Wieso sind denn deiner Meinung nach diese einzelnen Reviews ehrlich? Weil sie deiner Meinung entsprechen?
Vielleicht solltest du einfach mal akzeptieren, dass nicht jeder den selben Geschmack hat. Ich habe zwar nur die Vorgänger gespielt aber ich habe auch von meinen Bruder gehört, dass das Spiel sehr gut sein soll. Ich werde es in ein paar Monaten auch nachholen, wenn ich wieder mehr Zeit habe. Ich kann mir gut vorstellen, dass mir das Spiel gut gefallen wird
 
Ich habe zwar nur die Vorgänger gespielt aber ich habe auch von meinen Bruder gehört, dass das Spiel sehr gut sein soll. Ich werde es in ein paar Monaten auch nachholen, wenn ich wieder mehr Zeit habe. Ich kann mir gut vorstellen, dass mir das Spiel gut gefallen wird

Lass dir nix einreden, wenn du die Vorgänger mochtest, wirst du Infinite genauso mögen.
Das Hauptaugenmerk liegt immernoch bei Story, Atmosphäre (auch wenn sich diese stark verändert hat) und dem Einsatz der Kräfte.
 
wie einem hier das wort wiedermal im munde verdreht und der ein oder andere aspekt hinzugedichtet wird :B so typisch.
einen versuch starte ich noch, mich zu erklären.

ersteinmal zur technik von infinite;
j1gn9751.jpg
ts1ag5xx.jpg
18hn8gm2.jpg
baskrn8x.jpg
ich glaube die "rundungen" und texturen sprechen für sich. von der fehlenden physikkomponente fange ich gar nicht erst an.
aber hier wurde ja schon zugegeben, dass das spiel grafisch sowie gameplaytechnisch "nicht neu" sei.

das spiel geht objektiv gesehen einfach nicht mit der zeit. wobei das auch falsch ist, da viele spiele den weg einschlagen und technisch einen schritt zurück machen, was sich mit der neuen konsolengeneration hoffentlich endlich ändern wird.
von einem minecraft oder counter-strike go, hotline miami, fez, dayZ etc erwarte ich keine bombastische ueber-grafik, aber von einem seit jahren angepriesenem AAA-titel verlange ich schon, den mumm zu haben auch auf technischer ebene was zu bringen. metro hats geschafft. das gameplay und die story sind auch nicht sonderlich spektakulär, durch die technik und die daraus resultierende atmosphäre wurde es aber dennoch interessant für mich. so ein altbackens columbia holt mich einfach nicht ab. ich ärgere mich permanent über festgeklebten eimern, keinen visuellen WOW-effekten à la "ich ziehe mal das echtzeitberechnete stofflaken vom boot, welches weich flattert und mir mit den dazu harmonierenden lichteffekten einen grafikkartenorgasmus beschert" (metro LL), den sich überall wiederholenden gesichtern der npc's etc etc ... soviel zu bioshock.

wenigstens in technischer hinsicht schein the division überzeugen zu können, wobei es (meines wissens nach) noch kein "echtes" gameplay aus einer konsolenoptimierten version gibt, sondern alle videos noch schön wie ein showcase der engine fungieren.

abschließend ; ich bin gespannt auf die echten next-gen titel und bekomm das kotzen bei der UE3 engine und grafikdowngrades verschuldet durch die alte hardware. auch will ich hier niemandem bioshock schlechtreden oder madig machen, da jeder für sich entscheiden kann, was für den eigenen spielspaß nötig ist. eigl geht es hier auch gar nicht um bioshock, es war nur ein beispiel meinerseits, da ich maßlos enttäuscht von diesem spiel war/bin, da ich mich wirklich drauf gefreut habe. wollte im ersten post nur zum ausdruck bringen, dass man sich nicht zu früh freuen soll; die publisher wissen schon, woher die ihre wertungen bekommen.

[EDIT] : achso noch ganz schnell, ich bin ein fan der ersten beiden bioshocks, da diese auch visuell geschockt haben (na gut, der erste hauptsächlich) und das spielgefühl einfach durch die plasmide und das unverbrauchte szenario ein frisches war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kupferrohr:

Du scheinst uns (oder zumindest mich) nicht zu verstehen, was du mit deinem letzten Post wieder bewiesen hast.
Wir sind Konsoleros, uns interessiert diese ganze technische Scheiße einen Dreck, um es mal ganz krass auszudrücken.

BioShock: Infinite sieht gut aus und vermittelt eine sehr gute Atmosphäre.
Eventuelle Physikspielereien, sich realistische bewegende Laken im Wind...interessiert mich nicht.
Wie man sich auf sowas fokussieren kann: Unfassbar.

Story, Atmosphäre, Grafikstil, Gameplay, Umfang, Leveldesign...sowas ist wichtig.

Wieso sollte es mich jucken, ob sich nun Eimer am Wegesrand wegkicken lassen?
Dieses ganze Gerede bei Watch_Dogs wegen Downgrade und so find ich so lächerlich, dass ich jedes mal lachen muss :B

Ich spiele zurzeit WRC 2 auf der X-Box 360.
Technisch bewegt sich das Spiel etwa auf PS2-Niveau mit besserer Auflösung und Kantenglättung.
Juckt mich das? Nö :)

In letzter Zeit zock ich auch viel Animal Crossing: New Leaf, was technisch mehr in Richtung N64 geht.
Juckt mich das? Nö :B

Ich glaube einfach, sich über technische Gegebenheiten in einem Konsolenforum zu beschweren, ist einfach irgendwie lächerlich.
Konsolen sind nunmal technisch limitiert und das aus gutem Grund.
Das ist hier irgendwie der falsche Ort, um nach technischen Innovationen zu schreien.
 
Du scheinst uns (oder zumindest mich) nicht zu verstehen, was du mit deinem letzten Post wieder bewiesen hast.
Wir sind Konsoleros, uns interessiert diese ganze technische Scheiße einen Dreck, um es mal ganz krass auszudrücken.
und du scherst alle konsoleros über einen kamm. ich schaue mich mal kurz hier um: 1x ps1, 1x ps2, 1x ps3, 1x ps4, 1x psp, 4x Xbox, 1x Xbox360, 1x gba. man könnte behhaupten, ich sei ein konsolero Ôo ... und trotzdem hab ich spaß daran, wenn das wasser in echtzeit berechnet ist, stoffkleidung um die protagonisten herum im wind weht, die mauer, die im weg ist kurzerhand gesprengt wird, dinge im spiel passieren, mit denen ich nicht gerechnet hätte (ungescriptet). und so weiter und so fort....

BioShock: Infinite sieht gut aus
ja,für den stand von vor 5 jahren.
und vermittelt eine sehr gute Atmosphäre.
geschmackssache
Eventuelle Physikspielereien, sich realistische bewegende Laken im Wind...interessiert mich nicht.
deine persönliche empfindung
Wie man sich auf sowas fokussieren kann: Unfassbar.
einerseits toleranz predigen und sagen, dass es verschiedene geschmäcker gibt und technik für dich nicht wichtig ist, andererseits die grafikhure (ist nicht abwertend gemeint, da ich mich selbst dazuzähle), der spaß an technischen finessen hat und den spielspaß unter anderem daraus zieht, zurechtstutzen wollen und als schwachsinnig abstempeln.
Story, Atmosphäre, Grafikstil, Gameplay, Umfang, Leveldesign...sowas ist wichtig.
nie etwas anderes behauptet.
Wieso sollte es mich jucken, ob sich nun Eimer am Wegesrand wegkicken lassen?
schonmal was von authentizität gehört?
Dieses ganze Gerede bei Watch_Dogs wegen Downgrade und so find ich so lächerlich, dass ich jedes mal lachen muss :B
finde ich gar nicht so lächerlich, aber das pc gameplay-material lässt ja nicht viel zu wünschen übrig, aber auch hier werde ich vorsichtig sein, ob der titel hält, was propgiert wird.
Ich spiele zurzeit WRC 2 auf der X-Box 360.
Technisch bewegt sich das Spiel etwa auf PS2-Niveau mit besserer Auflösung und Kantenglättung.
Juckt mich das? Nö :)
das freut mich
In letzter Zeit zock ich auch viel Animal Crossing: New Leaf, was technisch mehr in Richtung N64 geht.
Juckt mich das? Nö :B
spiele ab und an auch f-zero x, tekken3, thps1/2, mario kart 64 etc. die spiele bewegen sich auch mehr in richtung n64/ps1 *SAY WAT*
Ich glaube einfach, sich über technische Gegebenheiten in einem Konsolenforum zu beschweren, ist einfach irgendwie lächerlich.
ich stelle nur fest und lasse jedem seinen spaß mit seinen titeln. ich sage lediglich, was mir nicht gefällt, aber anscheinend ist dir das eine wurst im auge :wurst: weshalb auch immer....
Konsolen sind nunmal technisch limitiert und das aus gutem Grund.
trotzdem bekommt naughtydog mit dieser technischen limitierung ganz schön viel hin, von rockstar fang ich jetzt mal nicht an. bei gta hab ich nicht schlecht gestaunt, was noch so alles geht auf den alten kisten.
Das ist hier irgendwie der falsche Ort, um nach technischen Innovationen zu schreien.
wenn man sich nicht in einem videospielforum über seine empfindungen den spielen gegenüber äußern darf, wo dann? :B
 
und du scherst alle konsoleros über einen kamm. ich schaue mich mal kurz hier um: 1x ps1, 1x ps2, 1x ps3, 1x ps4, 1x psp, 4x Xbox, 1x Xbox360, 1x gba. man könnte behhaupten, ich sei ein konsolero Ôo ... und trotzdem hab ich spaß daran, wenn das wasser in echtzeit berechnet ist, stoffkleidung um die protagonisten herum im wind weht, die mauer, die im weg ist kurzerhand gesprengt wird, dinge im spiel passieren, mit denen ich nicht gerechnet hätte (ungescriptet). und so weiter und so fort....

Ich wollte damit nur sagen, dass Konsoleros sich für gewöhnlich damit abfinden, dass sie keine High End-Spiele bekommen und die meisten Spiele der Technik immer ein paar Jahre hinterherhinken.
Wer damit nicht klarkommt, zockt auf dem falschen System.

einerseits toleranz predigen und sagen, dass es verschiedene geschmäcker gibt und technik für dich nicht wichtig ist, andererseits die grafikhure (ist nicht abwertend gemeint, da ich mich selbst dazuzähle), der spaß an technischen finessen hat und den spielspaß unter anderem daraus zieht, zurechtstutzen wollen und als schwachsinnig abstempeln.

Oh, dass ich es unfassbar und unverständlich finde, heißt nicht, dass ich diese Leute nicht akzeptiere.
Nur eben sehr merkwürdig, dass sowas von einem Konsolero kommt.
Da kannst du noch soviel zetern, die Spiele werden immer etwas den aktuellen Möglichkeiten hinterherhinken.

schonmal was von authentizität gehört?

Ja, nur ist der Aufwand dafür unverhältnismäßig hoch, weil es nur Kleinigkeiten sind.

spiele ab und an auch f-zero x, tekken3, thps1/2, mario kart 64 etc. die spiele bewegen sich auch mehr in richtung n64/ps1 *SAY WAT*

Das versteh ich widerrum nicht.
Warum kannst du dich bei alten Spielen mit der alten Technik abfinden und Spaß haben, aber bei neuen Spielen muss da alles total toll und super aussehen?
Weil man sowas erwarten muss heutzutage, weil es "Standard" ist?

ich stelle nur fest und lasse jedem seinen spaß mit seinen titeln. ich sage lediglich, was mir nicht gefällt, aber anscheinend ist dir das eine wurst im auge :wurst: weshalb auch immer....

Es ist nunmal sehr Konfus sich wie ein typischer PC-Technik-Nerd im einem KONSOLEN-(nicht Videospiel allgemein)Forum zu beschweren.

trotzdem bekommt naughtydog mit dieser technischen limitierung ganz schön viel hin, von rockstar fang ich jetzt mal nicht an. bei gta hab ich nicht schlecht gestaunt, was noch so alles geht auf den alten kisten.

Aber auch nur mit extrem viel Aufwand.
Schau dir mal die Budgets an, die solche Spiele verschlucken, das ist meiner Meinung nach unverhältnismäßig, selbst für ein AAA-Spiel.
Das Geld kann man auch besser investieren.

wenn man sich nicht in einem videospielforum über seine empfindungen den spielen gegenüber äußern darf, wo dann? :B

Ich hab absichtlich Konsolenforum geschrieben, um zu differenzieren...
 
werde diesen Beitrag morgen nochmal editieren und darauf eingehen, jetzt muss ich aber erstmal in die falle.

[EDIT]: hab doch kein bock mehr hier großartig was zu schreiben. hoffe man kann nachvollziehen, wie ich was meine, ohne mich direkt für einen spinner zu halten :B

waren die 3 ersten defekt oder warum hast du 4x die alte Xbox? %)

nö laufen alle. ist halt meine lieblingskonsole und ich bastel dran rum/modde die
 
Zuletzt bearbeitet:
ersteinmal zur technik von infinite;
Anhang anzeigen 3605
Anhang anzeigen 3606
Anhang anzeigen 3607
Anhang anzeigen 3608
ich glaube die "rundungen" und texturen sprechen für sich. von der fehlenden physikkomponente fange ich gar nicht erst an.
aber hier wurde ja schon zugegeben, dass das spiel grafisch sowie gameplaytechnisch "nicht neu" sei.

Viele Spiele sehen hässlich aus, wenn man nah ran geht. Rage ist ein Paradebeispiel dafür. Aber es gibt eben auch viele Szenen in Infinite, die ganz und gar nicht hässlich sind. Ist nur ne Frage der Auswahl.

 
Zurück