PS4: Ersatzteile für PlayStation 4 - Sony startet Verkauf in Japan

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Ersatzteile für PlayStation 4 - Sony startet Verkauf in Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Ersatzteile für PlayStation 4 - Sony startet Verkauf in Japan
 
Das bringt mich auf die Idee, warum keine Firma bisher eine Heimkonsole veröffentlicht hat, die man "pimpen" kann. Wäre doch genial wenn die Konsole ein leicht auszutauschende Hardcover hätte. So müsste man nicht mehr extra eine Limited Edition Zelda Konsole kaufen, sondern könnte einfach ein limited Edition hardcover für 20€ erwerben. Außerdem könnte man seine Konsole ganz individuelle gestalten. 1000 Playstation 4 und jede sieht anders aus. Man könnte Firmen die lizensieren bei denen man dann auch individuelle Cover drucken professionell lassen kann. Mit einem Foto der Freundin oder des Hundes etc. Das würde richtig Kohle einspielen da bin ich mir sicher weil es im Gegensatz zu dem was jetzt möglich ist deutlich günstiger, schneller, sicherer und einfacher ist.

Nintendo hatte sowas ja schonmal mit dem Game Boy Micro versucht. Nintendo denkt es sei gescheitert weil das keiner gut findet aber es lag eher an der Konsole die nach dem Ds Release veröffentlicht wurde.
 
Ich frage mich nur, welche Preise da Sony wieder verlangen wird, zumindest in Deutschland.

Da wird eine neue Konsole preisgünstiger sein....;-D
 
ok, davon wusste ich nichts. Der Ansatz ist schon einmal gut. Aber hier ist es leider wie beim GBA Micro auch nur die Front. Es sollte schon das komplette Gerät sein. Viele hatten sich zB beschwert, warum es die weisse Wii U nicht mit 32 Gb Festplatte gibt. Könnte man nun aber das komplette Hardcover austauschen, könnte man sich auch die pinke Wii U kaufen und sie für einen Apfel und nen Ei in eine weisse umfunktionieren. Außerdem könnte man auch Front und Seitencover miteinander kombinieren, sprich: ein Zeldamotiv auf der Vorderseite und ein Metroidmotiv an den Seiten.

Der größte Vorteil an austauschbaren Hardcovern ist nicht nur der Preis, sondern auch, dass wenn die limitiere Konsole kaputt geht, sie Müll ist. Ist jedoch nur das Hardcover limitiert, man es einfach auf eine andere Konsole dranbauen kann, der Wert geht so praktisch nie verloren. Auch wenn der wert für ein limitiertes Hardcover bei weitem nicht so hoch werden würde wie der einer limitieren Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück