Wii U: PlayStation-Chef Shuhei Yoshida mehrfach im MiiVerse gebannt

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: PlayStation-Chef Shuhei Yoshida mehrfach im MiiVerse gebannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: PlayStation-Chef Shuhei Yoshida mehrfach im MiiVerse gebannt
 
Da werden sich die PS-Fanboys wohl wieder drauf stürzen wie die Blutsauger. Aber, so ists halt, Regeln sind Regeln, selbst Yoshida nimmts scheinbar gelassen.
 
Wieder ein Punkt in dem Nintendo absolut lächerlich ist. Ein soziales Netzwerk aufbauen wollen, aber dabei Regeln wie in Nordkorea haben.
 
@ Wiinator:
Nordkorea ist ein schlechter Vergleich.
Ich bin der Meinung, dass BigN richtig gehandelt hat.
Bei Facebook beispielsweise läuft alles ausm Ruder.
Wie viele Beleidigungen da täglich von Usern gegenüber anderen Usern ausgesprochen werden ist unglaublich.
Zumal man dort (wenn auch nur für kurze Zeit) auch die abartigsten Videos posten kann.
 
Nun, wenn der Chef der Konkurrenz auf meiner Plattform seine Liebe zu seinem Produkt kundtut, wär ich aber auch angefressen. %) Ich mag Shu, aber die Lächerlichkeit liegt hier bei ihm.
 
@ Wiinator:
Nordkorea ist ein schlechter Vergleich.
Ich bin der Meinung, dass BigN richtig gehandelt hat.
Bei Facebook beispielsweise läuft alles ausm Ruder.
Wie viele Beleidigungen da täglich von Usern gegenüber anderen Usern ausgesprochen werden ist unglaublich.
Zumal man dort (wenn auch nur für kurze Zeit) auch die abartigsten Videos posten kann.

Imo ist es aber ein Riesenunterschied, ob man nun irgendwelche abartigen Videos oder Beleidigungen von sich gibt oder ob man einfach seine Meinung zu etwas von sich gibt. Viele in meiner Freundesliste auf Xbox Live hatten in ihrer Bio auch ihren PSN Namen stehen, falls einer sie dort adden mochte. Da gab es auch nie Stunk von Microsoft, dass die einen deswegen gebannt haben.
Für mich ist sowas einfach Kindergartenniveau, auf welches sich der Herr von Sony natürlich auch aber einlässt. Wenn es schon mehrfach passiert, weiß er ja genau wie tief Nintendo Sand in der **** hat. Da könnte er es auch einfach schon sein lassen.
Wenn er es nach dem ersten Mal einfach bekannt gegeben hätte, würde er auch nicht wie ein simpler Troll dastehen.
 
Es ist von ihm halt doof, das erst zu provozieren und wegen dieser Facebook-Geschichte -
damit wollte ich nur sagen, dass Nintendo es meiner Meinung nach richtig macht, da dies nur ein kleiner Anfang wäre, von dem, was kommen könnte.
Besser direkt solche Dinge unterbinden, dann bleibt es auch eine Nintendo-gerechte Plattform ;-D
Naja, ist im Endeffekt eh viel Lärm um nichts :)
 
Die Verbannung an sich finde ich nicht ungerechtfertigt, denn Yoshida hätte die Regeln gelesen, wüsste er, dass dies nicht erlaubt ist. Das ändert aber nichts daran, dass die Verhaltensregeln doch viel eher Schwachsinn sind und extrem auf Kinder zugeschnitten wurden. Wundert mich bei Nintendo einerseits nicht, andererseits müssen die Eltern sowieso laut Nintendorichtlinien zustimmen, bevor sie einen Acccount erstellen.
 
Zurück