Xbox One für 449 Euro bei Amazon: Preissenkung nun auch in Deutschland

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One für 449 Euro bei Amazon: Preissenkung nun auch in Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One für 449 Euro bei Amazon: Preissenkung nun auch in Deutschland
 
Selbst die 449 € langen nicht um Konkurrenz fähig zu sein würde ich sagen! Warum dies allerdings der Fall ist kann ich echt nicht nachvollziehen. An den Spielen, worauf es ja bei der Spielekonsole eigentlich drauf ankommt, kann es nicht liegen. Ich habe auf der Xbox One bedeutend mehr Spiele und eine breitere Auswahl. Allein schon die zur Zeit erhältlichen Exklusiv Spiele die ich habe, Ryse, Forza 5, DR3 und Titanfall. Ich kann den Markt aktuell nicht nachvollziehen, sind alle irgendwie auf den Hype "ich brauch auch eine PS4" aufgesprungen hab ich das Gefühl?!
 
An den Spielen, worauf es ja bei der Spielekonsole eigentlich drauf ankommt, kann es nicht liegen.


Vielleicht liegt es daran, daß Microsoft dem Kunden nicht auswählen läßt und da jeden das Kinect aufzwingt - ehe jetzt wieder welche angerannt kommen, ja, es gibt auch welche, die das Kinect unbedingt haben wollen bzw.die es nicht stört, dieses mit der Konsole gleich zu kaufen.

Wenn die Konsole auch für 399 EURO angeboten würde, wie es Sony macht und Kinect da nicht enthalten wäre, hätte die Konsole meiner Meinung nach mehr Konkurrenzfähigkeit und bessere Verkaufszahlen.
Aber Microsoft beharrt ja auf ihre Kamera, die eben unbedingt dabei sein muß.
Dann müssen sie es halt so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Konsole auch für 399 EURO angeboten würde, wie es Sony macht und Kinect da nicht enthalten wäre, hätte die Konsole meiner Meinung nach mehr Konkurrenzfähigkeit und bessere Verkaufszahlen.
Aber Microsoft beharrt ja auf ihre Kamera, die eben unbedingt dabei sein muß.
Dann müssen sie es halt so machen.

Wenn Kinect nicht dabei wäre, fänd ich aber 400 Euro ein bisschen zuviel.
Da könnten sie dann ruhig 20-30 Euro unter dem Verkaufspreis der PS4 sein.

Und ich bin eigentlich mittlerweile ganz froh, dass Kinect dabei ist, das hält wenigstens die ganzen Verschwörungstheoretiker und Nörgler von X-Box Live fern :)
 
Das schlimme finde ich nicht, dass Microsoft einen wie Nintendo dazu zwingt mehr Geld für ein weiteres Feature auszugeben, sondern das Microsoft wie Nintendo dieses Feature in keinster Weise sinnvoll nutzt. Jedes Spiel müsste mit Kinect spielbar sein genau wie jedes Spiel das Wii U Gamepad voll ausnutzen müsste. Da aber beides nicht der Fall ist, haben sich beide selbst ins eigene Fleisch geschnitten.

Wii U Premium könnte man ohne Gamepad und mit Pro Controller für 199€ anbieten, die Basic Version sogar für 149€.
 
Das schlimme finde ich nicht, dass Microsoft einen wie Nintendo dazu zwingt mehr Geld für ein weiteres Feature auszugeben, sondern das Microsoft wie Nintendo dieses Feature in keinster Weise sinnvoll nutzt. Jedes Spiel müsste mit Kinect spielbar sein genau wie jedes Spiel das Wii U Gamepad voll ausnutzen müsste. Da aber beides nicht der Fall ist, haben sich beide selbst ins eigene Fleisch geschnitten.

Das Problem daran ist, dass die Hardcore-Spieler das nicht haben wollen, nichtmal optional.
Und es funktioniert auch nicht besonders gut bei den aktuellen Spielen.
Bei Ryse: Son of Rome war es geplant, wurde aber wieder gekippt, weils einfach nicht gepasst hat.
Und bei Forza Motorsport 5 gehts einfach wegen der Fahrphysik nicht.
Wenn ich mir so ansehe, was da manche Anfänger mit sämtlichen Fahrhilfen eingeschaltet für einen Müll zusammenfahren, will ich gar nicht wissen, wie das mit nichts in der Hand aussieht.

Zumindest kommt ja jetz diese oder nächste Woche Kinect Sports: Rivals raus, ein komplett auf Kinect abgestimmtes Spiel, was auch bisher gute Kritiken bekommen hat und was ich mir NATÜRLICH nicht kaufen werde :)

Wii U Premium könnte man ohne Gamepad und mit Pro Controller für 199€ anbieten, die Basic Version sogar für 149€.

Bei Nintendo ist die Lage doch eine andere.
Nintendo hat nichts anderes als das Gamepad.
Keine neue Technik, kein Dritthersteller-Support, kein besonders gut funktionierendes Online- und Multimedia-System, nichtmal DVDs oder Blu-Rays kann man damit abspielen.

Die typischen Nintendo-Marken ziehen ja offensichtlich nicht so richtig.
Nintendo scheint auch immernoch nicht die Kapazitäten zu haben, um wie Ubisoft oder EA ein großes Spiel nach dem nächsten rauszuhauen, was sie aber haben müssten, um den fehlenden Dritthersteller-Support halbwegs ausgleichen zu können.
 
Zurück