play3-Podcast #130: Zu dritt ein Hit

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play3-Podcast #130: Zu dritt ein Hit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3-Podcast #130: Zu dritt ein Hit
 
Yeah Podcast! :X

(Das Ganze kommt mir zwar jetzt peinlich vor, aber ich habe wirklich sehnsüchtig auf ihn gewartet. :B)
 
Super Podcast :) Euer neues Heft ich auch super, danke. Evtl. Fragen kommen später.
Schönes Wochenende, Grüße.
 
Danke Viktor! Ich war bzw. bin auch heute noch ein Fan von Metal Marines!
Schön dass es nun auch mal in einem der Podcasts lobend erwähnt wurde. Es spielt sich auch heute noch sehr gut und fesselt genau so wie damals!
 
klasse podcast :B:B:B
fussball, wrestling und dynastie warriors.
gut das ich neben meinem bett immer einen eimer habe falls ich kotzen muss. leider ist dieser vorhin übergeschwappt...

es wäre echt schön wenn ihr mehr über spiele redet. klar ist das immer das eine. aber es gibt soviele fucking spiele worüber sich hier jeder freut wenn ihr sie mal erwähnt und in erinnerung schwelkt.

mal ein paar anregungen:
terranigma, secret of mana, demon's/dark souls, far cry, resident evil, fallout

wie waren eure ersten erfahrungen mit diesen spielen? und wie blickt ihr jetzt auf sie?

wird es eurer meinung nach ein weiteres south park spiel geben?

was ist mit einem fight night für ps4?

es wird gemunkelt das Darksiders 3 für PS4 in mache ist. Wisst ihr schon etwas?

was könnt ihr über H1Z1 sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse podcast :(
fussball, wrestling und dynastie warriors.
gut das ich neben meinem bett immer einen eimer habe falls ich kotzen muss.

Wir werden von anderen Lesern/Hörern nach Fußball, Wrestling und den aktuellen Spielen, die wir zocken gefragt und sollen das nicht beantworten, weil dir die Themen nicht passen? Ernsthaft?
Dein Vorschlag mit älteren Spielen/Klassikern ist gut und kann gerne aufgegriffen werden. Und das machen wir dann obwohl sich da auch nicht "jeder" für interessieren wird.
 
Der podcast war etwas lahm dieses mal zu viel Wrestling usw.

1. Frage:
Bitte berichtet von H1Z1 ausführlich das ist das neu angekündigte Online Game von Sony. Will alles wissen was ihr wisst. :-D

2. Frage:
Was habt ihr gesagt The Last Guardian erscheint nicht mehr? Es gibt bald einen Termin zum Release des Spiels. Das damals gezeigte wirkte schon recht interessant. Was meint ihr wird das Spiel komplett anders sein oder so ähnlich wie die damaligen Gameplayszenen? Ich persönlich bin mega gespannt was sie draus gemacht haben, hab Shadow of Colloses und Ico gefeiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein PLAYSTATION podcast indem über SPIELE geredet wird könnte anderen missfallen? solche menschen gibt es ;D;D

Du hast meinen Kommentar wohl etwas missverstanden. Es ging um die von dir aufgezählten Spiele (oder auch anderes bereits länger erhältliches Zeug). Und falls es dir nicht aufgefallen ist: FIFA-WM, PES-DLC, The Witch and the Hundred Knight, Dynasty Warriors und Viks Japano-Gedöns sind auch SPIELE ;)
Man kann es mit der Themen-Auswahl halt nicht jedem recht machen. Aber wie gesagt, dein Vorschlag ist nicht schlecht. Gibt es allgemein Interesse an einer Art Retro-Podcast oder einem Podcast, der eine vorher ausgewählte Spiele-Thematik hat?
 
Der Podcast hat mich richtig heiß auf The Witch and the Hundred Knight gemacht...aber hab dann bei Amazon gemerkt das es ein PS3 Game ist. Für Vita hätte ich es sofort gekauft :/
 
Mal wieder ein sehr guter Cast. Waren diesmal zwar einige Themen dabei die mich nicht wirklich interessieren, aber ihr schafft es irgendwie dass selbst solche Abschnitte unterhaltsam sind und ich trotzdem gerne zuhöre. Daumen hoch!

Hätte auch mal wieder Fragen:

1. Anknüpfend an eure Antwort zum Thema Spielesprachen:
Privat zockt ihr ja alle auf Englisch (geht mir genauso), doch wie sieht das mit Spielen fürs Heft aus? Screenshots im Heft und Videos auf der DVD sind so gut wie immer auf Deutsch oder zumindest mit deutschen Untertiteln, was in einem deutschen Magazin ja irgendwie Sinn macht.
Doch jetzt mal Hosen runter - zockt ihr die Spiele dann auch tatsächlich rein auf Deutsch durch oder spielt ihr auf Englisch und stellt nur zum Vergleich mal um?
Kann mir schwer vorstellen dass ihr euch das bessere Erlebnis freiwillig entgehen lasst und euch durchgehend die zu 99% schlechtere Fassung "antut". Beim Dark Souls 2 Video haben sich mir z.B. die Zehennägel hochgerollt.

2. @Vik:
Bin durch deinen Test in der aktuellen play auf Atelier Escha & Logy aufmerksam geworden. Hatte die Spiele bisher nie so wirklich beachtet da ich schon genügend JRPG-Reihen verfallen bin und auch so schon kaum hinterherkomme mit zocken. Wäre der Teil für einen Quereinsteiger in die Reihe geeignet oder sollte man zumindest den direkten Vorgänger Ayesha gezockt haben (Story, Charaktere)?

Das wärs erstmal von mir. Macht weiter so wie bisher und feucht-fröhliches "podcastisieren" bei der Nummer 131.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ossi hat mal wieder was zu sagen und Fragen!

Ihr seid ne echt geile Truppe!
Macht einfach weiter so und ich hoffe ihr macht mit den Sachen sammeln weiter!

Frage: Könnt Ihr maln paar ehemalige Redakteure in den Podcast zerren oder hinter die Kamera für die DVD?

Frage: Wann macht ihr den nächsten Lesertreff?
 
Ein toller Podcast weiter so.

Meine Frage: Die Flut an Spielen nimmt mir mehr und mehr die Freude am zocken. Besonders durch PS Plus habe ich ständig das Gefühl noch so viel ungespieltes zu haben, dass mein Spielerlebnis mehr dem abhaken einer To Do Liste gleicht als dem genießen der Spielerfahrung. Kennt ihr das Problem und wie entgeht ihr als Redakteure dem Ganzen?
 
Frage zu Dark Souls II

Liebes play³-Team,


ich habe mal eine Frage zu Dark Souls II. Ich spiele Dark Souls II nun schon seit Release und habe mir zu Beginn einen männlichen Charakter erstellt. Nach nun einigen Wochen des Spielens musste ich bei einem erneuten Tod meiner Spielfigur feststellen, dass diese einen Todesschrei mit weiblicher Stimme von sich gegeben hat. Stark verwirrt begann ich nach Wiederkehr als Hülle damit meinem Charakter die Rüstung zu entfernen und musste erkennen, dass mein ehemals männlicher Spielcharakter Holz vor der Hütten bekommen hat! Er wurde somit im laufe des Spiels verweiblicht!
Da mir dieses Phänomen schon einmal zu Ohren gekommen ist, ist nun meine Frage, ob Ihr auch schon davon gehört habt? Ist dies ein Bug im Spiel oder tatsächlich ein Ingame-Ereignis, dass ich schlicht übersehen habe?
Falls letzteres, wie viele Seelen brauche ich, um meine Männlichkeit wieder zu erlangen? ;D


Vielen Dank vorab und viele Grüße
 
Zurück