Super Smash Bros.: Release-Zeitraum für 3DS und Wii U eingegrenzt plus weitere Infos von der Nintendo Direct

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Smash Bros.: Release-Zeitraum für 3DS und Wii U eingegrenzt plus weitere Infos von der Nintendo Direct gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Smash Bros.: Release-Zeitraum für 3DS und Wii U eingegrenzt plus weitere Infos von der Nintendo Direct
 
Halte ich für sinnvoll die Spiele ein halbes Jahr zu trennen. Sonst wären die Verkaufszahlen geringer, da sie zu ähnlich sind. Allerdings hätte es mehr Sinn gemacht die Wii U Version zuerst zu veröffentlichen, da es die Wii U nötig hat, der 3DS nicht.

Off Topic: Das soll jetzt nicht beledigend sein, aber dieser Sakurai sieht ziemlich "krank" aus. Er ist so abgemagert und seine Haut sieht so künstlich aus. Der Mann braucht viel Sonne und deutlich mehr, herzhafteres Essen.
 
Halte ich für sinnvoll die Spiele ein halbes Jahr zu trennen. Sonst wären die Verkaufszahlen geringer, da sie zu ähnlich sind. Allerdings hätte es mehr Sinn gemacht die Wii U Version zuerst zu veröffentlichen, da es die Wii U nötig hat, der 3DS nicht.

aber siehs so. der 3DS muss auch nich groß angekurbelt werden. Die WiiU hat zu Whein achten dann noch vllt. im Bundle bessere möglichkeiten verkauft zu werden.
 
wäre die WiiU Version zuerst gekommen, würde die 3DS Version untergehen, zumindest wer beide Plattformen hat, würde wohl viel eher zur deutlich überlegeneren und hübscheren Heimkonsolen-Fassung greifen ;)
 
Ja, aber zum Weihnachtsgeschäft knubbelt es sich dann wieder was auch keine Verkaufszahlen ankurbelt.Dann lieber im Sommer.Im Winter hätten wir da schon... naja zumindest auf den anderen Plattformen etwas.
 
Hat doch mit den Verkaufszahlen nichts zu tun. Die sind eh auf der Höhe bei dem Spiel. Die Wii U-Version beinhaltet mehr, oder soll. Deswegen dauert die Entwicklung länger, geht sie ja doch über das Ende der 3DS-Version inhaltlich hinaus.
Dass beide Versionen nicht zeitgleich erhältlich sein werden ist auch verständlich. Kein Spieler oder treuer Fan einer Serie möchte zwei zu derselben Zeit erhältliche Spiele einer Serie auf verschiedenen Plattformen sehen. Das wäre wie Zelda: ALBW zeitgleich mit Zelda:WW HD rausbringen, und man beide nicht kennt. Man kann zwar beide holen, aber man kann nicht beide spielen. Eines würde das Dritte Rad sein, und das wäre nicht nur blöd für das Geschäft, sondern vor allem blöd für den Spieler. Ich bin froh über dieses Vorgehen und denke das wird jeder sein, der vorhat, sich beide Versionen zu holen. Für die, die nur eine holen: hey, Euer Leid ist des anderen Freude. Der sich beklagt, dass die Wii U-Version erst gegen Ende des Jahres kommt, der hat den gegenüber stehen, der nur einen 3DS hat, und der nur wenig zu warten hat und sich in demselben Maße freut.
Ich finde im Übrigen Eure Kommentare ganz okay. Meist öffne ich die Beiträge nur, um Eure Kommentare dazu zu lesen. Aber es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Nintendo sein Geschäft des Geldes wegen führt. Klar haben auch sie einen Finanzplan. Es ist ein Unternehmen.
Und wie immer Sakurai aussieht: er denkt beim Entwickeln sicher nicht an den Profit. Das muss er auch nicht. Denn wie gesagt: das Spiel verkauft sich von allein, ganz egal wann es erscheint.
 
Glurak als Kämpfer :X
Diese Stages :X

Mist, jetzt will ich es doch haben, alle beide! :B

Wirklich clever von Nintendo, die beiden Spiele zeitlich weit voneinander getrennt zu releasen.
Ich hab zwar noch Bedenken, ob die Online-Modi sauber laufen werden, aber so wie ich mich kenne, spiel ich eh mehr offline.

Und das mit den Helfertrophäen ist mir irgendwie entgangen, die gabs zu Melee-Zeiten noch nicht...
 
Ich muss sagen diese Direct war jawohl die beste seit langem!
Ewig nichtmehr so mitgefiebert und ich freue mich auch schon auf beide Versionen. Und wegen der unterschiedlichen Release Tagen:
So kann ich meine Wartezeit auf die Wii u version mit der für 3ds überbrücken. Perfekt!
 
Gelungen war die Präsentation in jedem Fall, ich hoffe nur das sich Zelda/Shiek bzw. Samus/ZSS einen Charakterslot teilen und man wie in Brawl bestimmen kann mit wem man antritt, sonst mache ich mir um den Verbleib einiger Charaktere im Spiel ernsthafte Sorgen. Es hieß ja, die Zahl der Charaktere würde sich nicht erhöhen sondern eher sinken und bei den inzwischen zahlreichen neuen Kämpfern müssen ja einige wegfallen.
 
Gelungen war die Präsentation in jedem Fall, ich hoffe nur das sich Zelda/Shiek bzw. Samus/ZSS einen Charakterslot teilen und man wie in Brawl bestimmen kann mit wem man antritt, sonst mache ich mir um den Verbleib einiger Charaktere im Spiel ernsthafte Sorgen. Es hieß ja, die Zahl der Charaktere würde sich nicht erhöhen sondern eher sinken und bei den inzwischen zahlreichen neuen Kämpfern müssen ja einige wegfallen.

Der Slot ist das kleinste Problem. Das hat ja auf die Speicherkapazität der 3DS Cartridge keinen Einfluss. Natürlich könnte Sakurai dadurch die Anzahl der Charaktere nach unten kaschieren, aber ich denke jetzt schon, dass zumindest Brawl von der Anzahl her erreicht wird. Ice Climbers, Ness, Capt Falcon, Mr Game & Watch, Ganondorf kommen garantiert noch im Spiel vor. Vielleicht kündigt Nintendo auf der E3 einen weiteren neuen Charakter an. Derzeit stehen wir bei 29 Kämpfern. In Brawl waren es 37 (wenn man Shiek und Zero Suit Samus als eigenen Slot betrachtet).

Man sieht es ja auch am Smash-Run-Modus oder an den geringen Anzahl der Musikstücke pro Stage in der 3DS-Version. Sora Ltd hat da schon Kompromisse gezogen, damit das Teilnehmerfeld wahrscheinlich nicht so klein ausfällt wie zu Beginn befürchtet.
 
Wario auch (hoffentlich wieder mit der "normalen" Variante, zumindest optional. Den Wario-Ware Wario mag ich nicht, der ist so auf pseudocool getrimmt)
Bestimmt. ;)
Ashley ist ja als Helfertrophäe dabei, genauso wie Samurai Groroh, was auch auf Cap Falcon hindeutet, was aber auch nicht überraschend wäre. Interessant wäre halt noch ob Platz für Falco oder einem neuen Fire Emblem-Charakter aus FE Awakening vorhanden wäre.
 
Der Slot ist das kleinste Problem. Das hat ja auf die Speicherkapazität der 3DS Cartridge keinen Einfluss. Natürlich könnte Sakurai dadurch die Anzahl der Charaktere nach unten kaschieren, aber ich denke jetzt schon, dass zumindest Brawl von der Anzahl her erreicht wird. Ice Climbers, Ness, Capt Falcon, Mr Game & Watch, Ganondorf kommen garantiert noch im Spiel vor. Vielleicht kündigt Nintendo auf der E3 einen weiteren neuen Charakter an. Derzeit stehen wir bei 29 Kämpfern. In Brawl waren es 37 (wenn man Shiek und Zero Suit Samus als eigenen Slot betrachtet).

Man sieht es ja auch am Smash-Run-Modus oder an den geringen Anzahl der Musikstücke pro Stage in der 3DS-Version. Sora Ltd hat da schon Kompromisse gezogen, damit das Teilnehmerfeld wahrscheinlich nicht so klein ausfällt wie zu Beginn befürchtet.
Genau so wird es auch sein. Es könnte aber auch nur ein Scherz gewesen sein als gesagt wurde, dass es weniger Charaktere als bei Brawl seien. Mittlerweile bin ich sogar ziemlich sicher dass mindestens 35 oder mehr erreicht werden können, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einige der wichtigsten Charaktere verzichtet wird.
Auf dem 3DS ist man dafür Kompromisse eingegangen und als kleine Entschädigung gibt es dafür einen Modus extra, den es auf der Wii U nicht geben wird, dafür wird die Wii U Variante durch die Optik punkten und die Musikstücke, also ein sehr fairer Kompromiss wie ich finde um es sowohl auf dem 3DS als auch auf der Wii U Schmackhaft zu machen, denn so kann genau der Umfang (Charaktere) gebracht werden, den es auch gegeben hätte, hätte es die 3DS-Version nicht gegeben.
 
Zurück