Watch Dogs: Uplay für PC-Version erforderlich - Shitstorm vorprogrammiert?

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Uplay für PC-Version erforderlich - Shitstorm vorprogrammiert? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Uplay für PC-Version erforderlich - Shitstorm vorprogrammiert?
 
Ich hab keine schlechte Erfahrungen mit Uplay gemacht. Was mir sogar an Uplay besser gefällt als bei Origin: Ich kann die Spiele installieren wo ich will. Bei Origin-Spiele wird immer in den Origin-Ordner installiert und die heruntergeladene Downoad-Datei verschwindet dann einfach. Musste daher BF4 zweimal herunterladen, weil ich das Spiel nicht auf der SSD-Platte wollte. Uplay hat das besser gelöst.

Da ganze Aufregung jetzt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht wird den Spielern dadurch der illegale Download erschwert, was vielen natürlich nicht gefallen wird. Ich weiß es nicht. ;)
 
Wenn die Lappen sich schon aufregen, dass man nicht selber springen kann, wird es auch hier wieder Morddrohungen hageln. Mal ehrlich... Wir leben in einer Welt voller verweichlichter, nie zufriedener Nörgler.
 
Ich hab keine schlechte Erfahrungen mit Uplay gemacht. Was mir sogar an Uplay besser gefällt als bei Origin: Ich kann die Spiele installieren wo ich will. Bei Origin-Spiele wird immer in den Origin-Ordner installiert und die heruntergeladene Downoad-Datei verschwindet dann einfach. Musste daher BF4 zweimal herunterladen, weil ich das Spiel nicht auf der SSD-Platte wollte. Uplay hat das besser gelöst.

Da ganze Aufregung jetzt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht wird den Spielern dadurch der illegale Download erschwert, was vielen natürlich nicht gefallen wird. Ich weiß es nicht. ;)

Nah, in erster Linie ist die Plattform da, genauso wie Origin, um Geld zu verdienen. Wenn Publisher wie Ubisoft und EA über Steam verkaufen, verdient Valve ja schon anteilsmässig daran. Ne Gebühr für Steam fällt ja auch noch an. So können beide das halt umgehen und alles Geld für sich kassieren. :)

Der zweite Grund wäre um den Weiterverkauf zu verhindern, durch Accountbindung. Mit Piraterie hat das ganze schon lange nichts mehr zu tuen. Gecrackede Version gibts weiterhin Day1 (spätestens im Verlauf der ersten Woche), egal ob Steam, Uplay, Origin etc.

Zum Topic: Jeder normal denkende Mensch weiß, das es mit Uplay aufn PC kommt, verstehe diese Logik und den Rummel nicht. Die einzigen Spiele wie South Park oder CoJ kamen ohne Uplay weil Ubisoft nur der Publisher war. Alle hauseigenen Marken kommen doch schon seit AC2 mit Uplay Anbindung.
 
Shitstorm ... Shitstorm ... Shitstorm
:schnarch:

Unwort der letzten Jahre :$

Das Wort ist vor allem eklig. Ich stell mir da immer vor, wie einer auf der Toilette sitzt und mit Kacke um sich wirft. Bäh! :$

Ich wäre ja dafür, wenn man entweder "Aufruhr" oder "Empörungswelle" dafür nutzt.

Und diesen Aufruhr könnte ich auch nicht verstehen, weil Ubisoft für fast alle Spiele (Ausnahmen gibt es) den Uplay-Client nutzt.
Damals als es "Immer-Online" war, da konnte ich es verstehen. Da hab ich jahrelang auch kein Ubisoftspiel gekauft. Mittlerweile hat man das aber doch geändert und die Spiele sind alle offline durchspielbar. Da hat man Ausnahmsweise in der Spielebranche mal auf Spielerkritik gehört :B
 
Das einzige was mich daran stört ist, dass mittlerweile jeder drittklassige Publisher einen dazu zwingt sich irgendwo mit seinem persönlichen Daten zu registrieren. Das ist total unübersichtlich und unsicher und wie Sakurai schon richtig geschildert hat, hat das ganze registrieren überhaupt nichts mit dem Schutz gegen Raubkopierer zutun. Es geht nur darum mehr Einnahmen zu haben durch nicht vorhandene Gebühren, da eigene Plattform, persönliche Daten und Verhaltensmuster von Nutzern zu stehlen um sie teuer und ohne Erlaubnis an Dritte weiterzuverkaufen und den Gebrauchsspieleverkauf zu unterbinden.

Deshalb bin ich ja dafür, dass sich alle Publisher zusammentun und eine gemeinsame Plattform ins Leben rufen in der Niemand Gebühren zahlen muss und sich alle gemeinsam um den Schutz der Nutzer kümmern. Das verhindert zwar die von mir angesprochenen Punkte auch nicht, aber es gäbe anstatt zehn verschiedene nur noch eine zentrale Anlaufstelle für Hacker und somit ist die Gefahr Daten an Kriminelle zu verlieren neun mal geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich daran stört ist, dass mittlerweile jeder drittklassige Publisher einen dazu zwingt sich irgendwo mit seinem persönlichen Daten zu registrieren. Das ist total unübersichtlich und unsicher und wie Sakurai schon richtig geschildert hat, hat das ganze registrieren überhaupt nichts mit dem Schutz gegen Raubkopierer zutun. Es geht nur darum mehr Einnahmen zu haben durch nicht vorhandene Gebühren, da eigene Plattform, persönliche Daten und Verhaltensmuster von Nutzern zu stehlen um sie teuer und ohne Erlaubnis an Dritte weiterzuverkaufen und den Gebrauchsspieleverkauf zu unterbinden.

Deshalb bin ich ja dafür, dass sich alle Publisher zusammentun und eine gemeinsame Plattform ins Leben rufen in der Niemand Gebühren zahlen muss und sich alle gemeinsam um den Schutz der Nutzer kümmern. Das verhindert zwar die von mir angesprochenen Punkte auch nicht, aber es gäbe anstatt zehn verschiedene nur noch eine zentrale Anlaufstelle für Hacker und somit ist die Gefahr Daten an Kriminelle zu verlieren neun mal geringer.

Valve hat die Büchse der Pandora geöffent und die Kunden haben es mit Kußhand angenommen. Das die Konkurrenz nicht zuschaut und ihr eigenes Süppchen kocht, dürfte jedem klar gewesen sein. Aber spielen um jeden Preis ist manchen nunmal wichtiger. Habe dem PC schon lange fallen gelassen, weil ich mich nicht gängeln lassen muß. Wer heute noch am PC spielt und das mit sich machen läßt, ist selber schuld!
 
...wer heute noch am PC spielt und das mit sich machen läßt, ist selber schuld!

Die Zukunftmusik läuft aber auch bei Spielekonsolen hinaus, früher oder später haben wir hier das gleiche - und die Mehrheit wird das auch wieder voll akzeptieren, von daher kann man nur sagen: "Wehret den Anfängen".

Aber leider sind nur sehr wenige konsequent, und das wissen die Hersteller, so das diese schön schleichend und gemütlich die Kunden fangen können.
In Zukunft wird es in diesem Punkt keinen Unterschied mehr zum PC geben, dann kann man auch wieder zum PC umsteigen, und wenn die Spiele dann weitaus billiger zu haben sind, wäre das auch ein guter Grund.

Die Frage ist dann nur, inwieweit man auf die Exclusivspiele verzichten möchte bzw.kann.
 
Wer heute noch am PC spielt und das mit sich machen läßt, ist selber schuld!

Jup. Ich lass es mit mir machen. Und ich schlafe nachts sogar hervorragend. Ich könnte jetzt die ganzen Vorteile von Steam aufzählen, die Leute wie du wohl gern unter den Tisch kehren, aber das wäre sicher eh sinnlos. ICH bin ja nicht derjenige auf dem Kreuzzug.

Die Zukunftmusik läuft aber auch bei Spielekonsolen hinaus.
In Zukunft wird es in diesem Punkt keinen Unterschied mehr zum PC geben, dann kann man auch wieder zum PC umsteigen, und wenn die Spiele dann weitaus billiger zu haben sind, wäre das auch ein guter Grund.

Seh ich ganz genau so. :top:
 
Zurück