Xbox One: Fünfjähriger Junge knackt Microsofts Next-Gen-Konsole

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Fünfjähriger Junge knackt Microsofts Next-Gen-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Fünfjähriger Junge knackt Microsofts Next-Gen-Konsole
 
Das verstehe ich nicht so ganz. Der Junge hat einfach mehrfach ein Leerzeichen als Passwort eingegeben und schon war der Account geknackt?
 
Das verstehe ich nicht so ganz. Der Junge hat einfach mehrfach ein Leerzeichen als Passwort eingegeben und schon war der Account geknackt?

Ich glaube bei Win XP konnte man vor dem ersten Service-Pack die Passworteingabe umgehen, indem man einfach "ESC" gedrückt hat und schon konnte man in jeden Nutzeraccount.
 
Ich glaube bei Win XP konnte man vor dem ersten Service-Pack die Passworteingabe umgehen, indem man einfach "ESC" gedrückt hat und schon konnte man in jeden Nutzeraccount.

Schon bedenklich wenn mit so einfachen Methoden Sicherheitsmechanismen überbrückt werden können. Da fühlt man sich mit seinen Windows wieder den Cyber-Krimminellen ausgeliefert.
Jetzt weiß ich auch ungefähr wie das Privilege Escalation unter Windows bei Malware möglich ist.
Ich persönlich bin ein ganz vorsichtiger Nutzer. Ich benutze eigentlich nur das Standardbenutzerkonto mit beschränkten Rechten und das Adminkonto nur um Software zu installieren. Aber wenn das Xbox One Betriebssystem mit so einfachen Methoden auszutricksen ist dann bestimmt auch Windows und die Benutzerkontosteuerung.
 
Zurück