Xbox One: Emulator für Xbox 360-Spiele könnte kommen

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Emulator für Xbox 360-Spiele könnte kommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Emulator für Xbox 360-Spiele könnte kommen
 
Je schneller Microsoft an einer Lösung diesbezüglich werkelt, desto eher bin ich XBOX One Besitzer. :X
 
Auf den ersten Blick eine wirklich tolle Sache. Ich könnte meine 360 einpacken und hätte eben alles auf einem System.
Aber habe ich wirklich alles? Auf den zweiten Blick merke ich dann, dass mindestens die Hälfte meiner 360 Games (falls es überhaupt Discsupport wäre) nicht vollständig wären. Die ganzen DLCs würden fehlen. Und ein Gears 2 oder Halo 4 ohne Mappacks ist sinnlos. Ich bezweifle stark, dass die Inhalte übertragen werden könnten.
 
Ein Emulator ist nicht möglich, die Jaguar-CPU ist viel zu schlapp um die PowerPC-CPU emulieren zu können. Das gleiche Problem hat die PS4 auch. Wenn es 360-Games auf der Xbox One geben wird, dann nur per Stream (like Playstation Now) oder als "HD" Neuauflage.
 
Ein Emulator ist nicht möglich, die Jaguar-CPU ist viel zu schlapp um die PowerPC-CPU emulieren zu können. Das gleiche Problem hat die PS4 auch. Wenn es 360-Games auf der Xbox One geben wird, dann nur per Stream (like Playstation Now) oder als "HD" Neuauflage.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Weswegen ich schon ein wenig verwirrt war als ich das gelesen habe.
Aber selbst wenn das Emulieren klappen würde, ist die Frage, wie FlamerX sie in den Raum gestellt hat, ob überhaupt dann ein Discsupport ermöglicht wird und selbst wenn dies der Fall wäre, steht die Frage des DLC-Supports noch im Raum.

Ich denke eher, dass in Zukunft einige HD-Ports für die Xbox One und die PS4 erscheinen. Ich hoffe dann aber mal, dass einige als Discversion inkl. aller DLCs erscheinen. Gerade mit den letzten Spielen der letzten Generation könnte man mit HD-Remakes noch sehr viel rausholen. Schärfere Texturen hier sowie dichtere und höher aufgelösten Schatten und eine höhere Weitsicht da. Schon würden die Spiele wieder ganz anders aussehen.
 
Ich denke eher, dass in Zukunft einige HD-Ports für die Xbox One und die PS4 erscheinen. Ich hoffe dann aber mal, dass einige als Discversion inkl. aller DLCs erscheinen. Gerade mit den letzten Spielen der letzten Generation könnte man mit HD-Remakes noch sehr viel rausholen. Schärfere Texturen hier sowie dichtere und höher aufgelösten Schatten und eine höhere Weitsicht da. Schon würden die Spiele wieder ganz anders aussehen.

Versteh ich das richtig?
Du willst von X-Box 360-Spielen HD-Ports/Remakes haben?

Die Spiele, die ohnehin schon in 720p laufen und noch für nen Appel undn Ei für X-Box 360 zu haben sind?
Lol? :B

Ist dir das bisschen bessere Technik deutlich mehr Geld wert?
 
Versteh ich das richtig?
Du willst von X-Box 360-Spielen HD-Ports/Remakes haben?

Die Spiele, die ohnehin schon in 720p laufen und noch für nen Appel undn Ei für X-Box 360 zu haben sind?
Lol? :B

Ist dir das bisschen bessere Technik deutlich mehr Geld wert?

Kommt auf die Spiele an. Manche haben sogar nur Sub-HD. Und da du den Unterschied zwischen 720p und 1080p nicht sehen kannst, kannst du das vielleicht auch weniger verstehen. Ich sehe auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden Auflösungen. Was auch eigentlich klar ist bei einem Verhältnis von 1 zu 2.
Und von ein bisschen mehr Technik kann nicht die Rede sein. Man kann aus den Spielen der letzten Generation mit relativ wenig Aufwand sehr viel herausholen. Das liegt daran, dass der Arbeitsspeicher der letzten Konsolengeneration sehr begrenzt war. So haben die Entwickler sehr oft dieses Defizit mit herunterschrauben der Texturauflösungen kompensiert. Ein Beispiel wäre da auch Crysis 3. Guck dir mal die Konsolenversion im Vergleich mit der PC-Version an.

Wenn wirklich eine verbesserte Version von The Last of Us für die PS4 erscheint und ND sie vernünftig machen dann wirst du schon sehen, dass von ein wenig mehr Technik nicht die Rede sein kann.

Außerdem würde ich mir nur ein paar ausgewählte Spiele als Neuauflage anschaffen. So z.B. die Unchartedspiele, die Gears of War Reihe, The Last of Us und auf jeden Fall Red Dead Redemption sowie Grand Theft Auto V.
 
Kommt auf die Spiele an. Manche haben sogar nur Sub-HD. Und da du den Unterschied zwischen 720p und 1080p nicht sehen kannst, kannst du das vielleicht auch weniger verstehen. Ich sehe auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden Auflösungen. Was auch eigentlich klar ist bei einem Verhältnis von 1 zu 2.
Und von ein bisschen mehr Technik kann nicht die Rede sein. Man kann aus den Spielen der letzten Generation mit relativ wenig Aufwand sehr viel herausholen. Das liegt daran, dass der Arbeitsspeicher der letzten Konsolengeneration sehr begrenzt war. So haben die Entwickler sehr oft dieses Defizit mit herunterschrauben der Texturauflösungen kompensiert. Ein Beispiel wäre da auch Crysis 3. Guck dir mal die Konsolenversion im Vergleich mit der PC-Version an.

Wenn wirklich eine verbesserte Version von The Last of Us für die PS4 erscheint und ND sie vernünftig machen dann wirst du schon sehen, dass von ein wenig mehr Technik nicht die Rede sein kann.

Außerdem würde ich mir nur ein paar ausgewählte Spiele als Neuauflage anschaffen. So z.B. die Unchartedspiele, die Gears of War Reihe, The Last of Us und auf jeden Fall Red Dead Redemption sowie Grand Theft Auto V.

Für das gleiche Spiel nochmal Geld ausgeben, nur weil es ein bisschen besser aussieht und dann auch noch solch junge Spiele...ich fass es nicht, dass du das überhaupt in Erwägung ziehst.

Bei N64/PSX/Saturn-Spielen, ok, da kann man ordentlich aufpeppen, dass sich das mittlerweile lohnen würde.
Meinetwegen auch schon bei einigen PS2/GC/X-Box-Spielen, aber auch nur den besten.

Aber von Spielen, deren Konsolen noch nichtmal vom Markt verschwunden sind?
Ne, alter, das versteh ich beim bestem Willen nicht.

Ich werd dich wohl nie wirklich mit deiner Technikaffinität verstehen.
 
Für das gleiche Spiel nochmal Geld ausgeben, nur weil es ein bisschen besser aussieht und dann auch noch solch junge Spiele...ich fass es nicht, dass du das überhaupt in Erwägung ziehst.

Bei N64/PSX/Saturn-Spielen, ok, da kann man ordentlich aufpeppen, dass sich das mittlerweile lohnen würde.
Meinetwegen auch schon bei einigen PS2/GC/X-Box-Spielen, aber auch nur den besten.

Aber von Spielen, deren Konsolen noch nichtmal vom Markt verschwunden sind?
Ne, alter, das versteh ich beim bestem Willen nicht.

Ich werd dich wohl nie wirklich mit deiner Technikaffinität verstehen.

Bei GTA V geht es weit über die Technikaffinität hinaus. GTA V habe ich mir bis jetzt noch nicht gekauft weil ich auf eine PC-Version oder PS4-Version des Spiels warte. Da geht es mir vor allem um die Performance des Spiels sowie dem Videoeditor, der hoffentlich in der PC- und PS4-Version des Titel vorhanden ist.
Bei Red Dead Redemption war die Performance einfach mies. Wenn ich das Spiel noch einmal spiele dann möchte ich es direkt ohne diese schlechte Erinnerung an dem Spiel spielen.

Bei den anderen Spielen kann man mit kleinen Änderungen sehr große Ergebnisse erzielen. The Last of Us. Da muss man nur die Texturen höher auflösen, die Schatten verbessern und die Belichtung mit moderneren Effekten ausstatten und schon sieht das Spiel aus wie neu. Außerdem könnten sie vielleicht an der KI feilen. Mit der neuen PS4-Hardware kein Problem mehr.

Dass ich Technikaffin bin, möchte ich gar nicht bestreiten allerdings bin ich im PC-Sektor ehrlich einer der Anspruchlosen. ;)
 
Bei GTA V geht es weit über die Technikaffinität hinaus. GTA V habe ich mir bis jetzt noch nicht gekauft weil ich auf eine PC-Version oder PS4-Version des Spiels warte. Da geht es mir vor allem um die Performance des Spiels sowie dem Videoeditor, der hoffentlich in der PC- und PS4-Version des Titel vorhanden ist.
Bei Red Dead Redemption war die Performance einfach mies. Wenn ich das Spiel noch einmal spiele dann möchte ich es direkt ohne diese schlechte Erinnerung an dem Spiel spielen.

Weiß nicht, wie das auf der PS3 war, aber sowohl RDR als auch GTA V laufen auf der X-Box 360 so gut, dass die Technik nicht stört.
Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen und ich hatte sehr viel Spaß mit den Spielen.

Bei den anderen Spielen kann man mit kleinen Änderungen sehr große Ergebnisse erzielen. The Last of Us. Da muss man nur die Texturen höher auflösen, die Schatten verbessern und die Belichtung mit moderneren Effekten ausstatten und schon sieht das Spiel aus wie neu. Außerdem könnten sie vielleicht an der KI feilen. Mit der neuen PS4-Hardware kein Problem mehr.

Du wiederholst dich bloß, meine Meinung bleibt die gleiche.

Dass ich Technikaffin bin, möchte ich gar nicht bestreiten allerdings bin ich im PC-Sektor ehrlich einer der Anspruchlosen. ;)

Erschreckend, wenn das stimmt.
Ich weiß schon, warum ich PClern möglichst fern bleib, da bekommt man ja Kopfschmerzen von.

Da will man ja aus trotz direkt sein N64 rauskramen :B
 
Weiß nicht, wie das auf der PS3 war, aber sowohl RDR als auch GTA V laufen auf der X-Box 360 so gut, dass die Technik nicht stört.
Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen und ich hatte sehr viel Spaß mit den Spielen.

Wie kommst du darauf, dass ich die PS3-Version meinte? ;)
Ich habe die um einiges bessere Xbox 360 Version gespielt. Die PS3-Version war, meiner Meinung nach, total übel. Dieses Sub-HD war ein Graus. Ich will nicht wissen wie die Performance der PS3-version war da die Performance der Xbox 360 Version schon schlimm war.

Ich störte mich in der letzten Generation nicht an der Optik sondern meistens, wie im Falle von GTA IV und Red Dead Redemption, an der Performance. Die, mMn, einfach mies war.

Du wiederholst dich bloß, meine Meinung bleibt die gleiche.

Deine Meinung akzeptiere ich ja, ich wollte nur meinen Standpunkt noch einmal begründen.

Erschreckend, wenn das stimmt.
Ich weiß schon, warum ich PClern möglichst fern bleib, da bekommt man ja Kopfschmerzen von.

Da will man ja aus trotz direkt sein N64 rauskramen :B

Glaube mir, da bekomme ich selber das Kotzen. Bei PC Games hört man immer die klischeehaften Vorurteile der PCler gegenüber den Konsoleros. Für die sind Konsoleros einfach zu dumm um einen PC zu bedienen.

Das witzige ist, dass ich hier als technikaffin gelte und bei PC Games ist das genau umgekehrt. :B
Ich lege halt nur sehr großen Wert auf eine saubere Optik und da ist mir die Auflösung ganz wichtig. Ich schraube bei PC-Spielen lieber die Grafik herunter als die Auflösung. PC-Spiele in 720p gehen bei mir gar nicht. Dann stelle ich lieber die Grafik auf low.
Das wichtigste ist für mich aber die Performance da die für mich den Spielspaß beeinflusst. Ich spiele lieber ein schlechter aussehendes Spiel mit einer guten Performance als ein sehr gut aussehendes Spiel mit einer mäßigen Performance.

Das ist einer der Gründe weshalb ich Epic so liebe. Die haben auf eine ordentliche Performance sehr großen Wert gelegt und trotzdem war die Optik von Gears of War 1-3 Bombe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück