Mario Kart 8 dreht sich nicht um Glück - Nintendo wehrt sich gegen falsche Eindrücke

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart 8 dreht sich nicht um Glück - Nintendo wehrt sich gegen falsche Eindrücke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario Kart 8 dreht sich nicht um Glück - Nintendo wehrt sich gegen falsche Eindrücke
 
Bei Mario Kart 64 war der blaue Panzer noch cool. Niemand war vor ihm sicher, jeder konnte ihm mit etwas Geschick ausweichen. Manchmal sogar der 1. Platz.
Seit Double Dash trübt dieses Item meiner Meinung nach nur den Spielspaß.
 
Jep, in Mario Kart 64 war der blaue cool, seit er aber fliegen lernte hat er seinen Reiz ziemlich verloren, seit dem 7er fährt er zwar wieder, explodiert aber trotzdem beim ersten. Ein lahmer Hybrid aus dem MK64 Panzer und dem DD/DS/Wii Panzer
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kam der blaue Panzer in Mario Kart 64 sehr selten vor.
Bin trotzdem der Meinung das in den letzen Mario Kart Teilen, Glück und Pech eine große Rolle spielen. Genauso wie in den letzen Mario Party spielen
 
Also Mario Kart Wii war teilweise schon ziemlich frustig, weil es zum Teil echt nur noch ein wildes Itemgeballer war. So schlimm wie da hab ich allerdings bei keinem anderen Teil empfunden. Und ja ich denke schon, dass es auch ein ziemliches Glücksspiel war und es weniger auf "Können" ankam, wie z.B. bei MK64.

Klar machen die Items auch irgendwo den Reiz aus, aber auf der Wii war es einfach nur lächerlich, dass man quasi die Uhr danach stellen konnte, wann einen in der letzten Runde auf Platz 1 der blaue Panzer erwischt...
 
Stimmt der Mann hat völlig recht, denn es hat weniger mit Glück als mit Können zu tun.
Wer ständig verliert wie ich zu beginn, der muss einfach üben und besser werden.
Und der Einsatz der Items hängt oft vom Können ab, denn oft muss man auch genauer zielen um jemanden zu treffen. Aber ohne spezifische Items wäre es einfach nicht Mario Kart, das gehört einfach dazu, aber man kann die Items jetzt auch abschalten um seine eigenen persönlichen Rennen zu fahren mit den Items, die man am meisten mag.
Übrigens der blaue Panzer hat mittlerweile wieder die Eigenschaften aus Mario Kart 64.
 
Das es nur mit Glück zutun hat sagen eh nur Spieler die sehr schlecht in dem Spiel sind. Ich habe schon mehrere Mario Kart Tuniere organisiert und selbst teilgenommen. Am Ende hat sich immer der stärkste Fahrer durchgesetzt. Es ist kein einziges Mal vorgekommen, das ein schlechteter Fahrer gegenüber eines stärketen triumphiert hat. Es kam zwar selten vor, dass ein schlechterer Fahrer aufgrund von Items eine Strecke für sich entscheiden konnte, aber nie das gesammte Match, außerdem passierte das nur, wenn der schlechtere Fahrer nur minimal schlechter war.

Wenn jemand deutlich besser ist, fährt er ohne Items durch das Befahren der Ideallinie so viel Vorsprung heraus, dass ihn selbst 4 blaue Panzer in Folge nicht den Sieg kosten.

Thema Mario Kart Wii: Ich hatte dort bei 12 Spielern gleichzeitig, online, eine Siegeswahrscheinlichkei von 92% hätte das Spiel nichts mit Können zutun, würde kein Mensch auf diesem Planeten viel höher als 9% kommen da die siegeswahrscheinlichkeit bei 1 zu 11 läge.

Zum Thema blaue Panzer: Ein guter Spieler beobachtet während des Fahrens welche Items die Gegner bekommen und lässt sich auf Platz 2 zurückfallen wenn ein blauer Panzer zugeteilt wurde. Hat man diese Übersicht nicht, ist man kein guter Fahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es nur mit Glück zutun hat sagen eh nur Spieler die sehr schlecht in dem Spiel sind. Ich habe schon mehrere Mario Kart Tuniere organisiert und selbst teilgenommen. Am Ende hat sich immer der stärkste Fahrer durchgesetzt. Es ist kein einziges Mal vorgekommen, das ein schlechteter Fahrer gegenüber eines stärketen triumphiert hat. Es kam zwar selten vor, dass ein schlechterer Fahrer aufgrund von Items eine Strecke für sich entscheiden konnte, aber nie das gesammte Match, außerdem passierte das nur, wenn der schlechtere Fahrer nur minimal schlechter war.

Wenn jemand deutlich besser ist, fährt er ohne Items durch das Befahren der Ideallinie so viel Vorsprung heraus, dass ihn selbst 4 blaue Panzer in Folge nicht den Sieg kosten.

Thema Mario Kart Wii: Ich hatte dort bei 12 Spielern gleichzeitig, online, eine Siegeswahrscheinlichkei von 92% hätte das Spiel nichts mit Können zutun, würde kein Mensch auf diesem Planeten viel höher als 9% kommen da die siegeswahrscheinlichkeit bei 1 zu 11 läge.

Zum Thema blaue Panzer: Ein guter Spieler beobachtet während des Fahrens welche Items die Gegner bekommen und lässt sich auf Platz 2 zurückfallen wenn ein blauer Panzer zugeteilt wurde. Hat man diese Übersicht nicht, ist man kein guter Fahrer.
Ja da stimme ich dir zu. Ich sehe das zum Beispiel, wenn mein Schwager fährt, der ein echter Profi ist. Er fährt genauso wie von dir beschrieben und lässt sich absichtlich auf Platz 2 zurückfallen um bestimmten Items zu entgehen.
 
Zurück