Mario Kart 8: Neuer Trailer zeigt neue Strecken, Items und Charaktere

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart 8: Neuer Trailer zeigt neue Strecken, Items und Charaktere gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario Kart 8: Neuer Trailer zeigt neue Strecken, Items und Charaktere
 
Einfach geil. Grafik geil, Strecken geil, Charaktere geil,... Achja Grafik geil. :-D Für WiiU-Verhältnisse gehört das einfach doppelt und dreifach erwähnt. So muss ein Mario Spiel im HD-Zeitalter aussehen. Am meisten freu ich mich aber auf die Strecken insb auf den Retro-Cup. Nur mach ich mir langsam Sorgen um die Zukunft der N64-Strecken in zukünftigen Mario Karts. :-D

Ich bin schon so gehyped von dem Spiel. :X
 
hübscher Trailer, nur schade dass die neue Rainbow Road schon gezeigt wurde. Diese letzte Strecke eines jeden Mario Kart hätte ich gerne selbst das erste mal gesehen, wenn ich dort bin.
 
Die Rainbow Road Strecke sieht aus wie eine grafisch aufgemöbelte Wii Version der Rainbow Road.

Die zwei neuen Items halte ich für "overpowered". Ich meine 3 Mal den boomerang einsetzten können der wie im Video gezeigt 50 Meter nach vorne und hinten fliegt UND wieder zurückkommt, man also 6 Mal die Chance hat alles un jeden im Umkreis von 50 Metern außer Gefecht zu setzten ist total übertrieben.

Auch die Pflanze ist heftig, da man an niemanden vorbeifahren kann der sie hat und sie dutzende Male zubeißen kann.

Was ich sehr Schade finde ist, dass Nintendo zwar keine Probleme damit hat, Motorrräder in einem KARTRACER zu integrieren, aber wenn es darum geht andere Nintendocharaktere einzufügen wie Link, Samus oder Fox da streuben die sich als würde die Marke dadurch vernichtet werden.

Was wäre es cool, mit einem Kart durch Hyrule Castle zu flitzen, an den steillen Klippen des Todesberges vorbei zu driften oder quer durch den Deko Palast aus Majoras Mask um Mal nur Zelda als Beispiel zu nennen.
 
Was ich sehr Schade finde ist, dass Nintendo zwar keine Probleme damit hat, Motorrräder in einem KARTRACER zu integrieren, aber wenn es darum geht andere Nintendocharaktere einzufügen wie Link, Samus oder Fox da streuben die sich als würde die Marke dadurch vernichtet werden.

Was wäre es cool, mit einem Kart durch Hyrule Castle zu flitzen, an den steillen Klippen des Todesberges vorbei zu driften oder quer durch den Deko Palast aus Majoras Mask um Mal nur Zelda als Beispiel zu nennen.

Es heißt aber nicht umsonst Mariokart, da machts doch absolut keinen Sinn Charaktere wie Link zu bringen.
 
Es heißt aber nicht umsonst Mariokart, da machts doch absolut keinen Sinn Charaktere wie Link zu bringen.
Du hast mir nicht zugehört. Es heißt Mario KART und Nintendo hat kein Problem damit MOTORRÄDER zu integrieren. Aber Characktere anderer Franchieses zu integrieren ist natürlich ein Unding...
 
Du hast mir nicht zugehört. Es heißt Mario KART und Nintendo hat kein Problem damit MOTORRÄDER zu integrieren. Aber Characktere anderer Franchieses zu integrieren ist natürlich ein Unding...

Man sollte aber nicht vergessen, dass es schon das ein oder andere franchise-übergreifende Element in Mario Kart gab, ROB in DS, den Blue Falcon in Wii oder Wuhu-Island in MK7.

Prinzipiell habe ich aber nichts gegen weitere und mehr Gastauftritte in kommenden Mario Karts. Und dass der Name einer Serie einige Ableger nach dem Erstling nur noch bedingt etwas mit dem Inhalt zu tun haben muss, haben auch schon einige Beispiele gezeigt.
 
Du hast mir nicht zugehört. Es heißt Mario KART und Nintendo hat kein Problem damit MOTORRÄDER zu integrieren. Aber Characktere anderer Franchieses zu integrieren ist natürlich ein Unding...

Das sind aber auch nur andere Fahrzeuge, Zelda und Starfox sind ein ganz anderes Universum.
Du kannst doch nicht einfach Gameplay-Mechaniken mit sowas vergleichen.

Mario Kart ist ein Mario-Franchise, indem Zelda und Starfox nichts zu suchen haben.
Das ist irgendwie nicht förderlich für die Zelda-Serie, wenn Link und Zelda plötzlich gegen Ganondorf in nem Kart umherflitzen.
 
Das sind aber auch nur andere Fahrzeuge, Zelda und Starfox sind ein ganz anderes Universum.
Du kannst doch nicht einfach Gameplay-Mechaniken mit sowas vergleichen.

Mario Kart ist ein Mario-Franchise, indem Zelda und Starfox nichts zu suchen haben.
Das ist irgendwie nicht förderlich für die Zelda-Serie, wenn Link und Zelda plötzlich gegen Ganondorf in nem Kart umherflitzen.
Du findest es also schlimmer, wenn Gast-Characktere aus anderen Universen eingeführt werden als wenn das Gameplay verändert wird? @.@
Und in Smash Bros funktioniert das ja auch hervorragend, dass der ganze Haufen plus Third Party Characktere zusammentrifft. Und zum Thema es würde den Ruf Schaden, in Smash Bros kann man mit Peach oder Zelda wild um sich schlagen, obwohl es absolut gegen ihre aus den jeweiligen Spielen bekannte Persönlichkeit verstößt. Vor allem Peach ist ja nur eine Barbie ohne IQ in der Mario Serie und offensichtlich hat es dennoch nicht geschadet. Ich sehe da keinen Grund zu fürchten es könnte den Serien schaden, ganz im Gegenteil, es würde sie noch populärer machen.

PS: @Lox-TT Ich kann Entwarnung geben. Wie ich schon vermutete, handelt es sich bei der im Trailer gezeigten Rainbow Road Strecke um eine grafisch aufpolierte Rainbow Road Strecke eines früheren Mario Karts. Zu meinem Erstaunen handelt es sich aber nicht um die Wii Version, sondern um die Nintendo 64 Version.

Die Wii U Version ist also noch vollkommen unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest es also schlimmer, wenn Gast-Characktere aus anderen Universen eingeführt werden als wenn das Gameplay verändert wird? @.@

Tu doch nicht so, als wären diese Motorräder so eine riesige Gameplay-Veränderung.
Sie fahren sich ein bisschen anders, das ist doch im Grunde alles.

Wenn sie jetzt plötzlich Flugzeuge einführen würden, ok, aber es sind doch nur Motorräder mit der extrem simplen Mario Kart-Fahrphysik, das macht kaum einen Unterschied.

Und in Smash Bros funktioniert das ja auch hervorragend, dass der ganze Haufen plus Third Party Characktere zusammentrifft. Und zum Thema es würde den Ruf Schaden, in Smash Bros kann man mit Peach oder Zelda wild um sich schlagen, obwohl es absolut gegen ihre aus den jeweiligen Spielen bekannte Persönlichkeit verstößt. Vor allem Peach ist ja nur eine Barbie ohne IQ in der Mario Serie und offensichtlich hat es dennoch nicht geschadet. Ich sehe da keinen Grund zu fürchten es könnte den Serien schaden, ganz im Gegenteil, es würde sie noch populärer machen.

Super Smash Bros. ist eine Zusammenführung aller Nintendo-Franchises in einem Genre, wo es sich anbietet, denn kämpfen tun sie alle in ihren Serien irgendwie.

Mario-Charaktere kann man ohnhin in so ziemlich alles reinsetzen, weil die Serie sich ohnehin nicht wirklich ernst nimmt.
Peach hat überhaupt keine Persönlichkeit, was wissen wir schon von ihr?
Story war doch noch nie wirklich vorhanden.

Im Grunde versteh ich deine Argumentation schon, nur sehe ich Mario Kart im Mario-Universum und Super Smash Bros. mehr als ein Best of aller Franchises.
 
Also Link z.B. würde mir in Mario Kart garnicht passen. Der ist mir zu Ernst der Charakter... Das würd mir irgendwie mein klassisches Mario Kart Gefühl zerstörn...
 
@SnowmanGER
Wo ist denn dein Problem? Ist doch jetzt kein Beinbruch. Ich mein was haben Link und Zelda bzw Samus und Fox in einem Mariospiel zu suchen? Nichts. War ja bei Mario Tennis doch genau so. Genau wie Mario und Sonic oder Mario Golf etc. Sonst hätte man es einfach Nintendo Kart nennen können oder N-Stars Kart. Letzten endes wirst ja nicht gezwungen das zu spielen wenn es dir nicht passt. Geschmäcker sind ja bekanntlich ja verschieden ;)
 
Und hättest du ein Problem damit, wenn man das von heute auf morgen ändern würde?

Oh ja, damit hätte ich definitiv meine Probleme mit.
Ich mag keine Spiele, in denen mehrere Franchise-Universen einfach zusammengewürfelt werden.

Selbst bei Super Smash Bros. kann ich das nur aufgrund des simplen Spielprinzips akzeptieren.
Bei Sonic & All Stars Racing z.B. gefällt mir das widerum nicht, aber da es nicht genug interessante Sonic-Charaktere gibt, musste man da eben alle Sega-Charaktere reinmischen.
Dementsprechend kommt eben kein einheitliches Feeling bei dem Spiel rüber, da es von Strecke zu Strecke den kompletten Style wechselt.
 
Hm, also ich persönlich würde ehrlich gesagt auch keinen Link, oder eine Samus in Mario Kart haben wollen. Nicht, weil es nun mal "Mario" Kart heißt, aber einfach, weil ich es irgendwie nicht stimmig finde. Wenn man jetzt anfängt mit dem Namen zu argumentieren, dann waren Diddy Kong und Funky Kong auch schon Fehl am Platz, weil sie im Mario Universum in der Form eigentlich nicht auftauchen. Donkey Kong wird ja auch nur durch die uralte Verbindung mit Mario aus den 80ern gerechtfertigt.

Es gibt ja auch noch mehr als genug Charaktere aus dem Mario Universum, die dringend mal einen größeren Auftritt in einem Spiel bräuchten. Wenn es also um zusätzliche Charaktere geht, ist Mario Kart nicht wirklich auf andere Spielereihen angewiesen. Kamek wäre doch mal nett als Fahrer, oder vielleicht auch Wart aus Super Mario Bros. 2. Oder wenn man schon im DK Universum fischt, wären doch jetzt aktuell auch Dixie und Cranky mal fällig.

Aber Link in nem Kart, der mit Bananen wirft? Nee...
 
Es gibt ja auch noch mehr als genug Charaktere aus dem Mario Universum, die dringend mal einen größeren Auftritt in einem Spiel bräuchten. Wenn es also um zusätzliche Charaktere geht, ist Mario Kart nicht wirklich auf andere Spielereihen angewiesen. Kamek wäre doch mal nett als Fahrer, oder vielleicht auch Wart aus Super Mario Bros. 2. Oder wenn man schon im DK Universum fischt, wären doch jetzt aktuell auch Dixie und Cranky mal fällig.
Professor I. Gidd wäre auch nett als Fahrer. Gab ja auch schon ein Schreckweg Kart und mindestens 2 Luigis Mansion Strecken (gehören zwar alle Luigi, aber der Prof. hat in den Spielen ja eine relativ wichtige Nebenrolle)
 
Professor I. Gidd wäre auch nett als Fahrer. Gab ja auch schon ein Schreckweg Kart und mindestens 2 Luigis Mansion Strecken (gehören zwar alle Luigi, aber der Prof. hat in den Spielen ja eine relativ wichtige Nebenrolle)
Hatte Professort I. Gidd nicht auch den Dreckweg aus Sunshine entwickelt? Dann wäre es auf jeden Fall berechtigt.

@Darkseico Ich habe kein Problem damit, dass Link und Co nicht drin vorkommt. Doch ich finde, dass es eine Menge verschenktes Potential ist. Hauptsächlich geht es mir dabei um die Vielfalt bei den Strecken. Sie ähneln sich einfach schon zu lange zu sehr.... Mario Curcuit 1,2,3,4...Rainbow Road 1,2,3,4,5,6,7,8... usw mit Charackteren aus anderen Franchise eröffnet masn sich 3 Dinge:

- Mehr Spannung welchen Charackter man freischalten kann
- Deutschlich abwechslungsreichere Strecken
- Neue Items

Individuelle Fähigkeiten fände ich auch nicht schlecht. Es gibt ja schon die Unterteilung in Leicht, Mittel und Schwer. Wenn man jetzt noch jedesm Charackter eigene Items geben würde. Eines für Fernkampf, eines für nahkampf und eines als Spezialitem.

Mario: Fern: Feuerball, Nah: Wirbelattacke, Spezial: Riesenpilz
Link: Fern: Pfeil und Bogen, Nah: Schwert, Spezial: Bombe
DK: Fern: Banane, Nah: Erdbeeben (Auf den Boden hauen), Spezial: Alles vernichtendes Rolle nach vorne?

Gäb dem Spiel nochmal eine gewisse Würze. Weil es viele Konservative gtibt würde man sowas nur als Spezialmodus auswählen können. Was ich übrigens gehört habe ist, dass man in Mario Kart 8 die Items komplett ausstellen kann UND individuell Items anstellen kann. Also wie bei Smash bros dass man zb nur Turbopilze und Bananen einstellt oder nur blaue Panzer etc. Find ich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Gottes Willen um was ihr euch da für Gedanken macht. Link, Zelda, Fox, ... als Charaktere. :-D

Bei Mario Kart geht doch nur um das eine: EINEN ANSTÄNDIGEN BATTLE-MODUS ZU INTEGRIEREN. :) Mit der simplen 3-Ballonen-Regel. Von mir aus können die, die ausgeschieden sind, sich in Bomben verwandeln, aber ich hasse diese Zeitlimits und Punkteverluste wenn man alle Ballone verliert und dann wieder respawned.

Zuerst sollte Nintendo DAS in den Griff bekommen und dann kann man ja über Hyrule-Castle, oder Norfair-Circuit diskutieren. :-D
 
Zurück