Wii U: Metroid Fusion, Advance Wars und Mario & Luigi Superstar Saga für eShop

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Metroid Fusion, Advance Wars und Mario & Luigi Superstar Saga für eShop gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Metroid Fusion, Advance Wars und Mario & Luigi Superstar Saga für eShop
 
Obwohl ich die Spiele schon habe und die Bildqualität bei Handhelds immer gleich ist, werde ich die Spiele trotzdem nochmlas herunterladen. Bin gespannt wie die Spiele auf einem 42" Full HD-Fernseher aussehen. Einen GBA-Player hab ich leider nicht und der würde eh nichts mehr bringen.
 
Meine Begeisterung was GBA Spiele auf der WiiU betrifft, hält sich in Grenzen. Die Spiele hätten auf den 3ds besser gepasst, cube Games wären viel cooler. Vermutlich war es wieder der einfachere Weg. :/
 
Meine Begeisterung was GBA Spiele auf der WiiU betrifft, hält sich in Grenzen. Die Spiele hätten auf den 3ds besser gepasst, cube Games wären viel cooler. Vermutlich war es wieder der einfachere Weg. :/

seh ich genauso

Handheld-Spiele gehören in die Handheld Virtual Console
Heimkonsolen Spiele in die Heimkonsolen Virtual Console
 
seh ich genauso

Handheld-Spiele gehören in die Handheld Virtual Console
Heimkonsolen Spiele in die Heimkonsolen Virtual Console
Jupp, Struktur und Ordnung, so muss das sein. Ich mag dieses japanische Chaos auch nicht =/ Man hat echt das Gefühl, dass sie überhaupt keine Ahnung haben was sie tun wollen. Heute bringen sie mal 3 GBA Games für Wii u raus, morgen 2 NES Games für 3DS, übermorgen dann 2 Tubro Grafx Spiele...und wo bleiben alle bisher erschienen Games der Wii Virtual Konsole? Immerhin konnte man doch für 50 Cent oder so seine Wii Virtual Console Version in einer Wii U Virtual Console Version umwandeln. Doch selbst 1,5 Jahre nach Release sind nur eine Handvoll davon veröffentlicht worden. was machen die den ganzen Tag? Sudoko spielen? Die hätten schon im Launchzeitraum verfügbar sein müssen und zusätzlich neue Konsolen wie Game Cube, Saturn und Dreamcast.
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich genauso

Handheld-Spiele gehören in die Handheld Virtual Console
Heimkonsolen Spiele in die Heimkonsolen Virtual Console

Find ich nicht unbedingt, zumal Handheld-Spiele, was die Bildschirme betrifft, sowieso immer gleich bleiben. Soll heißen ein Gameboy Advance-Spiel kann ich auf dem GBA/GBA Sp/Micro oder DS/DS Lite immer zocken, während man zB bei SNES-Spielen am besten auf einen alten Röhrenfernseher angewiesen ist.

Von daher brauche ich eine Handheld-VC nicht unbedingt auf dem 3DS, weil da reicht ja die Original-Handheld-Konsole aus.

Ich finds schon lässig, Minish Cap, Metroid Fusion oder F-Zero Maximum Velocity/GP Legend angepasst auf einem großen HD-Fernseher zu zocken. ;)

Idealfall wäre ja wenn Nintendo beide Systeme (WiiU und 3DS) mit den gleichen VC-Support versorgen würde. Aber das möchte Nintendo anscheinend leider nicht.
 
@Kraxe
Was heißt angepasst, die Spiele werden trotzdem wie Pixelbrei auf den TV aussehen. Mal mehr, mal weniger. Weil die eben nicht für den TV entwickelt worden sind.
Ich denke ich werde mir trotzdem einen der Titel, die ich damals nicht gespielt habe laden. Aber wie gesagt, von Freude würde ich nicht sprechen.
 
@Kraxe
Was heißt angepasst, die Spiele werden trotzdem wie Pixelbrei auf den TV aussehen. Mal mehr, mal weniger. Weil die eben nicht für den TV entwickelt worden sind.
Ich denke ich werde mir trotzdem einen der Titel, die ich damals nicht gespielt habe laden. Aber wie gesagt, von Freude würde ich nicht sprechen.

Die Original-SNES-Spiele haben auch eine geringe Auflösung und sind nur für Röhrenfersneher geeignet und trotzdem sehen die bisherigen SNES-Spiele auf der WiiU-VC wirklich gut aus. Es schaut sogar so gut aus, dass man meinen könnte, dass gerade der SNES an einem alten SD-Fernseher angeschlossen ist.

Sogar GBA-Emulatoren schaffen es, die GBA-Spiele auf HD-Auflösung mit entsprechender Textureinstellung hochzuskalieren.

Ich hab wenig bis gar keine Bedenken. Mit dem Super Gameboy hats funktioniert. Mit dem GBA-Player auch und mit der WiiU-VC sowieso. Da erwarte ich eine ähnliche Bildqualität wie bei der SNES-VC für WiiU. Das einzige was sein wird: Die Bildqualität wird wie bei der 3DS-VC für GBA-Spiele, etwas dunkel sein. Ich meine damit die 10 Botschafterspiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell brauche ich keine GBA-Spiele auf der Wii U, die können sie auf den 3DS bringen und die Wii U-VC stattdessen besser mit Cube-Spielen versorgen, aber wenn sie schon mal da sind, denke ich, werde ich wohl auch zugreifen und mir zumindest das erste Mario & Luigi und, sollte es kommen, Golden Sun 2 besorgen.
 
Ganz ehrlich? Nee... Nix gegen GBA Spiele, aber auf der Wii U brauche ich die echt nicht. Dazu finde ich auch den Preis mit gut 7€ pro Spiel mal wieder relativ grenzwertig, wenn man bedenkt, dass es sich hier im Schnitt um 13 Jahre alte Software handelt. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die auf nem heutztage üblichen Großbildfernseher gut aussehen werden.

Es gibt noch so viele N64 und SNES Spiele, die man endlich mal für die VC umsetzen könnte. Von dem Gamecube Games ganz zu schweigen. Da hat Nintendo meiner Meinung nach mal wieder die Prioritäten falsch gesetzt. Zumal ich mich auch nicht an sooooo unfassbar viele Highlights für den GBA erinnern kann, die ich heute unbedingt noch mal kaufen müsste.
 
Finde ich cool, dass es das gibt und wer über 7 Euro pro GBA-Spiel meckert, der kann nicht ganz normal sein. Die Originalmodule sind da zum Teil weitaus teurer. Außerdem werden die Spiele gut aussehen, dass es funktioniert zeigte z.B. der Super Gameboy vom SNES sehr gut. Vielleicht kann man die GBA-Spiele auch direkt überGamepad zocken. Ich finde den eshop klasse und wünsche mir jetzt noch die DS-Spiele und die Vereinigung von Wii eshop mit dem Wii U eshop.
 
Vielleicht kann man die GBA-Spiele auch direkt über Gamepad zocken.

Wohl das kann man. ;)
Finde ich aber nicht so spannend, weil ich eh schon einen GBA habe und das Gamepad dafür nicht unbedingt brauche. Ich freu mich mehr auf den TV-Support. Minish Cap, Advance Wars, F-Zero, Metroid auf dem Fernseher - für mich super. Den Preis finde ich auch angemessen. Die Module sind doch noch immer teurer, von daher passt das schon. Außerdem sind diese Spiele auch qualitativ sehr hochwertig.
 
Also persönlich interessiert es nicht wie viel die Module kosten (zumal ich viele selber besitze), ich finde Nintendo´s Preispolotik was die alten Titel betrifft eher fragwürdig. (NES Spiele könnte man doch mittlerweile auf eine Disc pressen, und als Sammlung anbieten) Zumal man je nach Plattform, diverse titel schon doppelt und dreifach kaufen konnte.
 
Also persönlich interessiert es nicht wie viel die Module kosten (zumal ich viele selber besitze), ich finde Nintendo´s Preispolotik was die alten Titel betrifft eher fragwürdig. (NES Spiele könnte man doch mittlerweile auf eine Disc pressen, und als Sammlung anbieten) Zumal man je nach Plattform, diverse titel schon doppelt und dreifach kaufen konnte.

Jo bei den NES-Spielen ist das so eine Sache: DK Jr oder DK generell kann man für 5€ wirklich nicht empfehlen. Dafür aber für Super Mario Bros 3 schon, weil das ist wirklich ein zeitloser Klassiker. Bei den Preisen ist halt das Problem, dass Nintendo anscheinend mit diesem Kurs den sie fahren, erfolgreich sind. Ansonsten hätten sie bei der Preispolitik schon längst etwas geändert. Solange Nintendo mit den Verkaufszahlen zufrieden ist, wird sich da auch nicht ändern. So macht Nintendo auch Geld, obwohl die WiiU nicht gerade ein Verkaufsschlager ist. Zusätzlich kann man auf der WiiU noch auf den Wii-Shop zugreifen. Da gibts bestimmt auch Spieler die sich das eine oder andere Spiel noch runterladen. Wie gesagt, wenn die Spieler beginnen die Preispolitik zu hinterfragen, dann wird sich bestimmt was ändern. Vorher aber nicht.
 
Jo bei den NES-Spielen ist das so eine Sache: DK Jr oder DK generell kann man für 5€ wirklich nicht empfehlen. Dafür aber für Super Mario Bros 3 schon, weil das ist wirklich ein zeitloser Klassiker. Bei den Preisen ist halt das Problem, dass Nintendo anscheinend mit diesem Kurs den sie fahren, erfolgreich sind. Ansonsten hätten sie bei der Preispolitik schon längst etwas geändert. Solange Nintendo mit den Verkaufszahlen zufrieden ist, wird sich da auch nicht ändern. So macht Nintendo auch Geld, obwohl die WiiU nicht gerade ein Verkaufsschlager ist. Zusätzlich kann man auf der WiiU noch auf den Wii-Shop zugreifen. Da gibts bestimmt auch Spieler die sich das eine oder andere Spiel noch runterladen. Wie gesagt, wenn die Spieler beginnen die Preispolitik zu hinterfragen, dann wird sich bestimmt was ändern. Vorher aber nicht.
Richtig, sehe ich ganz genauso, aber ich verstehe nicht wie man bei 5 Euro meckern kann, die Originalpreise sind weitaus teurer. So brauchst du nicht extra ein NES, SNES usw anschließen um diese Titel spielen zu können. Hätte man 15 oder gar 20 Euro pro Titel verlangt, so könnte ich die Aufregung verstehen, aber doch nicht bei 5-8 Euro. Es kommt aber auch auf die Titel an, denn für Titel wie Super Mario Bros 3 sind 5 Euro nicht zuviel.
 
Richtig, sehe ich ganz genauso, aber ich verstehe nicht wie man bei 5 Euro meckern kann, die Originalpreise sind weitaus teurer. So brauchst du nicht extra ein NES, SNES usw anschließen um diese Titel spielen zu können. Hätte man 15 oder gar 20 Euro pro Titel verlangt, so könnte ich die Aufregung verstehen, aber doch nicht bei 5-8 Euro. Es kommt aber auch auf die Titel an, denn für Titel wie Super Mario Bros 3 sind 5 Euro nicht zuviel.

Der Preis löst bei jedem einen anderen Impuls aus. So definiert sich auch der Preis. Es gibt halt Personen die finden den Preis gut/angemessen/etwas teuer/übertrieben.
Ich gehöre aber auch zu denjenigen die bei digitaler Software zunächst nachsehen, was die Retailsoftware kostet. Auch wenn bei mir das Originalmodul daheim noch rumliegt. ;)
 
Der Preis löst bei jedem einen anderen Impuls aus. So definiert sich auch der Preis. Es gibt halt Personen die finden den Preis gut/angemessen/etwas teuer/übertrieben.
Ich gehöre aber auch zu denjenigen die bei digitaler Software zunächst nachsehen, was die Retailsoftware kostet. Auch wenn bei mir das Originalmodul daheim noch rumliegt. ;)
Genau so mache ich das auch, daher empfinde ich die Preise zum größten Teil für angemessen, aber es gibt natürlich auch Ausnahmen.
 
Zurück