Batman: Arkham Knight - Darum erscheint das Actionspiel nicht für Wii U

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham Knight - Darum erscheint das Actionspiel nicht für Wii U gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham Knight - Darum erscheint das Actionspiel nicht für Wii U
 
Mit anderen Worten "Wir entschieden uns für die Plattformen, für die man keine Skills braucht bei der Entwicklung und grobe Patzer durch die Hardwarepower behoben werden."
 
Mit anderen Worten "Wir entschieden uns für die Plattformen, für die man keine Skills braucht bei der Entwicklung und grobe Patzer durch die Hardwarepower behoben werden."
Ich denke dass sich der Aufwand nicht lohnt, so einfach ist das. Warum sollen die das Spiel auf die WiiU bringen, wenn es wieder nur ne handvoll Leute kauft. Man müsste ohnehin technische Abstriche hinnehmen, was die Leute noch stärker zu den anderen Versionen treiben würde.
 
Mit anderen Worten "Wir entschieden uns für die Plattformen, für die man keine Skills braucht bei der Entwicklung und grobe Patzer durch die Hardwarepower behoben werden."

Und neben Skill wären da noch Aufwand, damit verbundene Kosten, die technische Limitierung und Kaufkraft. Wenn es nur nach Skill gehen würde, dann wäre das ein weiterer Cross-Gen Titel.

Auf eurogamer gibts ne nette News über B:AK, unteranderem wird auch darauf eingegangen weswegen es keinen X360 und PS3 Release gibt. ZB. weil das Batmobil allein den vollen Speicher der Konsolen belegen würde.
 
@Lox-TT und Sakurai Weil man bei der PS4 und One noch nicht annähernd an ihre Grenzen stößt. Man kann Objekte einfügen ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen, ob es am Ende flüssig läuft, oder man nicht doch ein wenig tricksen muss.

Es ist aus technischer sich ohne Zweifel problemlos für Wii U umsetzbar. Nur funktioniert die Wii U anders. Im Gegensatz zur PS4 und One Version, bei der man das Skript fast 1 zu 1 kopieren kann von der PC Version, muss man bei der Wii U Version einen vollkommen anderen Code schreiben, der hauptsächlich nicht auf die Prozessoren sondern die Grafikkarte zugreift.

Und das ist der einzige Grund warum es nicht kommt. Weil es, wie ihr schon schreibt, zu aufwendig ist, bedenkt man die bisherigen Verkaufszahlen der Vorgänger sich intensiv mit einer Wii U Version zu beschäftigen.
 
Eben das ist doch der Punkt. Wenn sich die Entwickler primär auf dei One/PS4 konzentrieren, kann das Spiel nicht ohne Aufwand und Abstriche portiert werden. Und da muss man abwägen ob sich das lohnt.
Das betreite ich nicht. Mir ging es nur darum, dass sie meinten, der Grund wäre, die WIi U wäre technisch nicht dazu in der Lage, und das ist absoluter Blödsinn. Technisch ist es machbar die haben nur keine Lust den ganzen Mehraufwand zu betreiben. Ich möchte einfach nur, dass sie bei der Wahrheit bleiben.
 
Zurück