Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Desaströser Verkaufsstart in Japan

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Desaströser Verkaufsstart in Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Desaströser Verkaufsstart in Japan
 
Kann ich verstehen, dass der Umfang abschreckt. Als großer Fan der Serie hab ich mir Heute dennoch meine PS3 Version gekauft. :]
 
Gut so, Spiele-Demos verkaufen zu wollen, muss bestraft werden.
Schon Gran Turismo 4: Prologue und Gran Turismo 5: Prologue haben bei mir schon Kopfschütteln verursacht.
 
wie dämlich alle sind. bei MGS muss man hinter die fassade blicken. man kann damit mehrere std. verbringen und man hat imme rnoch nciht alles gesehen. ausserdem wusste jeder im vorfeld was GZ eigentlich ist.
 
Gut so, Spiele-Demos verkaufen zu wollen, muss bestraft werden.
Schon Gran Turismo 4: Prologue und Gran Turismo 5: Prologue haben bei mir schon Kopfschütteln verursacht.

Bei Spielen wie Dead Rising Case Zero fande ich das Model gar nicht schlecht. Das hat dann aber auch nur 5 Euro als Downloadversion gekostet. Die 30 Euro bei MGS GZ sind einfach maßlos übertrieben
 
wie dämlich alle sind. bei MGS muss man hinter die fassade blicken. man kann damit mehrere std. verbringen und man hat imme rnoch nciht alles gesehen. ausserdem wusste jeder im vorfeld was GZ eigentlich ist.

Wie dämlich und verblendet manche sind, diesen Scheiß mit sich machen zu lassen.
"Es ist MGS" lol :B

Wenn das durchkommt, wird das noch die Regel.
 
Von dem Spiel hat man noch einen größeren Mehrwert als mit dem meisten "Limited" Editions. Wie dämlich... :]
 
ich hatte meinen Spaß mit Ground Zeroes und werde es bis zum PP Release sicher noch 2 oder 3 mal durchspielen
 
Das Spiel steht doch nur unter Schutz, weil es MGS ist. Würde EA oder Ubisoft so etwas mit Battlefield oder Assassin's Creed bringen, wäre die Hölle los.
 
Wie dämlich und verblendet manche sind, diesen Scheiß mit sich machen zu lassen.
"Es ist MGS" lol :B

Ich denke MGS ist für blackxdragon das was für mich Zelda ist. ;)

Mit dem Unterschied, dass wahrscheinlich sogar A Link to the Past oder Links Awakening einen größeren Umfang haben als Ground Zeroes. :-D

Ich bin sowieso der Meinung, dass man die Qualität eines Spieles nicht am Umfang misst. Super Mario Land oder Kirbys Dreamland sind so Spiele die man nicht einmal in einer Stunde durchgespielt. Damals hat man trotzdem diese Spiele trotzdem zum vollen Preis gezahlt. Heute sind das echte Klassiker. OK, die Zeiten damals waren anders, aber oftmals sind wenige gute Stunden besser als viele schlechte.
 
Ich bin sowieso der Meinung, dass man die Qualität eines Spieles nicht am Umfang misst. Super Mario Land oder Kirbys Dreamland sind so Spiele die man nicht einmal in einer Stunde durchgespielt. Damals hat man trotzdem diese Spiele trotzdem zum vollen Preis gezahlt. Heute sind das echte Klassiker. OK, die Zeiten damals waren anders, aber oftmals sind wenige gute Stunden besser als viele schlechte.

Das gleiche sagt man auch über Indie-Spiele.
Aber für diese gilt das gleiche.
Für einen Preis von 15 Euro erwarte ich zumindest ein paar Stunden Spielspaß.
Für einen Vollpreis erwarte ich, einige Wochen damit verbringen zu können.

Das ist heutzutage nicht wenig Geld, was man da hinlegt, da will ich auch ne Weile mit unterhalten werden.
Und wenn ich mir Limited Editions für 10-30 Euro mehr kaufe, lohnt sich das vom Preis auch meistens.

Im Falle von Forza Motorsport 4 z.B. hätte ich auch gut 200 Euro für ausgeben können, bei der Zeit, die ich da investiert habe, wäre das immernoch ein guter Preis gewesen.

Sicher ist Umfang nicht das Qualitätsmerkmal Nummer 1, aber auch das muss stimmen.
Ich lass mir hier nicht 2 Stunden-Häppchen von Kojima vorsetzen, der dann trocken was von Kunst labert.
Das ist schlicht der Vorspann von MGS: Phantom Pain aus dem Spiel genommen und extra verkauft, damit die Fans mehr Geduld aufbringen und sie mehr Geld aus dem Projekt schlagen können, ähnlich wie bei Gran Turismo eben.
 
Mit dem Unterschied, dass wahrscheinlich sogar A Link to the Past oder Links Awakening einen größeren Umfang haben als Ground Zeroes. :-D

Natürlich ist das so. GZ ist ja auch "nur" der Prolog von Phantom Pain und will gar nicht als vollwertiges Spiel daher kommen, sondern als Appetit-Happen für das "echte" MGS5. Darum kostet es auch nur den halben Preis von Vollpreistiteln
 
Natürlich ist das so. GZ ist ja auch "nur" der Prolog von Phantom Pain und will gar nicht als vollwertiges Spiel daher kommen, sondern als Appetit-Happen für das "echte" MGS5. Darum kostet es auch nur den halben Preis von Vollpreistiteln

Spiele mit diesem Umfang kosten normalerweise nicht mehr als 5, maximal 10 Euro und nicht 20-30 Euro.
 
Ich habe soeben die letzte Trophäe erhalten und bereits über 10 Stunden reine Spielzeit in GZ investiert. Der Spielinterne Fortschritt liegt bei 90%. Um 100% zu erreichen, müsste ich noch in allen Missionen auf Hard einen S-Rang erspielen. Außerdem gibt es noch die missionsinternen Challenges, die garnicht zum Spielfortschritt zählen, und von denen ich so gut wie keine beendet habe. Um also wirklich alles zu machen, müsste ich wohl nocheinmal 4-6 Stunden spielen. Das Spiel ist also viiiiel zu umfangreich, um als Demo durchzugehen, wie manche es hier nennen.
 
Ich habe soeben die letzte Trophäe erhalten und bereits über 10 Stunden reine Spielzeit in GZ investiert. Der Spielinterne Fortschritt liegt bei 90%. Um 100% zu erreichen, müsste ich noch in allen Missionen auf Hard einen S-Rang erspielen. Außerdem gibt es noch die missionsinternen Challenges, die garnicht zum Spielfortschritt zählen, und von denen ich so gut wie keine beendet habe. Um also wirklich alles zu machen, müsste ich wohl nocheinmal 4-6 Stunden spielen. Das Spiel ist also viiiiel zu umfangreich, um als Demo durchzugehen, wie manche es hier nennen.

Das soll ja wohl nen schlechter Scherz sein, diese kurze Spieldauer mit Trophäen, höheren Schwierigkeitsgraden, Sammelobjekten und Herausforderungen zu rechtfertigen.
Man spielt ja lediglich das gleiche Spiel einfach mehrmals durch.

Das ist so, als würde ich ein Rennspiel mit einer Rennstrecke verteidigen, weil man kann sie ja für Achievements/Trophäen mehrmals umfahren :B
 
Man hätte den Prolog auch einem Spiel beifügen können:


Ich wüsste jetzt nicht welches genau, aber dieser Weg wäre sicher besser gewesen. 30€ für nur einen Prolog ist ziemlich happig, auch wenn die Qualität stimmen sollte. Ist der Prolog eigentlich auch dann bei Phantom Pain?
 
Ich bin selber MGS Fan, trotzdem habe ich verzichtet. Nebenmisis hin oder her, 1,5 Std Hauptmission für 30 Euro das ist in meinen Augen Verarsche. Man stelle sich vor EA und Co kommen noch auf die Idee uns in Zukunft Spielehäppchen für 30 Euro anzudrehen. Kaufen Sie die ersten zwei Stunden jetzt und den Rest später.
Nee, ich kauf mir GZ gebraucht für nen Zehner. Meine Vorbestellung habe ich sofort storniert als ich von der Frechheit gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück