Facebook kauft Oculus Rift-Entwickler für 2 Milliarden Dollar

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Facebook kauft Oculus Rift-Entwickler für 2 Milliarden Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Facebook kauft Oculus Rift-Entwickler für 2 Milliarden Dollar
 
Vorteil OR wird das Geld nicht ausgehen und es wird wahrscheinlich endlich ein funktionieren VR Produkt für den Gamer Markt hergestellt werden.

Mögliche Nachteile: Datensammelwut Facebook nächste Ebene, Facebookpflicht bei Nutzung oder Ingamewerbung oder dieser Facebook Button.
 
Wenn die Oculus Rift Brille so bleibt wie bisher, also dass sich nichts ändert, dann würde ich sie mir noch kaufen. Wenn aber irgendwas mit Facebook-pflicht und was weiß ich sonst noch dazu kommt, kaufe ich sie mir nicht mehr.
 
Mögliche Nachteile: Datensammelwut Facebook nächste Ebene, Facebookpflicht bei Nutzung oder Ingamewerbung oder dieser Facebook Button.

Das sowas kommt, da braucht man nicht groß zu überlegen :B

Ich werde mich auch weiter von Facebook fernhalten und von allem, was da noch sich entwickeln wird, die brauche ich nicht auch noch.....:$
 
Wenn das schon so anfängt, dann hat das alles keine Zukunft. Persönlich denke ich, dass VR sowieso nicht die Zukunft sein kann.
 
Oculus Rift hat mich nicht sonderlich interessiert, jetzt ist es gestorben. Mit allem wo Gesichtsbuch seine Hände im Spiel hat, will ich nichts zu tun haben.
 
Wurde Oculus Rift nicht durch Crowdfounded finanziert?
Und jetzt kauft einfach FB das teuer von interessenten finanzierte Gerät für 2 Milliarden Dollar. Naja Bin jetzt eh mehr Sony, also solls mir recht sein ^^
 
Bisher gibts ja nur vage Vorstöße in VR.

Eine gute VR Technik wäre in Gaming Bereich einfach genial, da es die Interaktiven Möglichkeiten von Spielen neu definiert.

Baue dir deine Burg, Leite sie und verteidige sie in VR, nehme an Kämpfen in VR teil usw. Optimal wäre das genial, aber der Weg ist noch weit bis überhaupt die Brille massentauglich ist, bis Laufband bzw ein anderes Bewegungübertragungsystem entwickelt ist und massentauglich ist dauer es noch sehr sehr lange.

Hoffen wir das Konkurrenz das Geschäft belebt und Facebook und Sony damit sich beeilen ein ordentliches Produkt auf dem Markt zu bringen.

Ich haße es auch das überall man diese Facebook Buttons sind.
 
Machs gut, Oculus. Eigentlich warst du mir eh egal.

Project Morpheus (das Konkurenz-Produkt von Sony) dürfte durch den Kauf nun noch mehr Interesse auf sich ziehen als bisher, werden doch wohl einige OR-Interessenten umsteigen, zumindest Multiplattform-Spieler die eben auch die Konsole besitzen.
 
Schon lustig, wie jemand 2 Milliarden Dollar für eine Firma ausgibt, die noch kein einziges fertiges Produkt auf den Markt gebracht haben. Es ist noch vollkommen unklar, wie groß das Interesse an VR tatsächlich ist. Das es erfolgreich auf Kickstarter finanziert wurde beweist überhaupt nichts, siehe Ouya.
 
Die Brille Alleine wäre nur ein nettes Gimmick, in bestimmten Spielen bestimmt toll, aber wenn man eine Technik zur vollen Körpereingabe schaffen würde, das wäre toll.
(Bein und Armbewegungen kann man von Eye Toy oder Kinect kriegen das Laufband wäre für Rennen und gehen eine Lösung, fehlt nur noch ein System für Sprung aktionen und dann wäre eine Reine Eingabe an VR schon super).
 
Zurück