Call of Duty: Ghosts - 14-Jähiger kommt nach Zock-Marathon fast ums Leben

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Ghosts - 14-Jähiger kommt nach Zock-Marathon fast ums Leben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Ghosts - 14-Jähiger kommt nach Zock-Marathon fast ums Leben
 
Für mich ist das ganz allein dem übermäßigen Verzehr der Energy Drinks anzulasten, Nierenversagen ist ein eindeutiges Merkmal hierfür.

Nun wird das wieder gern mit Zockerei in Zusammenhang gebracht, mit großer Sicherheit wäre ihm das auch passiert, wenn er 16 h hintereinander im TV "Herr Fuchs und Frau Elster" angesehen und während dieser Zeit soviel Coffein in sich reingeschüttet hätte.

Ich hoffe mal, das nicht wieder bestimmte Spiele und/oder allgemein die Zockerei herhalten muß und das wieder in den Medien zu sehr ausgeschlachtet wird.
Ist ja immer der einfachste Weg...:B

Im Übrigen sollte ein 14-jähriger schon über die Wirkungen des Coffeins Bescheid wissen.
 
Die überschrift ist irreführend wenn er auch CoD spielt (auch =/= nur)

mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn er 16 Stunden dauersuchtet und noch 4 Liter(!) Energy-Drinks in sich reinkippt, ist er selber Schuld wenn er fast kolabiert. Außerdem liegt die Verantwortung ja hier eigentlich bei der Cafeteria wo es stattfand
 
Nun wird das wieder gern mit Zockerei in Zusammenhang gebracht, mit großer Sicherheit wäre ihm das auch passiert, wenn er 16 h hintereinander im TV "Herr Fuchs und Frau Elster" angesehen und während dieser Zeit soviel Coffein in sich reingeschüttet hätte.

Es macht schon einen Unterschied, ob ich passiv TV schaue oder aktiv ein Game zocke. Hauptverantwortlich dürfte sicherlich der zu hohe Genuss von Energy Drinks sein, aber in Kombination mit Stress und Anstrengung bei CoD dürfte dies die Situation zumindest begünstigt haben.
 
Für mich ist es ein klarer Fall von verantwortungslosen Eltern die sich offenbar einen Dreck um ihr Kind kümmern. :finger:

Warum verantwortungslos? Warst du als 14-Jähriger nie bei Freunden zum Zocken?

Verantwortungslos wäre für mich, wenn sie ihn zu Hause so lange zocken lassen, aber wenn er es bei Freunden tut, wie will man das verhindern? Ist doch bei Bier genauso. Bekommt man es nicht zu Hause geht man einfach woanders hin.
 
Warum verantwortungslos? Warst du als 14-Jähriger nie bei Freunden zum Zocken?

Verantwortungslos wäre für mich, wenn sie ihn zu Hause so lange zocken lassen, aber wenn er es bei Freunden tut, wie will man das verhindern? Ist doch bei Bier genauso. Bekommt man es nicht zu Hause geht man einfach woanders hin.


Doch, aber nie in der Cafeteria einer Schule.
Wenn nicht die Eltern, irgendwer muss doch die Aufsicht dort gehabt haben?

Oder sind Schulcomputer in Norwegen so gut, das Kids sich einschleichen um CoD spielen zu können?
Na ja, im Grunde ist es auch völlig egal, passiert ist passiert. Hauptsache niemand ist umgekommen und wir bleiben von "Killerspiele killen Kinder Hurr Durr" Schlagzeilen verschont.
 
Wenn nicht die Eltern, irgendwer muss doch die Aufsicht dort gehabt haben?

Die größte Verantwortung sehe ich auch beim Veranstalter, zumindest was das Alter der Teilnehmer betrifft, welche Spiele erlaubt sind.
Da sollte schon eine Kontrolle sein.

Aber deswegen ändere ich meine vorherige Meinung nicht, für mich ist der Konsum der übermäßig vielen Energy-Drinks die Hauptursache und es sollte deshalb nicht wieder das Gamerhobby darunter leiden.
 
Vollidioten, das Kid und seine Eltern. Wer seinen 14-jährigen(!) Sohn auf eine LAN-Party lässt, handelt unverantwortlich und ist genauso Schuld wie der Junge, der literweise Koffein und Zucker in sich reinkippt und 16 Stunden ohne größere Pause spielt. Mental anstregende LAN-Parties einfach nichts für Jugendliche, zumindest nicht unbeaufsichtigt. Kein Mitleid für Bullshit.
 
Vollidioten, das Kid und seine Eltern. Wer seinen 14-jährigen(!) Sohn auf eine LAN-Party lässt, handelt unverantwortlich

Ja, da stimme ich dir erstmal zu, die Frage ist nur, ob die Eltern überhaupt von dieser Teilnahme gewußt haben...., es gibt ja auch Ausreden...,z.B. daß der Sohn um Erlaubnis gebeten hat, mal bei einem Kumpel zu übernachten..., und das wäre eigentlich kein Grund für Eltern, das bei einem 14-jährigen zu verbieten.

Gerade hier in diesem Fall ist es doch etwas undurchsichtig, was die Verantwortung betrifft.

Mitleid habe ich aber auch nicht, denn mit 14 sollte man schon in der Lage sein, selbst die Verantwortung über sich zu übernehmen und da nicht 16 h Dauerzocken zu veranstalten...., ansonsten ist da schon was bei der Erziehung vorher schief gelaufen.
 
Mitleid habe ich aber auch nicht, denn mit 14 sollte man schon in der Lage sein, selbst die Verantwortung über sich zu übernehmen und da nicht 16 h Dauerzocken zu veranstalten...., ansonsten ist da schon was bei der Erziehung vorher schief gelaufen.

Ich, wir oder auch andere auch hier im Forum, haben damals bestimmt anders bzw. mehr gezockt als "normal" oder wie aktuell. 16 Stunden... hmm, ich erinnere mich da gerne an die 24 Stunden Rennen von Gran Turismo.

4 Liter Energy Drinks sind quasi Gift.

Energy-Drinks: Ab einem halben Liter pro Tag werden Energy-Drinks gefährlich.
 
Ich trinke so gut wie jeden Tag mindestens einen halben Liter an Energy Drinks, spür da aber nie irgendetwas. Irgebdwie bin ich mittlerweile wohl schon imun gegen die ganzen Wirkungen %).
 
Manche tun hier so als wären sie als Jugendliche Klosterschwestern gewesen und hätten nie Mist gebaut. Der Junge hat einen Fehler gemacht und gut ist. Wer hat sich mit 14 über solche Sachen groß Gedanken gemacht? Er hatte noch einmal Glück und es ist glücklich ausgegangen, normalerweise wird das für ihn eine Lehre sein.

Frage mich auch warum ein halber Liter Energy Drink schon schädlich ist. Das ist gerade einmal zwei Dosen Red Bull oder eine Dose Rockstar. Eine Tasse Kaffee hat bereits 80-120 mg Koffein und die Standarddose Red Bull ebenfalls 80 mg. Wenn ich jetzt daran denke, wie viel Kaffee manche Kollegen pro Tag dürfte ein Energy Drink pro Tag noch harmlos sein. :B

Wenn ich allein daran denke wie ich früher mit acht an einem Wochenende locker eine komplette Pokémonedition durchgespielt habe oder einfach nur Mario Kart mit Freunden. Das war auch zu viel am Tag. Heute schaffe ich das gesundheitlich nicht mehr. :|
 
Wenn ich allein daran denke wie ich früher mit acht an einem Wochenende locker eine komplette Pokémonedition durchgespielt habe oder einfach nur Mario Kart mit Freunden. Das war auch zu viel am Tag.

Inwieweit es zu gesundheitlichen Problemen kommen kann, hängt meiner Meinung nach auch vom Spiel (Genre) selbst ab und vom Spieler (Charakter jedes einzelnen) und von der Umgebung.
Ansonsten kann man deine Ausführungen nicht von der Hand weisen, haben mich zumindest zum Nachdenken gebracht, wobei ich bei diesen Veranstaltungen für eine Teilnahme ein Mindestalter von 18 festlegen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich allein daran denke wie ich früher mit acht an einem Wochenende locker eine komplette Pokémonedition durchgespielt habe oder einfach nur Mario Kart mit Freunden. Das war auch zu viel am Tag. Heute schaffe ich das gesundheitlich nicht mehr. :|
Auf jeden Fall ein Punkt, aber ich denke, hier sind die äußeren Umstände entscheidend. Zu Hause gemütlich mit Freunden auf dem Sofa zocken oder in einer Halle mit lauter Menschen, Lautstärke, übermäßiger Wärme und keiner Gelegenheit, sich mal gemütlich irgendwo hinzufläzen sind zwei verschiedene Paar Schuhe und Letzteres für einen jugendlichen Körper eine anhaltende Stresssituation.
 
Ab einer Menge von 5 Litern Flüssigkeit egal welcher Art, hören die Nieren auf die Flüssigkeit zu speichern und der Körper fängt an die Flüssigkeit im Kopf (Gehirn) zu speichern, was im schlimmsten Fall zum Tod führen kann. Wenn der kleine Pimpf noch mit 14 im Wachstum ist, wäre natürlich weniger nötig.

So hab ichs zumindest mal in irgendsoeiner Wissenschaftsendung gesehen. Und da soll mal einer sagen Fernsehen bildet nicht :) :-D
 
Zurück