Deep Silver will nicht zum bösen Teil der Branche gehören

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Deep Silver will nicht zum bösen Teil der Branche gehören gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deep Silver will nicht zum bösen Teil der Branche gehören
 
Nur weil man Studios einkauft ist man ja nicht gleich "böse". "Böse" ist man erst, wenn man Studios einkauft, sie ausblutet und dann auflöst.
 
Nur weil man Studios einkauft ist man ja nicht gleich "böse". "Böse" ist man erst, wenn man Studios einkauft, sie ausblutet und dann auflöst.

Wobei man das auch nicht immer pauschal sagen kann. Wir als Außenstehende kennen die Gründe für die Schließung aufgekaufter Entwicklerstudios nicht. Außerdem werden oft gute Entwicklerstudios übernommen, wovon aber ein Großteil der Talente schon zu anderen Entwicklerstudios gewandert sind. Deshalb gebe ich auch Microsoft nicht die Schuld an Rares Untergang. Rare ist schon zum Trashentwickler mutiert bevor sie zu Microsoft gegangen sind. Starfox Adventure war in meinen Augen nämlich auch totaler Müll. (ich weiß, dass das hier viele im Forum anders sehen aber das ist halt meine Meinung)

Ich hoffe trotzdem das Deep Silver weiter wachsen kann. Die Taktik die sie momentan fahren ist auf jeden Fall die richtige. Indieentwickler sind wichtiger denn je. Danach können sie sich mehr auf große Produktionen stürzen. Es ist mal Zeit, dass neben EA, Ubisoft und Activision neue große Publisher hinzukommen, die den Markt umkrempeln. Ich mache mir aber diesbezüglich keine Gedanken da die Indieszene das Geschäft belebt und die großen Entwicklerstudios mit Inspirationen für Tripple A Games versorgt. Außerdem gibt es noch großartige Publisher wie Take 2 und Rockstar Games.
 
Deshalb gebe ich auch Microsoft nicht die Schuld an Rares Untergang. Rare ist schon zum Trashentwickler mutiert bevor sie zu Microsoft gegangen sind. Starfox Adventure war in meinen Augen nämlich auch totaler Müll. (ich weiß, dass das hier viele im Forum anders sehen aber das ist halt meine Meinung)

Der Unterschied zwischen einem Spiel, das nicht so gut ist wie die vorherigen Spiele und vielleicht "nur" gut ist und ein Spiel, was man als Müll bezeichnet, ist wohl ein gewaltiger Unterschied.
Starfox Adventures, Kameo: Elements of Power, Perfect Dark Zero, Viva Pinata 1 & 2 und vorallem Banjo Kazooie: Schraube Locker waren gute bis sehr gute Spiele.
Auch wenn sie keine legendären Ausnahme-Spiele wie Banjo Kazooie, Perfect Dark oder Conker's Bad Fur Day waren.

Es ist unfassbar, wie manche hier im Forum mit dem Begriff "schlecht" und "Müll" umherschmeißen.
Euer Gnaden spielt wohl nur die allerbesten Hyperdupersuper-Spiele, alles andere ist wohl nicht gut genug.

Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber ich werde dich damit solange nerven, bist du mal darüber nachdenkst, ob deine Ansprüche vielleicht nicht ein wenig arg hoch gesetzt sind.
Spiele wie Starfox Adventures als Müll zu bezeichnen, ist eine absolute Frechheit den Entwicklern gegenüber.
Es gibt schließlich weitaus schlechtere Spiele.
 
Spiele wie Starfox Adventures als Müll zu bezeichnen, ist eine absolute Frechheit den Entwicklern gegenüber.
Es gibt schließlich weitaus schlechtere Spiele.
Ich finde allgemein, dass Starfox Adventures eines der besten Action Adventure aller Zeiten ist. Die Grafik war für damalige Verhältnise Fotorealistisch, jedes einzelne Haar des Fuchses konnte man sehen. Das Gameplay war nahezu identisch mit dem vom Ocarina of Time und die Musik sucht bis heute ihres gleichen. Einzig die Flugpassagen hätte man ganz rauslassen sollen, die waren absolut überflüssig. Auch, dass ausgerechnet der Endgegner in einem Flugzeug besiegt wird war irgendwie bescheuert, weil man 80% des Spiels zu fuß unterwegs war. Ich meine wofür sammele ich all die Items ein und werde stärker, wenn ich am Ende nichts davon gebrauchen kann?

Man merkte einfach, dass das Spiel nie mit der Absicht ein Starffox Spiel zu sein entwickelt wurde, und nur auf Druck Nintendos noch diese überflüssigen Flugpassagen reingezwungen wurden. Trotzdem ein richtig geniales Spiel auch wenn es vom Gameplay her ein Ocarina of Time Abklatsch war, machte es vieles besser.
 
Man merkte einfach, dass das Spiel nie mit der Absicht ein Starffox Spiel zu sein entwickelt wurde, und nur auf Druck Nintendos noch diese überflüssigen Flugpassagen reingezwungen wurden. Trotzdem ein richtig geniales Spiel auch wenn es vom Gameplay her ein Ocarina of Time Abklatsch war, machte es vieles besser.
Was? nein. Starfox Adventures war ein gutes Spiel und in Sachen Gameplay für Zelda-Fans sicherlich ein Must Have Titel, aber an das große Vorbild kam es zu keinem Zeitpunkt heran. Die Rätsel waren einfach und in den meisten Fällen recht belanglos, der Schwierigkeitsgrad insgesamt in meinen Augen zu chillig. Grafisch jedoch sicherlich einer der besten Gamecubetitel.

Ein gutes Spiel...ja definitiv (hat wirklich viel Spaß gemacht) , aber insgesamt dann doch ziemlich deutlich unter der Vorlage (The Legend of Zelda) anzusiedeln.
 
Nur weil es immer noch größeren Schrott gibt, hat man dennoch das Recht ein Spiel als Müll zu bezeichnen, wenn es für einen selber nunmal Müll ist ;)

Nein, das sehe ich schlicht anders.
Es gibt nichts schlechteres als Müll.
Müll ist Müll, unterste Bewertung also :B

Das ist einfach respektlos gegenüber den Entwicklern, nur weil einem das Spiel nicht zusagt.
Allein die Merkmale, die man objektiv bewerten kann, machen das Spiel mindestens "gut".

Wenn er das Spiel nicht interessant, langweilig oder einfach seinem Geschmack nicht entsprechend findet, alles klar.
Meinetwegen kann man es subjektiv auch schlecht finden, aber Müll ist es sicher nicht.

Das ist so, als würd ich Little Big Planet, Final Fantasy VII, Diablo II, Half Life 2 oder Uncharted 2 als Müll bezeichnen, was sie definitiv nicht sind, auch wenn mir diese nicht gefallen.
 
Nein, das sehe ich schlicht anders.
Es gibt nichts schlechteres als Müll.
Müll ist Müll, unterste Bewertung also :B

Das ist einfach respektlos gegenüber den Entwicklern, nur weil einem das Spiel nicht zusagt.
Allein die Merkmale, die man objektiv bewerten kann, machen das Spiel mindestens "gut".

Wenn er das Spiel nicht interessant, langweilig oder einfach seinem Geschmack nicht entsprechend findet, alles klar.
Meinetwegen kann man es subjektiv auch schlecht finden, aber Müll ist es sicher nicht.

Das ist so, als würd ich Little Big Planet, Final Fantasy VII, Diablo II, Half Life 2 oder Uncharted 2 als Müll bezeichnen, was sie definitiv nicht sind, auch wenn mir diese nicht gefallen.

Ich habe extra geschrieben, dass das Spiel in meinen Augen Müll ist. Ich hatte Null Spaß an dem Spiel und das obwohl es mich auch hätte ansprechen müssen da ich zu diesem Zeitpunkt schon absoluter Zeldafan war.
Außerdem sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich bezweifle, dass meinen Beitrag jemals einer der Entwickler von Rare lesen wird und selbst wenn dann wird den das am Arsch vorbeigehen.
 
Ich habe extra geschrieben, dass das Spiel in meinen Augen Müll ist. Ich hatte Null Spaß an dem Spiel und das obwohl es mich auch hätte ansprechen müssen da ich zu diesem Zeitpunkt schon absoluter Zeldafan war.
Außerdem sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich bezweifle, dass meinen Beitrag jemals einer der Entwickler von Rare lesen wird und selbst wenn dann wird den das am Arsch vorbeigehen.

Du verstehst anscheinend meinen Standpunkt nicht oder willst nicht, mir jetzt auch egal.
Ungehobelter Mensch! :B
 
Du verstehst anscheinend meinen Standpunkt nicht oder willst nicht, mir jetzt auch egal.
Ungehobelter Mensch! :B

Du verstehst mich anscheinend nicht denn ich habe sehr wohl verstanden worauf du hinaus wolltest. Ich wollte einfach damit sagen, dass ich auch mal Spiele als Müll bezeichne die vielleicht gar nicht Müll sind aber in meinen Augen einfach langweilig sind. Ich muss hier auch nicht die Gefühle von irgendwelchen Entwicklern berücksichtigen. :)
Wenn man man alles so wie du auf die Goldwaage legt dann dürfte man eigentlich kein Spiel als Müll bezeichnen. Schlimmer geht immer.

Ich würde Starfox Adventure nicht einmal spielen wenn ich für das Spielen Geld bekommen würde. In meinen Augen ist es deshalb nicht spielenswert und daher ist das Spiel für mich einfach Müll. So einfach ist das. Ich erkläre das Spiel schließlich nicht als allgemeingültigen Müll und ich sage genauso wenig, dass ihr eine Geschmacksverkalkung habt weil ihr auf das Spiel steht. Jeder hat nun einmal einen anderen Geschmack. Für mich war das Spiel aber nun einmal nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die Bezeichnung "Müll" absoluten Quatsch. Wenn einen ein Spiel nicht gefällt kann man auch einfach sagen dass es einen nicht gefällt und muss nicht mit dieser Vulgär-Keule rumwerfen "Ich finde es Müll, weil es mir nicht zusagt" das ist doch albern und Kindergarten-Niveau
 
ich find die Bezeichnung "Müll" absoluten Quatsch. Wenn einen ein Spiel nicht gefällt kann man auch einfach sagen dass es einen nicht gefällt und muss nicht mit dieser Vulgär-Keule rumwerfen "Ich finde es Müll, weil es mir nicht zusagt" das ist doch albern und Kindergarten-Niveau

Ich verstehe echt nicht weshalb ihr das Wort alle so auf die Goldwaage legt. Ich wollte einfach nur damit sagen, dass Rare schon vor dem Weggang von Nintendo zu Microsoft nicht mehr das Studio war, dass es einst war.
Ihr solltet auch nicht vergessen, dass ich immer schreibe, dass es nun einmal meine Meinung ist. Ich sage nicht, dass Starfox Adventure Müll ist, ich will einfach damit sagen, dass das Spiel für mich ein totaler Flop war. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat auch nichts mit Kindergartenniveau zutun.
Wenn ich geschrieben hätte, dass alle denen Starfox Adventure gefallen hat, einen schlechten Geschmack haben dann hätte ich euren Standpunkt verstehen können aber nicht in diesem Fall.

Ich werde mich aber in Zukunft gewählter ausdrücken um nicht wieder in so eine sinnlose Diskussion verwickelt zu werden. Manche sind hier einfach viel zu empfindlich.
 
Zurück