Project Morpheus: Laut Naughty Dog ideal für das ultimative Horrorspiel

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Morpheus: Laut Naughty Dog ideal für das ultimative Horrorspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Morpheus: Laut Naughty Dog ideal für das ultimative Horrorspiel
 
The Last of Us mit VR-Headset wäre wirklich genial. Ich hoffe, dass Headset wird erschwinglich sein. Kaufen möchte ich es nämlich sehr gerne.
 
Ich hoffe, dass Headset wird erschwinglich sein. Kaufen möchte ich es nämlich sehr gerne.

Das hoffe ich auch :X bis 300€ würde ich mir einen Kauf zum Release (wenn bis dahin schon einige Spiele das Teil unterstützen) überlegen, wenns teurer ist warte ich wohl auf die erste Preissenkung
 
Ja, ich wäre auch interessiert.
Aber was ist, wenn das VR-Morpheus das Schicksal des 3D teilt? Wir haben PS3 die 3D kann, Fernseher der 3D kann, tolle leichte Brille, aber keine neue Spiele mehr dafür! (und die PS4 ist noch weiter davon entfernt). :((
 
Ja, ich wäre auch interessiert.
Aber was ist, wenn das VR-Morpheus das Schicksal des 3D teilt? Wir haben PS3 die 3D kann, Fernseher der 3D kann, tolle leichte Brille, aber keine neue Spiele mehr dafür! (und die PS4 ist noch weiter davon entfernt). :((

Jetzt wo du es sagst. Da wird man wohl wirklich abwarten müssen. Ich möchte zwar unbedingt eine VR-Brille haben aber wenn die nur in ein bis zwei Spielen unterstützt wird und dann nicht mehr dann kaufe ich mir lieber Oculus Rift, dass ganz bestimmt auch in Zukunft wenigstens von Indies Unterstützung finden wird.

Das Lächerliche an der 3D-Promotion war ja, dass nur ganz wenige Spiele der PS3-Ära 3D überhaupt unterstützt haben. The Last of Us hätte ich z.B. verdammt gerne in guten 3D gezockt aber als Ausrede seitens Naughty Dog war nur zu hören, dass 3D nicht zu The Last of Us gepasst hätte. Ich weiß nicht was sich ND darunter vorstellt allerdings besteht 3D für mich nicht nur aus Popouteffekten sondern vor allem aus dem Räumlichkeitsgefühl. Ich habe 3D mit meinen Fernseher am Computer getestet aber ich habe noch keine Medien gesehen die solche vergleichbaren Effekte darstellen können. Und der 3D-Modus von Uncharted 3 war ein Witz. Extreme Doppelkonturen und daraus resultierende Augen- und Kopfschmerzen bei längeren spielen. Deshalb denke ich, dass das der wahre Grund von ND auf den Verzicht von 3D in The Last of Us war. Nämlich weil die es bei Uncharted 3 schon nicht hinbekommen haben.
Für mich gab es also nur ein Spiel für die PS3, dass ich im 3D-Modus spielen konnte und der war so schlecht, dass ich nur 1-2h des Spiels diesen Modus benutzt/getestet habe.
Ich habe gesehen was für Effekte mit 3D realisierbar wären und diese Effekte waren wirklich ziemlich geil. Z.B. wenn man durch ein Fenster steigt. Bei guten 3D hat man wirklich das Gefühlt als wenn man mit durch das Fenster steigt da der Rahmen einen immer näher kommt und das was dahinter ist optisch weiter zurückliegt. Einfach göttlich für die Immersion.

Danke also für das Erinnern. Du hast eine Wunde aufgerissen aber mich dafür vielleicht vor schlimmeren bewahrt. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das Potenzial von VR ist aber immens höher als das von 3D, besonders mit Brille
 
naja, das Potenzial von VR ist aber immens höher als das von 3D, besonders mit Brille

Das Potenzial von 3D ist auch sehr groß. Es wurde nur nicht genutzt. Wie gesagt, ich habe 3D-Effekte auf dem PC gesehen die einen wirklich umhauen. Nicht einmal Avatar kann mit diesen 3D-Effekten mithalten. Ich rede hier von 3D-Testbildern und animierten Videos.

VR ist zwar noch eine Nummer cooler allerdings muss das nicht heißen, dass es gleich erfolgreicher sein wird als 3D. Es liegt letztendlich immer an der Unterstützung. Die Entwicklung für VR ist bestimmt auch nicht ganz billig und die Nutzerbasis wird anfangs auch sehr klein sein. Alles Risiken die viele nicht eingehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
VR ist zwar noch eine Nummer cooler allerdings muss das nicht heißen, dass es gleich erfolgreicher sein wird als 3D.

Das wird es denk ich schon alleine deswegen nicht, weil es zu speziell für die breite Masse ist und primär die Hardcore-Gamer anspricht und da noch speziell nur manche Genres (alles was eine Ego-Perspektive oder im Falle von Rennspielen/Flugspielen eine Cockpit-Ansicht bietet, bei allen Third-Person Perspektiven kommt ja das Mittendrin-Gefühl eh weniger auf, da man da quasi nur von hinten zuschaut), während 3D durch die Filme ja auch allgemein die Multimedia-Zielgruppe umfasst
 
Das wird es denk ich schon alleine deswegen nicht, weil es zu speziell für die breite Masse ist und primär die Hardcore-Gamer anspricht und da noch speziell nur manche Genres (alles was eine Ego-Perspektive oder im Falle von Rennspielen/Flugspielen eine Cockpit-Ansicht bietet, bei allen Third-Person Perspektiven kommt ja das Mittendrin-Gefühl eh weniger auf, da man da quasi nur von hinten zuschaut), während 3D durch die Filme ja auch allgemein die Multimedia-Zielgruppe umfasst

Das mag sein allerdings könnte ich mir auch Third-Person-Spiele mit VR vorstellen. Bei mir geht es in VR sowieso eher darum, dass äußere Störeinflüsse ausgeblendet werden. Ich möchte z.B. auch kein The Last of Us in Egoperspektive und trotzdem wünnsche ich mir ein The Last of Us in einer VR Version. Ich hoffe das sehen die Entwickler auch ein denn ich habe wirklich das Gefühl, dass VR immer nur in Verbindung mit der Egoperspektive gebracht wird. Das könnte ein Grund sein weshalb VR am Markt scheitert.
 
Zurück